10.5.3 hat mein Diablo II auf dem gewissen...

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.411
Reaktionspunkte
13.460
was soll ich sagen...

Diablo II
gerade ging es noch einwandfrei und nach der Installation von 10.5.3 startet es nicht mehr und fordert mich auf, einen Bericht an Apfel zu senden...

doof :(
 
hab noch was gefunden... angeblich soll es mit 10.5.3 besser laufen - bei mir ist das gegenteil der fall...

kann das irgendwer bestätigen? ob es läuft oder nicht...
 
Puuuhh, da hast du mir aber Angst gemacht, aber meins läuft noch...

EDIT: D2 1.11 mit LoD
 
du glücklicher...

aber damit machst du mir jetzt ein bischen hoffnung :)

du hast einen ppc rechner, oder?
ich hab ein MBP hoffe es liegt nicht daran...


(musst übrigens mal deine signatur aktualisieren)
 
Ja, ist ein PPC und die Sig habe ich gerade aktualisiert. aber danke :)
 
Auf meinem G4 PPC Powerbook kam keine Meldung beim Start.

Funktioniert!

Die Java konnte den Baalrun in Hell locker machen, hat kaum geruckelt (vorher war das eher ätzend).
Auch der Necro mit seinen vielen Viechern konnte gemütlich durchlatschen!
Ich würde mal behaupten, läuft deutlich flüssiger. Da ich aber gerade nebenbei TimeMachine laufen lasse und die Zugriffsrechte repariere, kann ich noch kein entgültiges Statement dazu geben....
 
:heul: will auch wieder meine java spielen...

gut ich werde meiner freundin nicht mehr von 10.5.3 abraten... die hat ein ibook g4.
 
Also bei mir läuft es auf einem MacBook NICHT mehr, somit liegt es wohl am Intel. Hoffentlich gibt es noch einen Patch.
 
hab nen imac alu 2007 und es funktioniert wunderbar
 
auf meinem MBP ist auch tote Hose mit D2, startet nicht mehr. Zum Glück hab ich ein Backup gemacht, das werde ich wohl wieder zurückspielen ...
 
Hab auch Alu 08 - aber soo viel schneller ist es spürbar nicht geworden
 
also: ibook g4 und es läuft noch....
 
Dann muss ich mich nicht wundern, warum es auf meinem iMac nicht starten will. Mist. Ich hoffe daran wird noch was geändert.


Woher bekommt man denn die Patches, ins Spiel komme ich ja nicht?
 
Wie jetzt, auf allen MacBook läuft es nicht mehr, aber auf einigen iMacs?

Nur damit wir alle von den gleichen Bedingungen sprechen:
Es geht um Diablo 2 LoD (also mit der Erweiterung) in der aktuellsten Mac-Version unter 10.5.3 auf einem Intel-Mac. Nach Doppelklick des Spiele-Icons kommt die Fehlermeldung "Das Programm Diablo II wurde unerwartet beendet." und das war es dann. Dabei spielt es keine Rolle, ob die LoD-CD schon eingelegt wurde oder noch nicht.
 
Ist bei mir auch so. Es ist frisch installiert und will nicht mit 10.5.3.
Habe einen Bericht an Apple gesendet, aber es wird wohl nichts bei rauskommen.
 
Ähem... ich bin jetzt auf macnews.de darüber gestolpert, dass man die Sicherheitsupdates ohne 10.5.3 installieren kann.

Da denkt sich die Katze "feine Sache, 10.5.3 runter schmeißen, Sicherheitsupdates aufspielen und Diablo zocken (yeah)"

Und nun zu meinem Problem: wie krieg ich 10.5.3 wieder runter OHNE Leo neuzuinstallieren?
 
Ähem... ich bin jetzt auf macnews.de darüber gestolpert, dass man die Sicherheitsupdates ohne 10.5.3 installieren kann.

Da denkt sich die Katze "feine Sache, 10.5.3 runter schmeißen, Sicherheitsupdates aufspielen und Diablo zocken (yeah)"

Und nun zu meinem Problem: wie krieg ich 10.5.3 wieder runter OHNE Leo neuzuinstallieren?
Nur für das Spiel würde ich Dir von solchen Aktionen unbedingt abraten. 10.5.3 hat ja nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch unzählige Fehlerbehebungen gebracht.

Wenn Du Windows mit Parallels oder Bootcamp drauf hast, kannst Du Diablo 2 ja auch dort spielen (die Windows-Version ist ebenfalls auf der CD). Das werde ich dann wohl tun. Ansonsten schreib an Blizzard und frag die, ob sie noch einen Patch für das Uraltspiel rausbringen wollen.
 
Nur für das Spiel würde ich Dir von solchen Aktionen unbedingt abraten. 10.5.3 hat ja nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch unzählige Fehlerbehebungen gebracht.

Wenn Du Windows mit Parallels oder Bootcamp drauf hast, kannst Du Diablo 2 ja auch dort spielen (die Windows-Version ist ebenfalls auf der CD). Das werde ich dann wohl tun. Ansonsten schreib an Blizzard und frag die, ob sie noch einen Patch für das Uraltspiel rausbringen wollen.

Ich will kein Windows installieren. Habe ja schon heftigste Vorbehalte gegenüber Bootcamp.

Fehlerbehebungen? Gehöre ich tatsächlich zu den wenigen Usern, die weder nach 10.5.1 noch nach 10.5.2 Probleme hatten? Nutze ich mein Macbook so standardmäßig, dass mir das nicht aufgefallen ist, dass ich keinen Unterschied feststelle? (okay, jetzt wirds OT)

Trotzdem danke für die Antwort, ich werde wohl 10.5.3 da lassen wo es ist, nämlich funktionstüchtig auf dem Macbook.
 
Ich will kein Windows installieren. Habe ja schon heftigste Vorbehalte gegenüber Bootcamp.

Fehlerbehebungen? Gehöre ich tatsächlich zu den wenigen Usern, die weder nach 10.5.1 noch nach 10.5.2 Probleme hatten? Nutze ich mein Macbook so standardmäßig, dass mir das nicht aufgefallen ist, dass ich keinen Unterschied feststelle? (okay, jetzt wirds OT)

Trotzdem danke für die Antwort, ich werde wohl 10.5.3 da lassen wo es ist, nämlich funktionstüchtig auf dem Macbook.

tjo ich habe mich auch dazu entschlossen 10.5.3 auf meinem MBP zu lassen, derzeit habe ich noch ein Backup auf einer USB Platte, das bootfähig ist und über das ich zumindest bis das nächste Backup ansteht D2 zocken kann. Ich hoffe mit euch, dass da bald was getan wird!

edit: da mich das Neustarten allerdings etwas nervt würde ich gerne mal die Variante per VMWare/Parallels ausprobieren. Einziges Problem ist, dass ich die CD und damit auch die Keys nicht zur Hand habe. Kann mir einer von euch sagen wie ich aus meiner OSX Installation die Keys auslese? Sprich in welcher Datei sind die gespeichert und wo liegt diese Datei?
 
Zurück
Oben Unten