100,- Euren bar auf die Kralle für denjenigen, der mir hilft...

Ja aber echt. Wo bleibt das Paket? Mein Powerbook 150 war auch nur 2 Tage unterwegs.

Hallo Retnueg. ;.)
 
Ich bin hier raus. Habt Ihr Euch mal die Inhalte der vom TE erstellten Threads der letzten zwei Jahre angesehen? Schade eigentlich…
 
Ich bin hier raus. Habt Ihr Euch mal die Inhalte der vom TE erstellten Threads der letzten zwei Jahre angesehen? Schade eigentlich…

Ich kann dir nicht folgen. Du scheinst dem TE hier etwas unterstellen zu wollen und bleibst dabei denkbar vage in deinen Anschuldigungen.
Auf deinen Hinweis hin habe ich mir tatsächlich mal die Threads des TE angesehen, was gibt es da zu entdecken, außer, dass er schon öfter Problemthreads gestartet hat? Welchen Schluss lässt das für dich auf diesen Thread zu? Kannst du das auch an etwas Konkretem fest machen?
 
1) Neuinstalliern ist böse das machen nur Windows User!!

2) Hast du WLAN oder LAN?

3) Versuche einmal diesen Fehler zu provozieren - sorg dafür dass du kein Internet mehr hast wie du es grad gesagt hast, in der Aktivitätsanzeige alle Programme killen die hohe Auslastung verursachen (Browser etc.) dann mach Terminal auf und tipp mal sowas ein wie "ping google.com" und warte ab was passiert
 
Auf deinen Hinweis hin habe ich mir tatsächlich mal die Threads des TE angesehen, was gibt es da zu entdecken, außer, dass er schon öfter Problemthreads gestartet hat? Welchen Schluss lässt das für dich auf diesen Thread zu? Kannst du das auch an etwas Konkretem fest machen?

Die Probleme sind allerdings immer gleich und nach einer gweissen Zeit antwortet der TE dann nicht mehr. Mein Schluss dazu: Ich hätte gern geholfen und zur Problemlösung beigetragen, das Geld ist mir egal. Nur habe ich den ganz persönlich-subjektiven Eindruck, dass das nicht wirklich erwünscht ist.
 
Ok, so im Detail habe ich die nicht gelesen.

Mal abwarten, er war seit dem 10.04. nicht mehr eingeloggt.
 
Hallo Leute,

nach einer Woche (jaja, DHL nach Österreich dauert ein bißchen) ist die schöne FritzBox gerade bei mir angekommen. Weil ich Idiot aber keine richtige Ahnung habe/hatte, habe ich jetzt eine schöne FritzBox, die keinen Koax-Eingang hat. (Mein Internet kommt direkt aus einer Antennenbuchse). Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich mir dieses Teil hier besorgen müssen:


http://cgi.ebay.de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-6360-/120711328457?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c1af4b2c9

Da wo der Aufkleber ist, steht auf den anderen Packungen "Cable"...

Ohmann. Nochmal 200,- Euronen, und dann kann ich immer noch nicht sicher sein, daß es funzt?

Gibt es preiswertere Alternativen?

Ich bin hier raus. Habt Ihr Euch mal die Inhalte der vom TE erstellten Threads der letzten zwei Jahre angesehen?

Die Probleme sind immer gleich und nach einer gewissen Zeit antwortet der TE dann nicht mehr. Mein Schluss dazu: Ich hätte gern geholfen und zur Problemlösung beigetragen, das Geld ist mir egal. Nur habe ich den ganz persönlich-subjektiven Eindruck, dass das nicht wirklich erwünscht ist.

Schade eigentlich…

Mit Verlaub, und ich muß mir jetzt gerade (nach ca. 60-80 Neustarts gestern) ein wenig Diplomatie abzwingen:

Liebes(r) rechnerteam,

ich darf Dich dahingehend beruhigen, daß ich diesen Thread (wie alle anderen, die ich gestartet habe) NICHT aus Langeweile begonnen habe. Ich möchte mich auch nicht dafür entschuldigen müssen. "Problemthreads"...? Dieses (übrigens großartige) Board ist doch dafür gedacht, anderen zu helfen, die mit dem Apfel (wie auch anderen Sachen) Probleme haben, oder täusche ich mich da? Du darfst ebenfalls annehmen, daß ich mir hier für andere den A.... abhelfen würde, wenn ich von all dem ein wenig mehr Ahnung hätte. Und wenn die Probleme immer gleich sind, dann sagt das doch eher etwas über die Struktur der Geräte (und ihrer Interdependenzen) und über eine eher rücksichtslose Industrie aus, als über mich als Otto-Normaluser. Ich unternehme für die ungelösten Probleme immer wieder einen neuen Versuch, und zwar solange, bis mich der Mut verläßt. Dann ertrage ich den Mist, den die elende Technik bei mir ablädt, erneut, und zwar solange, bis es dann wirklich nicht mehr geht, und dann bitte ich nochmal um Hilfe. Ich komme mir vor wie Sisyphos - und dabei will ich doch nur eine beknackte Internetseite öffen können, ohne danach meinen Rechner neu starten zu müssen.

Um es abschließend zu formulieren: Eine Lösung IST ERWÜNSCHT. Großes Indianer-Ehrenwort. ;)
 
Bei mir fing es auch mit Abbruch der Internetverbindung an, dann kam der kleine SAT1-Ball bei jeder Gelegenheit...

Habe auch angefangen mit PRAM Reset, Festplatte Rechte reparieren, RAM getauscht und getestet, hat aber alles nix genützt.
Es war die Festplatte. Ausgetauscht, Time Machine Backup aufgespielt, dann lief das MacBook wieder.
 
Hallo Couples

danke für Deine Antwort.
Manchmal muss man solche Dinge einfach ansprechen. Und viele Deiner Threads bleiben einfach offen. Das finde ich persönlich nicht schön, da sich Leute Gedanken machen, Zeit investieren und dann kam von Dir nichts mehr. Nun gut, hast Dich ja gemeldet. Ich entschuldige mich.

Du musst die Fritzbox mit einem Ethernetkabel _hinter_ das Modem hängen, da das Modem Dich beim Kabel-ISP identifiziert. Also so: Kabeldose -> Modem -> FritzBox -> MacBook. Die Fritzbox dient nur als Router, nicht als Modem. Von daher, ob das Geld rausgeschmissen ist, zeigt sich noch.

Dann solltest Du unbedingt nachschauen, welches Modem Du genau hast. (Für WLAN sind laut Chello- FAQ entsprechende Sticks vom ISP erforderlich, auch bei der Fritzbox wird ein solcher Stick erwähnt.)
 
Du brauchst Dich nun beileibe nicht zu entschuldigen! Also echt...jetzt müßte *ich* mich ja entschuldigen. ;)

Jetzt erst habe ich kapiert, worauf das Ganze hinauslaufen soll: Die FritzBox (WLAN 3131) soll hinter dem Koax-Kabelmodem hängen. Gut. Ob ich den Schritt zu WLAN machen möchte (eine Fehler-/Unsicherheitsquelle mehr?), weiß ich nicht, und Du hast recht, da steht was von einem USB-Stick. Jetzt habe ich mal gesucht, welchen USB-Stick ich da nehmen könnte, bin aber nicht fündig geworden. Meist steht da nur was von "geht mit OS X nicht", und auf der UPC-Seite stehen schön ausschließlich MS-Treiber/-Sticks.

(Habe aber dadurch per Zufall gefunden, das UPC seit dem 1.1.2011 klammheimlich die AGB geändert hat, so daß die Sackgesichter (hoppla, das wollte ich nicht) meine "persönlichen Daten für Marketingzwecke, Bonitätsprüfungen und weitere Analysen" mißbrauchen können; habe jetzt gerade mal schnell Widerspruch dagegen eingelegt).

Und ohne WLAN? Kann ich einfach das Ethernet-Kabel aus dem Kabelmodem in meine FritzBox stecken, und aus der FritzBox raus in den Rechner gehen?

Oder höre ich auf, blöde Fragen zu stellen, und probiere das einfach mal aus? ;)
 
Und ohne WLAN? Kann ich einfach das Ethernet-Kabel aus dem Kabelmodem in meine FritzBox stecken, und aus der FritzBox raus in den Rechner gehen?

Oder höre ich auf, blöde Fragen zu stellen, und probiere das einfach mal aus? ;)

hallo, ein kabel muss aus deiner Ö box- in die FB, dann muss du von der FB eines( ist meist rotes Kabel) in dein Book stecken, dann hast du alles
W- Lan ist kein Problem, auch keine Fehlerquelle, sofern du nicht 5 dicke wände zwischen FB und dem Mac hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder höre ich auf, blöde Fragen zu stellen, und probiere das einfach mal aus? ;)

nee nee, das ist schon völlig ok,
mache mal, was ich dir geschrieben habe und berichte, evetuell hat trixi78 auch einen ansatz gegeben, falls es nun immer noch nicht klappen sollte, aber ich meine, dass du die HD als Fehlerquelle ausschliessen kannst, ich erinnere mich zwar nicht mehr ganz genau was wir hier alles geschrieben haben, aber das hätten wir meine ich schon alles durch...
also viel ERFOLG !!
 
Kurze Zwischenfrage: Kann ich das Abbonement für diesen Thread auflösen? Ich ärgere mich nämlich über die bösen Gedanken, die in mir aufsteigen, wenn ich sehe, dass dieser Thread länger und länger wird. Welcher Art diese Gedanken sind, möchte und brauche ich ja nicht zu explizieren ... :X
 
ja kannst du, wenn du etwas weiter unten in der benachrichtigungsmail den link anklickst, da kannst du es abbestellen

aber dein problem kann ich leider nicht nachvollziehen ? seeeeehr komisch

aber bitte, jeder wie er möchte und wie er kann, oder wie auch immer, tschüss.... bis im nächsten Thread :D

woher kommen denn diese bösen gedanken, wie kommen die in DEIN kopf ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, danke!
(ist kein Problem; ich möchte einfach keine Mail-Benachrichtigungen zu diesem Thread mehr erhalten). Ach so ja, die Gedanken, die kommen gar nicht in meinem Kopf; sie entstehen darin viel mehr durch die Einwirkung meines Geistes über das morphogenetische Feld am Frontallappen. Und weshalb sie böse sind? Nun, das geht bis auf Genesis 3 zurück ;-)
 
ahhhhhh ja, na denn, man "liest sich " von zeit zu zeit bestimmt wieder, :D
 
Liebe HelferInnen,

habe nun endlich mal die FritzBox hinters Ö-Modem gesteckt, aber leider werden keine Daten übertragen. MenuMeters zeigt 0 rein/0 raus. In den Systemeinstellungen ist aber alles prima, "eine Verbindung zum Internet besteht", und grüne Punkte leuchten auf; auch die Daten (IP etc.) sind alle richtig.

In der FB-Anleitung steht, daß eine blinkende "Power"-Anzeige bedeutet, daß die DSL-Verbindung noch nicht hergestellt ist, und daß das "einige Minuten dauern" kann. Auch nach 20 Minuten hat die FB noch nichts gefunden, was sie gebrauchen könnte, so daß ich auf ein Kabel tippe, daß zwar funktioniert, aber das falsche ist, nämlich das bei der FB beiliegende "DSL-Kabel", das normalerweise von dieser Dreierdose der Telekom in die FB geht (auf dem Ding steht auch was von "DSL", das wäre das graue der beiden Kabel; das andere, wohl ein normales Ethernet-Kabel, ist rot).

Hier die Anleitung:

http://www.mediafire.com/?5245s9c66v6bu95

Ich muß jetzt wohl nach einem passenden Kabel (aus dem Arris-Modem raus (Ethernet?), in die FB rein) suchen, was so tut, als sei das, was aus dem Ö-Modem kommt, dasselbe, was normalerweise aus der TK-Dose kommt...oder?

Muß jetzt leider arbeiten fahren und komme erst Montag wieder an meinen Rechner etc. (nur das Ihr Euch nicht wundert)... ;)

Vielen Dank einstweilen.

FC

P.S.: Ich befürchte, daß Trixi recht hat und die Kiste irgendwas hardwaremäßiges hat...obwohl wir da doch echt schon so viel überprüft haben.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

#181 ...maßgeblich ist das erste Gerät, das am Kabel hängt. Sprich die Reihenfolge ist bei mir wie folgt:
Steckdose -> Modem -> W-lan-Router -> Mac

Du hängst also das Arris-Modem an das Kabel, verbindest daran die FB und du hast nun Wlan. Das was ich befürchtet habe, scheint nun eingetreten zu sein. Da es für das Arris-Modem keine OS X-Treiber zu geben scheint, bleibt das ursprüngliche Problem bestehen. Folgendes Kannst du jetzt unternehmen: Du entfernst das Arris-Modem aus dem Kreislauf und ersetzt es durch die FB, denn die hat ja auch DSL, sprich Kabelanschluss oder du besorgst dir ein anderes Kabelmodem, was aber Unfug wäre, da erstere Variante auch funktionieren muss. Aber du kannst auch ohne Kabel arbeiten. FB ans Netz und per Wlan mit dem Mac verbinden. Was dir halt persönlich lieber ist.

Folgende Vorgehensweise: Schalte den Mac aus, entferne alle Verbindungen zur FB und dem Arris-Modem, schließe nun die FB mittels FireWire-Kabel am Mac an, starte den Mac und die FB, warte ob eine Systemmitteilung kommt, dass ein neuer Netzwerkanschluss gefunden wurde und folge den Schritten. Sollte dieser Hinweis nicht angezeigt werden, öffne selbst die Systemsteuerung / Netzwerk und gib deine Daten ein. Die hast du ja von deinem Anbieter. Versuche die erst einmal. Wenn die nicht funktionieren, melde dich wieder und wir sehen weiter.

Zu den etwaigen Anschuldigungen und Kommentarren hier erstatte ich keinen Bericht, da es völlig irrelevant ist.

Edit: An das Koaxialkabel hatte ich nicht gedacht. Ich habe so eine Dose wie im Anhang. Du schreibst, du hast ja eine solche Dreierdose!!! Ja das ist ein Ethernetanschluss!!! Die Dose hat ja alles was du brauchst. Nimm ein Ethernetkabel, verbinde den Ausgang der Dose mit der FB und du bist mindestens im Wlan. Änderungen überprüfen, deine Daten vom Provider eingeben und obige Vorgehensweise beachten. Wenn das funktioniert hast du gewonnen, dann kannst du immer noch ein FW-Kabel zwischen FB und Mac legen, damit du eine Kabelverbindung anstatt Wlan hast, wenn du dich dabei wohler fühlst.
 

Anhänge

  • kabeldose.gif
    kabeldose.gif
    31,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Liebe HelferInnen,

lieber TE, jetzt machst du mal bitte folgendes, um die ganze sache mal zum ende zu bekommen, DU MACHST JEZT BILDER, fernünftige und HIER hochladen, nicht irgendwelche werbeseiten o-ä. ode reinen link zu genau DIESER Box aber mit Bildern bitte!

also von der Ö-Box-Anschlüsse aber alle!! Ethernet-kabel sparen wir uns, DSL kabel auch, für Mario evtl. die FB oder dein link mit dem PDF, da sieht man es ja auch, ich habe ja selbst diese FB,

oder du machst was mario schrieb, die Ö-box wird mit ziemlicher sicherheit das DSL signal über Ethernetkabel schicken, also in die FB, von da dann erstmal per W-Lan, bis du ein 2tes Ethernetkabel hast !!

ich werde derweil mal die einstellungen in der FB nochmal studieren und dir dann ggf wichtiges mitteilen



P.S.: Ich befürchte, daß Trixi recht hat und die Kiste irgendwas hardwaremäßiges hat...obwohl wir da doch echt schon so viel überprüft haben.

das glaube ich noch nicht , wart mal ab, kann man natürlich nicht ausschliessen
 
Zurück
Oben Unten