11.09.2001 Wtc

Das mit den Zahlen ist mir zu blöd, nicht mal antwortwürdig, ich seh das mit den Türmen eben etwas anders, vielleicht kann mich morgen der Spiegelbericht etwas umstimmen.

Wer an die heere Moral mancher Länder glaubt, sollte einfach mal die Sache mit der Lusitania nachlesen, einach bei google "Lusitania", z.B.:
Zitat daraus:
She is believed to have instead carried, under the guise of bales of fur and cheese boxes, 3-inch shells and millions of rounds of rifle ammunition. If true, these materials comprised "a contraband and explosive cargo which was forbidden by American law and... should never have been placed on a passenger liner" (Simpson 157-158).

<---- Zitat Ende

Vielleicht erklärt Ihr Zahlenakrobaten mir mal die Wunderkugel bei Kennedy, es gibt leider noch einige Seltsamkeiten in der amerikanischen Geschichte.

Ich glaube auch nicht alles, wie es z.B. Bülow in seinem Buch dalegt, aber so ganz falsch liegt er nicht, mir ist alles einfach zu unplausibel.

RD
 
Hallo RDausO,

erlaube mir eine ernst gemeinte Frage:

Waren wir Menschen auf dem Mond?
 
Original geschrieben von hope13
@RDausO

Du bist ja ziemlich in der vergangenheit gelandet was mit der heutigen Zeit nichts mehr zu tun hat.
Selbstmord für jede Regierung und gerade in den USA weil es ja da noch die Totesstrafe gibt und dort würde kein Gericht vor einen Politiker oder einer anderen Person halt machen.
&nbsp;

Hope, wie war das mit dem amerikanischen Footballspieler, der freigesprochen wurde und anschließend 50 Mio $ Schadenersatz zahlen musste?

Weißt Du, wieviele unschuldige in USA in diesem Jahrhundert hingerichtet wurden, ich hab jetzt die Zahl nicht mehr in Erinnerung, aber schon einer wäre zuviel gewesen, es waren aber sicher mehr als 20.

Der Gouverneur von Illinois hat die Todesstrafe ausgesetzt, weil zuviele Fehlurteile stattgefunden haben, die nur ganz knapp aufgehoben wurden.

Bei 10 Prozent Anteil an Schwarzen sind 9 von 10 Todesverurteilte Schwarze, das kann nicht sein!

Wenn vor 90 Jahren ohne weiteres 1500 Menschen geopfert wurden -kein Amerikaner wurde deswegen angeklagt- hat sich irgendwas geändert seitdem?

Willste noch ein Beispiel aus neuerer Zeit mit 500 Opfern, kann ich Dir auf Wunsch liefern, wirst Du natürlich widerlegen

RD
 
Original geschrieben von dylan
Hallo RDausO,

erlaube mir eine ernst gemeinte Frage:

Waren wir Menschen auf dem Mond?
&nbsp;

@ DYlan

Das beantworte ich Dir, wenn Du mir das mit der Lusitania erklärt hast und mit den jüdischen Mitbürgern, die offensichtlich am 11.9.01 nicht bei der Arbeit waren, obwohl kein Feiertag war.

RD
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RDausO
&nbsp;

@ Dylan

Das beantworte ich Dir, wenn Du mir das mit der Lusitania erklärt hast und mit den jüdischen Mitbürgern, die offensichtlich am 11.9.01 nicht bei der Arbeit waren, obwohl kein Feiertag war.

RD

Das kann ich dir nicht erklären, weil ich

a) mir die Geschichte der Lusitania nicht durchgelesen habe, da sie mich nicht interessiert und

b) ich nie recherchiert habe, ob und wieviele Menschen semitischen, christlichen, buddistischen, hinduistischen, muslimischen oder welchen Glaubens auch immer sich am Morgen des 11. Septembers in den prestigeträchtigen Zwillingstürmen der New Yorker Hafenbehörde aufgehalten haben.

Das mit dem Mond hätte ich nur gerne gewusst, weil du ja eh schon mehrere Themen durcheinander würfelst oder aber ich nicht verstehe, was ein Schiff im Atlantik, ein Footballspieler, unschuldig Hingerichtete bzw. aufgehobene Todesurteile, jüdische zu-spät-zur-Arbeit-Kommer und die grausamen Anschläge des 11. Septembers 2001, die dennoch keinen blutrünstigen Rachefeldzug eines nie erwachsen gewordenen Texanerjungen rechtfertigen, gemeinsam haben sollen.

Dylan
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese ganzen Verschwörungsteorien ziemlich spannend.Aber wir werden wohl nie dahinterkommen was wirklich geschehen ist.Am meisten interessiert mich aber, ob schonmal Aliens auf der Erde gelandet sind.
 
@hope hast du überhaupt mal eins der bücher gelesen?
man muss einfach zugeben, das die logik oft auf der seite der verschwörungstheoretiker sind. Du kannst genauso wenig beurteilen ob diese Experten von denen du sprichst nicht gekauft sind oder was auch immer!
ich habe vor ein paar tagen einen bericht gesehen, da sagt so ein Experte, dass wenn ein flugzeug mit hoher geschwindigkeit abstürtz:
1. eine pilzförmige wolke entsteht und danach so gut wie kein rauch mehr aufsteigt.

2. die wrackteile verbrennen oder winzigklein splittern.

das wäre dann die erklärung das keine wrackteile zu sehen waren.



nur weil man mal in new york war und das real gesehen hat ist man nicht automatisch ein experte oder? dann kannste auch zum nächsten häuserabriss um die ecke gehen.

ich finde diese theorien gar nicht so abwegig (bestimmt nicht alle).
alleine das die amis nicht mind. das zweite flugzeug gesehen haben wollen finde ich sehr seltsam. aus den beiden golfkriegen sieht man satelitenbilder, wie panzer in der wüste fahren und dann kann mir keiner erzählen das man so einen jumbo mal eben unbemerkt nach manhattan fliegt.
das das flugzeug ferngesteuert war, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.




hat mal wer das buch. "stupid white man" gelesen? seitdem traue ich der menschheit und vor allem den amis alles zu
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 9/11 noch gut in erinnerung. war auf arbeit als es passierte. da meine liebste an der ostküste zwischen nyc und boston lebt, war ich auch aus ganz anderen gründen von der rolle, von dem wahnsinn, der sich dort abspielte und mich extrem berührte mal abgesehen. das schlimmste war, dass alle telefonleitungen ca. 1 stunde danach in den usa tot waren.

verschwörungstheoretiker finden immer etwas unlogisches, als wenn ihr eigenes leben komplett logischablaufen würde, aber viele dinge sind so einfach und rational zu erklären, so z.B, die kiste mit der kamera, die direkt auf den turm gerichtet war. als würde man ein verkehrsflugzeug in weniger als 450m höhe nicht hören. hatte wahrscheinlich flüstertriebwerke. der kameramann wird schon mitbekommen haben, was da gerad passiert. der spiegel-artikel ist wirklich gut, gerade wie bülow und konsorten nur die hälfte erzählen, zitate aus dem zusammenhang reissen etc. muss ich nicht alles wiederholen.

cui bono ist zwar immer angebracht, aber es hätte nicht nur dem texanischen cowboy genutzt, ebenso einigen fanatischen anti-amerikanern.

nacht allerseits,

silhouette
 
grundsätzlich finde ich misstrauen irgendwelchen berichten gegenüber immer angebracht. erstmal alles zu hinterfragen und nicht einfach als gegeben hinzunehmen, nur weil es die medien berichten ist eine eigenschaft die immer mehr aus der mode kommt. an dieser stelle möchte ich nur mal die berichterstattung im zweiten gofkrieg erwähnen. und wenn hope13 amerikaner wäre, würde er vielleicht fox-news sehen und daraus seine erkenntnis ziehen. war das jetzt 'bös' gemeint? ja, war es. ;)

aber, so wie das eine ein extrem ist, ist es das andere eben auch. jetzt auf einmal alles als verschwörung darzustellen, halte ich ebenfalls für völlig überzogen und zu einseitig. und diese geschichte, das jüdische mitarbeiter gewarnt gewesen sein sollen - also, nee. :D das ist für mich, sorry, völlig an den haaren herbeigezogen.

die geschichte mit dem 'abgeschossenen' passagierflugzeug über diesem komischen dorf, halte ich schon eher für realistisch. ich mein das flugzeug, wo man überhaupt keine trümmerteile mehr erkennen kann sondern nur noch ein grosses loch im boden. ich habe noch nie gesehen, das ein flugzeug abschmiert und nicht irgendwelche flügel- oder leit- bzw. triebwerkwerkteile mehr zu sehen waren. ein durch eine F16 abgeschossene amerikanische maschine macht sich auch nicht wirklich sonderlich gut in den abendnachrichten. da klingt ein herzhaftes 'let's roll' doch gleich viel heroischer.

aber eines ist für mich zumindest klar, im prinzip wird die geschichte mit dem ehemals besten freund der amis 'bin laden' schon so verlaufen sein. was aber mit sicherheit viel interessanter ist, sind die dinge die wir nicht wissen bzw. die erst nach und nach ans tageslicht kommen. wie z.b. das ding, das ein fbi-agent aus einem kleinen dorf, schon monate vorher in einem bericht geschrieben hat*: "das einzige was ich nicht will, das irgendwelche verrückten sich ein flugzeug schnappen und ins worldtrade center rasen!"

wie so häufig im leben, liegt die wahrheit wohl irgendwo dazwischen. ;)


*dieser fbi-agent wurde von einer flugschule darauf hingewiesen, das arabische flugschüler von denen ständig am simulator nur etwas ähnliches wie 'angriffe' üben würden und nie landungen!? dies hatte der fbi-beamte nach 'oben' gemeldet aber nie eine erlaubnis bekommen, diese flugschüler näher zu untersuchen. letztenendes sind seine anmerkungen und bitten irgendwo versandet. genauso wie irgendwelche aufgezeichneten telefonate von afghanistan aus in die usa vom 9. und 10. september mit ganz klaren ansagen, was den 11. betrifft, die erst am 15. übersetzt worden sind. zufall? ;)
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RDausO

und mit den jüdischen Mitbürgern, die offensichtlich am 11.9.01 nicht bei der Arbeit waren, obwohl kein Feiertag war.

lt. Spiegel Recherche sind am 11.09.01. im WTC um die 400 Juden gestorben.....
 
Wir haben es im Radio gehört und den Fernseher eingeschaltet. Den ganzen langen Berichtstag saßen meine Frau und ich vor dem Fernseher. Unsere Tochter war damals AUPAIR auf Long Island. Im September war es der dreizehnte Monat ihrer AUPAIR-Zeit und sie befand sich auf einem dreiwöchigen Tripp durch 5 Weststaaten.
Wir erhielten dann einen Anruf von ihr aus einem Camp. Sie wollte von uns wissen, was denn eigentlich los sei. Die Gruppe hatte es unterwegs im Auto gehört, im Camp war aber kein TV und nach LongIsland zu "ihrer" Familie kam sie telefonisch nicht durch. Wir haben dann nach LongIsland auf der anderen Leitung angerufen: das klappte dann.
Ein Bekannter der Gastfamilie arbeitete im WTC. Er ist unter den Opfern.
Unsere Tochter sagte, das es mehr als seltsam und erschütternd für sie war: Als sie abflog hatte sie WTC noch gesehen, als sie auf JFK landete war nichts mehr da. Sie ist vor ihrem Heimflug noch an Grand Zero gewesen.
Obwohl wir wußten, dass unsere Tochter an der Westküste war, haben wir uns bis zu ihrem Anruf immer wieder gefragt ob bei ihr alles in Ordnung ist. Der Verstand sagte zwar es kann nichts sein: Die persönliche Angst war aber trotzdem da.

Weil auch in einem Posting auf die Ermordung von JFK eingegangen wurde. Damals hatten wir keinen Fernseher, ich war 15 J. Wir sind mit dem Fahrrad (5 km) zu meiner Oma gefahren und haben uns dort die Tagesschau angeschaut. Ich habe geweint. Wir alle hatten Angst vor einem 3. Weltkrieg.

Beim WTC war dies alles auf der einen Seite so unfassbar, auf der anderen Seite konnten wir alles live sehen. Geweint habe ich nicht mehr, obwohl ich mit Sicherkeit wenigstens genauso erschüttert war wie 1963. Ich habe schon persönlich Dinge erlebt (Unfall) die einen durch das persönliche Betroffen sein mehr (Gefühle) berühren. Aber eines ist für mich sicher "Die Welt ist danach eine andere geworden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben...

Original geschrieben von k33k
alleine das die amis nicht mind. das zweite flugzeug gesehen haben wollen finde ich sehr seltsam.
&nbsp;

Da der Flughafen New Ark gleich gegenüber von Manhattan ist, ist das Flugzeug wahrscheinlich gesehen, aber wohl für unverdächtig gehalten worden, weil man zu dem Zeitpunkt noch von einem Unfall ausging. Das aber nur MEINE Theorie.
 
Also mal ab von allen Verschwörungstheorien:

-Dass eine Handvoll stümperhafter Terroristen binnen einen Jahres lernen können, eine 757 oder 767 perfekt zu fliegen, obwohl sie nie in einer gesessen sind, nur mit Büchern und Flugsimulatoren klingt ziemlich abwegig.
-Dass der bestbewachte Luftraum der Welt, die USA, nicht ein, nicht zwei, nicht mal drei, sondern gleich vier Flüge kapern lassen, alle hintereinander, und dann in einem Zeitraum über ein, zwei Stunden hinweg noch nicht mal auf die Idee kommen sollten, ein paar Abfangjäger loszuschicken, klingt für mich absolut unglaubwürdig! So eine Schlamperei kann doch wohl im Staat der Paranoia und Überwachung nicht so einfach möglich sein!
-Das Weiße Haus hat mindestens eine Flugabwehrbatterie, das Pentagon mindestens ein paar davon! Ebenso hat das Pentagon (Hey, das Hauptquartier der US-Streitkräfte!) Radar und weißnichtwas, warum also ein Airbus einmal rundrum und dann mitten rein fliegen können soll, ohne bemerkt oder gar abgeschossen zu werden, ist mir ehrlich gesagt nicht erklärbar!
-Vor allem, dass telefonieren per Handy (wer hat das schon mal im Flugzeug versucht?) auf einmal massenweise unbemerkt und ohne Störung des Flugzeuges funktionieren soll (sind ja nicht ohne Grund verboten!), das ist auch sehr seltsam!

Und ich glaube, bei näherer Betrachtung gäbe es noch einige Dinge, die einfach nur unwahrscheinlich klingen. Kein Wunder, dass es da Leute gibt, die das nicht so einfach glauben können und die tollsten Theorien darüber entwicklen.
 
Original geschrieben von RDausO

Lies mal die Geschichte mit der Lusitania nach! Ein Passagierschiff mit 1500 Passagieren wird vollgestopft mit Munition von USA zum Verbündeten nach England geschickt, die deutsche Marine musste dies einfach abfangen, die deutsche Botschaft veröffentlichte Zeitungsannoncen mit der Warnung etwa:
"Fahrt nicht mit der Lusitania, sie hat gegen alle internationalen Regeln Munitionsnachschub an Bord, die deutsche Flotte kann sie nicht durchlassen."

Das Schiff wurde mit einem einfachen Torpedo versenkt, die Explosion war gewaltig, da ja die gesamte Munition auf dem Schiff mitexplodierte, aber die USA konnte Deutschland den Krieg erklären.
&nbsp;

Du willst doch nicht behaupten dass die USA das gemacht hat um Deutschland den Krieg zu erklären...
Gleich willst du nämlich behaupten dass USA die bösen von der 1. und 2. Weltkrieg waren, weil sie Deutschland den Krieg erklärt haben... :mad:
Nicht alles was die USA macht ist für mich richtig... (siehe Irak krieg), aber man kann jetzt nicht deswegen sagen dass alles was böses auf dieser Welt passiert die USA zu verdanken ist...
 
Außerdem was haben die Juden mal wieder damit zu tun???
Vielleicht solttest du zählen wieviel europäer, oder afrikaner, oder was weiß ich da gestorben sind...Irgendwo wird es schon ein LAnd geben wo gar kein toten gab... Ist dieses Land dewswegen an den Anschlag schuld???
 
Hier ein interessanter Artikel aus der Zeit.

Geht in dem Artikel um die Zeit nach dem 9.11.
 
Zurück
Oben Unten