10.7.2 ist da

ein problem habe ich gefunden, bei safari fehlt download schaltfläche
 
Wie lange Blieb es Hängen? Bei mir hat das Durchaus 20 Minuten gedauert.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Es hat bei mir auch ca. 20 Min. gedauert, bis ich gesagt hab "das wars" und den Rechner ausgeschaltet habe. Blieb denn der Fortschrittsbalken bei Dir ca. 20 Minuten unter dem ersten "e" von "Sofware installieren" in dem Fortschrittsbalkenfenster hängen?

Gruß
--
k-mac
 
Hi,

bei mir hat jetzt alles geklappt und ich bin soweit zufrieden. MobileMe ist nun Geschichte, es lebe die Cloud oder so irgendwie.;)
 
Wurde eigentlich das Airport Problem gefixed.

Nee, leider nicht! Habe nach der Installation von 10.7.2 weiter WiFi-Probleme (Abbruch, laut Routereintrag falsche Authentifizierung durch den iMac bei bestehender Verbindung. Werde wohl doch mal Apple Support anrufen müssen, ist ja unter aller Kanone.
 
Wlan ist bei mir genauso gut wie vorher...nach dem Ruhezustand sofort Wlan verfügbar, genauso wenn das Macbook Air neugestartet hat, und das tut es verdammt schnell! Sobald das Bild da ist steht die Wlan Verbindung !
 
Leider kann man das gekaufte Lion aus dem AppStore immer noch nicht dazu verwenden, um ein System-Flash-Drive fuer das MBA '11 zu kreieren. Das nervt.

Sonst laeuft alles. iCloud gibt mir 25GB Speicher. :D
 
Update is durch und funktioniert alles, nur ein kleines Problem habe ich festgestellt...
Wenn iCal mit der iCould synchronisiert wird, dann wird irgendwie das Kalenderformat geändert. Was ja nicht schlimm ist, aber wenn es dann von Outlook nicht mehr gelesen werden kann und jetzt plötzlich alle Termine aus Outlook verschwunden sind ist das nicht so toll... Da alle Termine aber in iCal hinterlegt sind und somit nicht komplett verloren sind, ist es zu verkraften...

Irgendjemand mit dem selben Problem und vielleicht sogar schon einer Lösung?
 
Sind die Icons im Launchpad bei euch nun auch deutlich größer?
Sieht doch total beschissen aus!
 
Hier: relativ schneller Download, problemlose Installation, bisher auch sonst keine Probleme aufgetaucht.

Leider aber auch wieder mal keine Verbesserung an der OpenGL-Front. Wenigstens volle OGL3.0 Unterstützung hätte doch jetzt endlich mal drin sein können, von 4.0 ganz zu schweigen.
 
Hab ein Macbook Air 2011 mit Lion vorinstalliert. Wollte die ganze Zeit schon einen bootbaren USB-Stick erstellen und es wurde gesagt das ich auf 10.7.2 warten müsse, weil der Build der vorinstalliert ist aktueller als der im Store vorhandene wär.
Nun ist 10.7.2 da, aber im Store kann ich immer noch nicht mit gedrückter ALT-Taste Lion herunterladen.

Muss ich da irgendwie anders vorgehen???

Der Vollständigkeit halber: Update war insgesamt 1,24GB groß und ging recht flott. 100Mbit Leitung hier :p
 
Also bei mir auch weiterhin nach Router- und Rechner-Neustart:

Die Verbindung mit "XXX" ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Es handelt sich bei meinem Gerät um ein MacBook Pro 13" Mid 2009

Hat noch jemand das Problem, bzw. hat schon wer diese Problem gelöst bekommen?

Gruß, Chris
 
Achja, wo kann ich eine Emailadresse bei Apple anlegen?
 
Achja, wo kann ich eine Emailadresse bei Apple anlegen?

Wenn du im iCloud meinst, dann kannst du dort auf "Mail" gehen und dort dann auf das Zahnrad für Einstellungen und das gibt es einen Reiter "Adressen" da kannst du dir weitere eMail-Adressen anlegen.
 
Mir fällt nur auf, dass sich die Systemeinstellungen deutlich schneller öffnen als zuvor, wenngleich die Icons ein wenig hinterherhinken bzw. der ganze Öffnungsprozess sehr hakelig wirkt.

Der Download-Button in Safari ist bei mir auch spurlos verschwunden. iCloud hat mir bisher einige Probleme bereitet (bspw. doppelte Kalender- und Adressbucheinträge). Ansonsten wirken iTunes und Safari etwas unbeholfen, wodurch ich folglich öfters mal den Beachball zu sehen bekomme.
 
Wenn du im iCloud meinst, dann kannst du dort auf "Mail" gehen und dort dann auf das Zahnrad für Einstellungen und das gibt es einen Reiter "Adressen" da kannst du dir weitere eMail-Adressen anlegen.


Vlt. habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eine Email-Adresse erstellen. Es hieß ja das jeder Nutzer eine Adresse erstellen kann. blabla@me.com oder blabla@icloud.com.
 
Mir fällt nur auf, dass sich die Systemeinstellungen deutlich schneller öffnen als zuvor, wenngleich die Icons ein wenig hinterherhinken bzw. der ganze Öffnungsprozess sehr hakelig wirkt.

Ja, bei der Systemsteuerung ist das sehr auffällig. Aber bei mir wirkt das System insgesamt schneller, wie neu aufgesetzt.....
 
iCloud hat mir bisher einige Probleme bereitet (bspw. doppelte Kalender- und Adressbucheinträge)

hab gerade mal geschaut, bei mir ist das auch so alle Einträge sind nun doppelt vorhanden ... gibs ne lösung?
EDIT: ebenfalls doppelte Einträge im Adressbuch

LÖSUNG: Ich habe jetzt mal in den icloud einstellungen auf dem mac einfach ical und adressbuch eaktievert und die daten gelöscht und dann wieder neu aktiviert....das selbe hab ich auf dem iphone gemacht, nun ist's wieder alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Über komplizierte Umwege hab ich's nun irgendwie gelöst bekommen (frag mich aber nicht wie). Kontakte hab ich wieder deaktiviert.

iCloud hat aber zum ersten Mal unter Beweis gestellt wie nützlich Time Machine Backups sein können. Leider wenig benutzerfreundlich das Ganze. Ein Assistent wäre hilfreich gewesen.
 
Zurück
Oben Unten