100,- Euren bar auf die Kralle für denjenigen, der mir hilft...

@Retnueg einen Intel Mac hat, hat mindestens 10.5 und verstößt somit nie gegen die Lizenzbestimmungen.
Das ist auch der Grund dafür warum die 10.6 Upgrade DVD immer noch installierbar ist ohne das man 10.5 vorher installiert haben muss. ;)

da bist du völlig auf dem Holzweg, habe dir eine PN geschickt, ich hatte 10.5.8, auf dem Mini 1.83 Intel C2D
 
Jetzt verstehe ich: Du hast so eine Dreierdose, wie im Anhang. Das ist natürlich etwas anderes. Da ziehe ich meine Aussage von vorhin natürlich zurück. Dennoch gehe ich noch nicht davon aus, dass es umsonst war, die FB zu kaufen. Dafür benötigst du allerdings ein extra Kabel, wie du richtig beschrieben hast. Dann die FB mit dem Mac verbinden, Benutzerdaten eingeben, Neustart machen und du solltest Internet haben.
 

Anhänge

  • TDO2.PNG
    TDO2.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 70
hallo Mario,

Jetzt verstehe ich: Du hast so eine Dreierdose, wie im Anhang.

ich glaube, da schmeisst du jetzt aber etwas durcheinander ;)


Dafür benötigst du allerdings ein extra Kabel, .

er benötigt lediglich ein Ethernetkabel, welches in ROT bei der FB dabei ist !!!! Fritzbox und Kabelmodem damit verbinden,Airport einrichten, um auf die FB Benutzeroberfläche zu kommen, dann FB konfigurieren mit W-Lan passwort etc.. ,

er kann dann eben leider nur mit Airport den Mac-FB verbinden, mangels eines fehlenden 2 Ethernetanschlusses an der FB
 
Oh... Ok, ich lasse das jetzt mal. ;) Ich warte einfach bis sich Couples wieder meldet... ;)
 
Sorry miteinander, habe länger als erwartet in Deutschland zu tun und bin daher ca. 1000 km von meinem Modem und meiner FritzBox entfernt.

Habe zuhause aber tatsächlich nur ein Koaxial-Kabel als Netzzugang, keine Dreierbox. Muß also aus dem Ö-Modem (das den Koaxial-Eingang hat) in die FB...

Es tut mir leid, daß ich mich nicht schneller melden konnte - viel um die Ohren (und nicht immer Gelegenheit ins Netz zu gehen). Bin voraussichtlich erst am Ostermontag wieder in Ö (und bei meinem heißgeliebten Modem bzw. meiner niegelnagelneuen FritzBox).

Sorry und Dank an Euch! Schöne Osterferien (sofern ihr welche habt)!

Herzliche Grüße,

FC
 
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt: Das Ö-Modem hat einen Koax-Eingang (für das Kabel-Internet) und natürlich einen Ethernet-Ausgang (den ich dann in den Rechner führe).
 
;) blödsinn geschrieben, oh oh oh der kopf lässt nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das jetzt am ursprünglichen Problem ändern? Die Fritzbox ist völlig unnötig und macht das ganze nur noch komplizierter, da noch ein Gerät mehr zu konfigurieren ist, das aber ansonsten keinerlei weitere Funktion erfüllt. :eek:
 
Und was soll das jetzt am ursprünglichen Problem ändern? Die Fritzbox ist völlig unnötig und macht das ganze nur noch komplizierter, da noch ein Gerät mehr zu konfigurieren ist, das aber ansonsten keinerlei weitere Funktion erfüllt. :eek:

nicht viel, ausser, dass er ja mit den "normalen" begebenheiten scheinbar irgendwie nicht zurecht kommt, aber über FB> Ariport "könnte" es dann evtl doch verbessern ;) hast recht
 
nicht viel, ausser, dass er ja mit den "normalen" begebenheiten scheinbar irgendwie nicht zurecht kommt,
Ich glaube nicht, dass ein weiteres zu konfigurierendes Gerät die Situation für den TE erleichtert.

aber über FB> Ariport "könnte" es dann evtl doch verbessern
Da das Problem wahrscheinlich an ganz anderer Stelle sitzt wage ich das zu bezweifeln. Als Ansatz zur Problemlösung würde ich mal die Änderung der DNS-Einstellung (wie von smn in Post #235 empfohlen) probieren. Ob sich allerdings die zeitweise auftretende hohe Last mit falschen DNS-Einstellungen erklären lässt, ist andererseits auch wieder fraglich. Aber Versuch macht kluch – und schadet nicht! :D
 
Ich glaube nicht, dass ein weiteres zu konfigurierendes Gerät die Situation für den TE erleichtert.

nee denke ich auch nicht, aber wie du schon schreibst, Versuch macht klug, ;)


Da das Problem wahrscheinlich an ganz anderer Stelle sitzt /
. Aber Versuch macht und schadet nicht! :D

ja, ich weiss langsam wirklich auch nicht mehr, wo TE da den "Bug" versteckt hat ;), vielleicht sollte er auch mal sein system eine Version erhöhen, kein Ahnung, ich blicke es langsam auch nicht mehr aus der ferne....
 
Habe mir das Handbuch von chello/upc durchgelesen. Sind nur 8 Seiten. Das Modem braucht keinen Treiber, ist alles ganz einfach aufgebaut, so wie in D auch.
Ich werde nur noch lesend teilnehmen.
 
bei mir sind es aber nur 6 seiten ? ;)
aber egal, hast du mal bei Mac >systemvorraussetzungen gelesen, > OS 9, es steht aber nichts von "oder höher"

vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer ?
 
Das Thema Treiber/Installationsdatei haben wir schon lange abgehakt. Das war der ursprüngliche Verdacht, da es sich in der Beschreibung des Arris-Modems nirgendwo finden ließ, dass besagtes Modem unter OS X funktionieren würde. Aus, basta, Ende.

Das was der TE jetzt vermutlich braucht ist ein Splitter. Damit kommt er vom Koaxialanschluss an den Splitter, jener wandelt das Koaxial in einen ISDN-Anschluss um, und jener Ausgang findet in der FB seinen EIngang. Siehe beigefügten Anhang. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, hatte ich auch bevor ich umgezogen bin.

Zum zusätzlichen Gerät sei gesagt. Das braucht der TE jetzt nicht, da sich das Arris-Modem nicht konfigurieren ließ unter OS X bzw. nicht erkannt wurde, haben wir zur hier zur FB geraten, die nicht teuer war sonder der TE günstig auf ebay erworben hatte. Und da die FB OS X tauglich ist, sollte das Problem behoben werden können, sofern es tatsächlich am Modem liegt, was ich immer noch denke. Um und Auf ist nun der Splitter, sollte aber entweder bei der FB dabei sein oder im Fachhandel / Post AG zu finden sein. Wenn nicht, habe ich auch einen herumliegen.

Die Einstellungen sollten die selben sein, wurde schon oft erwähnt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-22 um 19.29.27.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-22 um 19.29.27.jpg
    22 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das was der TE jetzt braucht ist ein Splitter. Damit kommt er vom Koaxialanschluss an den Splitter, jener wandelt das Koaxial in einen ISDN-Anschluss um, und jener Ausgang findet in der FB seinen EIngang. Siehe beigefügten Anhang. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, hatte ich auch bevor ich umgezogen bin.

Bitte bitte bitte hör endlich auf mit diesem Unsinn! Zum gefühlt hundertsten Mal: DSL ist nicht gleich Kabelinternet! Einen Splitter brauchst du bei DSL, das über das Telefonkabel ins Haus geliefert wird. Der Splitter hat die Aufgabe, die Frequenzen für Telefon und DSL aufzutrennen. Ein Splitter wandelt das Signal auch nicht in ISDN um – das ist reiner Schwachsinn. Befasse dich bitte mal mit den Begriffen ISDN, DSL und Internet über (TV-)Kabelanschluss. Diese Begriffe bezeichnen ganz eigenständige Techniken, die man nicht einfach so zusammenschmeißen, umwandeln oder sonstwas kann!

Sorry wenn das jetzt etwas heftg klingt, aber es ist einfach so, dass man nach jedem deiner Posts hier hinterher wieder aufräumen muss ohne dass man dem ursprünglichen problem näher kommt.
 
Zurück
Oben Unten