10.5.3 hat mein Diablo II auf dem gewissen...

Hab jetz Os X neu aufgezogen und D2 frisch installiert... es geht nicht. Gleicher Absturz wie früher.
 
welche osx version haste denn jetzt installiert ?
ich hab nu wieder 1.5.2 am laufen und dort läuft d2 ohne probleme
 
hab 10.5.5... das neueste eben. Und da heißt es ja von eurer Seite, dass es funktionieren SOLLTE. tut es aber net ;)
 
jup aber leider nicht mit den gma x3100 karten. ich denk mal du hast genau wie ich so eine in deinem macbook :p
 
stimmt, ich habe ein mbp mit einer richtigen nvidia grafikkarte. also ist der fix nur teilweise :(
 
-_________- Ich Will Endlich Spielen
 
hatte gestern nacht genau das selbe problem!
bin dann aber mit apfel+s beim start doch noch in den save mode gekommen (sehr lange ladezeit...also geduldig sein ;) von dort aus kannste dir dann 10.5.5combo downloaden und drüber installieren. variante 2 wäre mit der osx disc starten (ich glab + c gedrückt beim start) und mit install und archiev (oder falls du timemaschine backup hast noch einfacher) osx neu installieren (programme etc bleiben erhalten) und dann am besten auf 10.5.4 updaten damit der fix wieder geht.....

greetz

wie geht das genau? mir ist wohl das selbe passiert und nun würde ich gerne das machen was du da schreibst nur wenn ich mit apfel und s starte komme ich in einen command modus in dem ich dann keine ahnung hab wie ich das machen soll???
danke für die hilfe
 
ach sorry mein fehler....

savemode startest du in dem du SHITF beim starten des MacBook drückst.
Das laden in den savemode geht etwas länger. Danach solltest du dann das Combo Update ohne Probleme installieren können.

Die gedrückte S-Taste führt zum SingleUser Mode, in dem du wohl warst. Dabei handelt es sich quasi um die Komandozeile aus dem Terminal

Falls der SaveMode dennoch nicht will, dann geht aberm it Sicherheit das Booten von der OSX CD....

greetz
 
brauch ich jetzt diesen 256 farben patch nicht mehr mit 10.5.5?
hab ne ati drin.

es läuft alles so gut bei mir und will mir nix kaputt machen nur wegen D2 + LOD
 
Wenn grad alles läuft, lass alles so wie es ist... Dont change a running system.

Edit: Ich wüsste zu gern ob wieder alles im ***** wär, wenn ich jetzt dieses Treiberpaket von der pkg nochmal aufzuspielen versuchen würde... kann das mal einer ausprobieren mit nem Macbook und 10.5.5.? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
unterm strich sieht das ganze zZ für mich relativ schwarz aus mit osx 10.5.5 und nem macbook, oder?
 
ach sorry mein fehler....

savemode startest du in dem du SHITF beim starten des MacBook drückst.
Das laden in den savemode geht etwas länger. Danach solltest du dann das Combo Update ohne Probleme installieren können.

Die gedrückte S-Taste führt zum SingleUser Mode, in dem du wohl warst. Dabei handelt es sich quasi um die Komandozeile aus dem Terminal

Falls der SaveMode dennoch nicht will, dann geht aberm it Sicherheit das Booten von der OSX CD....

greetz
danke hat geklappt.

nur hätte ich jetzt noch gerne nen 256 farben work around für die x3100 bei 10.5.5

bitte
 
den gibts noch nicht.....daherh ab ich jetzt auch wieder 10.5.2 am laufen :p
 
Wenn mir heut langweilig ist werd ich den Treibertausch nochmal probieren... hab nen Timemachine backup gemacht und sollte damit auf der sicheren Seite sein.

Edit: Funktioniert nicht. Soeben alles mit Timemachine wiederherstellen müssen.

Ich habe die Dateien AppleIntelGMAX3100.kext und AppleIntelGMAX3100FB.kext, sowie AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext mit den Dateien aus der LeopardGraphicsUpdate1.0.pkg ersetzt, die Rechte erfolgreich repariert und dann neugestartet.

Wie erwartet kam ich nicht weiter als bis zum blauen Bildschirm. Safe Mode ging übrigens auch net.

Man hat nun also keine andere Wahl als zu Warten oder 1.5.4 oder älteres zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst jetzt dazugekommen. Habe ich das richtig verstanden, Diablo II ist auf dem Macbook mit der aktuellen Version von OS X nicht spielbar???
 
So allgemein ist das nicht richtig. Es betrifft bestimmte Bauserien und die dahinter liegenden Grafikchips. Apple hat den 256-Farben-Modus entfernt, und der wird - obwohl beim Spiel später gar nicht benötigt - abgefragt, und danach stürzt Diablo einfach ab.

Abhilfe, wenn du betroffen bist, gibt's irgendwo weiter oben - man kann einen Installer herunterladen, der die Treiber von 10.5.2 wieder einspielt für alle Systeme (nVidia, ATI, Intel-Chipsatz). Und wenn man den Jungs von macnews glauben kann, sind die sogar schneller als die aktuellen.

Ich hab diesen Tausch auf nem MBA durchgeführt - dort lief alles problemlos.

Grüße, JL
 
Bei mir läuft es 1a, habe mal einen anderen Treiber installiert, für die Grafikkarte (x3100) seit dem kein Problem mit D2...
 
Bei mir läuft es leider nicht. Ich habe noch keine zusätzlichen Treiber installiert, da ich nicht weiß welche. Ich habe in dem anderen thread gelesen, dass sich jemand das System mit einem Treiber zerschossen hat. Kann mir einer helfen. Würde gerne wieder zocken...
 
Zurück
Oben Unten