11.09.2001 Wtc

R

RETRAX

Hi!

mich würd mal interessieren, wie ihr den 11.09.2001 erlebt habt. Wie habt ihr von den Anschlägen erfahren und was ging euch dabei durch den Kopf?


Gruss

RETRAX
 
Ich habe zusammen mit nem Freund Max Payne gespielt als die Anschläge passierten und hatte Radio im Hintergrund laufen.Ich und mein Freund dachten erst das es ein Scherz sein sollte.Wir konnten es nicht glauben.Dann haben wir den Fernseher angeschaltet und gesehen, dass es wahr ist. :eek:
 
*shocking*

Ich war in der Arbeit, als ein Kollege reinkam, weil ihn seine Frau verständigt hatte.
Unsere Tochter war da gerade mal 2 Monate alt. Und wir uns nicht sicher, ob der Rächer des Westens nicht gleich mit Atomwaffen um sich schmeißt, und die Welt untergeht.
Auch jetzt noch gehen mir die Bilder von damals unter die Haut.
 
wir hatten gerade redaktionssitzung für die nächste ausgabe unserer monats-zeitung, da stürzte unser buchhalter rein und schaltete den fernseher ein.

das war die längste, aber auch die am tiefsten unter die haut gehende sitzung in meinem ganzen leben. ich persönlich dachte damals echt, jetzt stehen wir am anfang des dritten weltkriegs und bis heute bin ich mir noch nicht sicher, ob das nicht früher oder später noch zutreffen könnte.
 
Am 11. September 2001 war ich - wie könnte es anders sein - beim Arbeiten. Eine Kollegin kam zu mir und sagte: "Zwei Flugzeuge sind in beide Türme des WTC geflogen!"
Darauf ich: "Und wo ist der Witz dabei?" - weil ich einen Scherz vermutete, so unglaublich wie es klang. Tja, und kurze Zeit darauf standen wir alle vor dem Fernseher in der Redaktion und die dpa-Ticker neben uns gaben keine Ruhe mehr.
Als ich dann spätabends heimgekommen bin, hab ich noch bis ca. 3 Uhr ferngesehen, weil ich es nicht wirklich begreifen konnte...

Schon komisch, unsere Eltern wissen alle noch ziemlich genau, was sie am Tag der Ermordung von J.F.K. getan haben - uns wird man später noch immer die SeptemberEleven-Frage stellen...
 
Ich...

...sass gerade noch in der Uni, um auf ein Tutorium zu warten. Dann bekam ich von einem Mitstudie einen Anruf, ich solle mir einen Fernsehen oder Computer suchen, um irgendwie Nachrichten zu bekommen, da ein Flugzeug in einen Turm des WTCs geflogen sei.

Da das Internet zu dieser Zeit praktisch tot war, trudelten die Nachrichten nur ganz sporadisch mal auf den Bildschirm und so mußte man stückhaft verfolgen, wie die anderen Anschläge passierten. Es war unglaublich, ich fühlte mich wie in einem schlechten Film. Zwischenzeitlich waren noch ein paar Mitstudies eingetrudelt und wir informierten noch viele andere.

Im Tutorium haben wir dann per Internet ein paar der Schreckensvideos über Beamer gesehen, da viele davon doch noch nichts mitbekommen hatten.

Das Gefühl, dass das Gesehene nicht wahr gewesen sein kann, beschlich mich und meine Mitstudenten noch den gesamten Tag...

Soweit meine Eindrücke... Vevelt.
 
habe die letzten tage vor meinem diplom genossen und radio gehört...

die erste meldung kam nachdem das erste flugzeug eingeschlagen war. da war aber noch garnicht klar das es ein anschlag war. danach habe ich direkt cnn eingeschaltet und kurze zeit später den einschlag des zweiten fliegers live erlebt.

ich war sehr schockiert. auch wenn ich zunächst nicht das leid der tausenden menschen nicht realisieren konnte hat es mich sehr getroffen die türme brennen zu sehen da ich mich während meines studiums sehr intensiv mit new york und dem wtc beschäftigt hatte. hab dann den ganzen tag die nachrichten im web und fernsehen verfolgt und viel mit meiner frau telefoniert...

im nachhinnein muss ich sagen das es am schockierensten war das ganze live mitzuerleben und nicht nur eine dieser vielen nachrichten die abends über die bildschirme laufen hinter denen aber das gleiche leid steckt...

das unvorstellbare hatte ein gesicht bekommen. aber genauso sieht es auch aus wenn eine cruise missile in bagdad oder sonst wo in der welt einschlägt...

gruss
lemonstre
 
Zu dieser Zeit besuchte ich noch die Filmhochschule in London und
war gerade auf Ferien daheim.
Ich war gerade auf Besuch bei meiner Großmutter, als ich bei ihr
ankam lief bereits der Fernseher und das Bild des ersten
brennenden Turms war zu sehen. Wir waren fassungslos. Als dann
das zweite Flugzeug live (!) in den zweiten Turm krachte, dachte ich
momentan, einen real gewordenen Actionfilm mitzuerleben.
Das mag ein etwas seltsamer Vergleich sein, aber irgendwie waren
diese Bilder so irreal, so unfaßbar. Dann kamen Meldungen, daß ein
weiteres Flugzeug auf das Pentagon gestürzt war. Der Präsident der
USA war plötzlich verschwunden, man wusste nicht, ob noch weitere
Flugzeuge andere Ziele ansteuern. Es war unheimlich. Mitanzusehen,
wie diese Bauten ineinanderstürzen. Diese Momente werden mir
immer in Erinnerung bleiben.
Ein bekannter aus London hat mir erzählt, daß dichte Menschentrauben
vor jedem verfügbaren Fernseher gestanden sind. Der öffentliche
Verkehr kam fast zum erliegen. Hunderte von Menschen standen vor
den Auslagescheiben der Elektronikhändler und betrachteten das
Geschehen. Ein gespenstischer Anblick, vor allem wenn man das
rege Treiben auf London's Straßen kennt.
 
Stimmt...

...ich hab' auch wie andere von uns LIVE in den Nachrichten sehen können, wie das 2. Flugzeug traf... :( :( :(
 
Am 11.9.01 war ich mit einen Freund von mir im Auto unterwegs und habe es in den Nachrichten gehört was da gerade in New York geschiet konnten es aber nicht glauben. Erst als ich die Bilder dann in TV gesehen habe war mir erst bewust was da geschehen ist. Ehrlich gesagt konnte ich mir keine gedanken machen weil ich es einfach nicht fassen konnte was da passiert.

Ich bin dann 6 Monate später nach New York gefolgen und habe mir den ort des grauens angekuckt und erst da konnte ich es richtig erfassen wie groß das ganze wahr und kann nur bewundernung gegen über den New Yorkern zollen die das ganzen geschehen so gut mit unglaublich viel kraft verarbeiten und zwar nicht nur die opfer beklagen sondern auch alle anderen.

Für mich ist der 11.9 immer ein Trauertag die uns aber auch mut an den Frieden geben sollte und ich hoffe das mein Sohn sowas nie erleben muß.
 
Habe zufällig beim zappen CNN gekuckt. Plötzlich wurde das Programm unterbrochen und Sie zeigten den ersten brennenden Turm drei Minuten nachdem es passiert war. Ich dachte erst an ein Flugzeugunglück. Als ich dann im Hintergrund, wärend der Moderator versuchte die Situation zu erklären sah, dass ein zweites Flugzeug in den Turm kracht, habe ich schon einen Anschlag vermutet. Danach habe ich bis in die frühen Morgenstunden die Kanäle durchgezappt, aber alle hatten die selben Bilder und die selben Infos. Denken war an diesem Tag nicht mehr drin. Alles wie im Film...
 
Original geschrieben von hope13
Ich bin dann 6 Monate später nach New York gefolgen und habe mir den ort des grauens angekuckt und erst da konnte ich es richtig erfassen wie groß das ganze wahr und kann nur bewundernung gegen über den New Yorkern zollen die das ganzen geschehen so gut mit unglaublich viel kraft verarbeiten und zwar nicht nur die opfer beklagen sondern auch alle anderen.
 

ich trau mich bis heute nicht in die USA zu fliegen... ich flieg überhaupt nicht mehr gern. auch jetzt nach paris hatte ich schiss...obwohls nur 1 stunde dauert. der 11.09.01 hat mich traumatisiert.


Gruss

RETRAX
 
@ Hotze: Ich werde auch nie vergessen, daß auf den über
50 Sendern, die wir empfangen konnten, überall die gleichen Bilder der
brennenden Türme zu sehen waren. Das war so unheimlich, alles kam
plötzlich zum erliegen.
 
war auf meinem bike und düste die teck=berg=schloß runter, beim fahren bemerkte ich wie mein handy anfing zu vibrieren, also ich rechts ran und " hallo" ein guter freund ausser sich: " alter alter suche einen fernseher !". ich: "wo den man, bin auf der teck !" er: " dritter welkrieg loco, dritter weltkrieg, jetzt gehts ab !" pipp pippip, kein ton mehr von ihm. scheiße dachte ich was geht den jetzt fürn film?? meine ersten gedanken amerika hat auf einem land ne atombombe platzen lassen, wohlmöglich sogar russland?? na toll und deutschland mittendrin:eek:
als ich die ersten bilder im Tv sah, war mir eigentlich schon klar, so eine schandtat können nur die amis selber gemacht haben, aber das ist ein anderes thema;)
 
Original geschrieben von celsius

als ich die ersten bilder im Tv sah, war mir eigentlich schon klar, so eine schandtat können nur die amis selber gemacht haben, aber das ist ein anderes thema;)

lies mal den aktuellen Spiegel !
 
@celsius: da werden die Verschwörungstheorien einmal genau durchleuchtet und ziemlich "entleuchtet"...

Gruß, Vevelt.
 
Original geschrieben von celsius
 

und was oll da stehen tobymac??

Titelthema ist Verschwörungstheorien zum 9.11.

Einfach lesen.
 
ich kann mich an den 11.9.2001 noch erinnern als obs gestern war ...

wir sitzen im büro, hinter uns leise der radio (fm4) als irgend welche obstrusen meldungen eintrudeln ...

bei uns gibt es leider keinen fernseher im büro, also haben wir versucht über das internet etwas zu erfahren. alle news seiten waren binnen kürzester zeit nicht mehr erreichbar. selbst die irc-channels waren randvoll. ein kollege hat dann irgend wie einen live-stream von n24 gefunden auf dem wir dann die ersten bilder gesehen haben. als der erste turm eingestürzt ist war ich richtiggehend traumatisiert ... eine kollegin erzählt von einer freundin die in n.y. lebt und beginnt zu weinen ...

am selben abend war ich zu einer geburtstagsfeier eingeladen, ich konnte nicht hingehen. bin nachhause und hab mir die diversen analysen im tv angesehen. ich war unheimlich berührt, konnte mir aber nicht erklären warum. vielleicht weil ich 3 jahre davor in n.y. war? keine ahnung ...

das war mein 11.9.2001, einer der traurigsten tage in meinem leben
jeff

ps:
falls das thema noch interessiert kann ich nur das 'GEO-Epoche' zum 11.9.2001 empfehle
 
Original geschrieben von Sonic
@ Hotze: Ich werde auch nie vergessen, daß auf den über
50 Sendern, die wir empfangen konnten, überall die gleichen Bilder der
brennenden Türme zu sehen waren. Das war so unheimlich, alles kam
plötzlich zum erliegen.
 

Die Aktion von MTV fand ich sehr gut. Die haben nur Schwarzbild gezeigt und am Tag danach Musikvideos gespielt, ohne gerede und ohne schwachsinnige Werbung. Das war ein kleines bisschen Ablenkung....und den ganzen POP-Mist haben Sie nicht gebracht.
Nur "gute" Musik.

Music is the answer to your problems...

PEACE
 
Zurück
Oben Unten