Fat Mike
Mitglied
- Dabei seit
- 12.04.2006
- Beiträge
- 80
- Reaktionspunkte
- 0
Ich wollt auch noch mal auf dem Thema rumreiten, weil ich einfach noch immer sehr unzufrieden bin mit dem aktuellen Zustand...
Lagebeschreibung: ich habe per Airport eine Verbindung zum Internet. Die ist für ca. 3-4 Minuten stabil und normal schnell. Danach ist für ca. die gleiche zeit "Funkstille", d.h. ich erhalte Fehlermeldungen wie "Server nicht gefunden" oder "Keine Verbindung zum Netzwerk". Das alles, obwohl das Airport-Symbol die ganze Zeit vollen Ausschlag zeigt und das hier im Thread empfohlene Widget "Air Traffic Control" ebenfalls dauerhaft volle Signalstärke und hohen Datendurchsatz anzeigt.
Gibt es denn (ausser mir) noch jemand mit einem NETGEAR-Router (WGR164v6 in meinem Fall, aktuellste FW), der unter Leo 10.5.2 nicht mehr anständig per Airport in Netz kommt???
Problem des Routers oder Leo?
Hatte jemand dieses Problem und konnte es (wirklich) lösen????
Anmerkung: Ich war gestern auch im Gravis-Laden, wo ich sowohl PowerBook als auch Router gekauft hatte. Dort haben sie noch nie was von dem beschriebenen Problem gehört.
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, es handelt sich hier um ein Problem, das nur eine kleine Minderheit betrifft. D.h. da können wir wahrscheinlich lange warten, dass von Apple selber irgendwas kommt...
bin langsam wirklich genervt.
Lagebeschreibung: ich habe per Airport eine Verbindung zum Internet. Die ist für ca. 3-4 Minuten stabil und normal schnell. Danach ist für ca. die gleiche zeit "Funkstille", d.h. ich erhalte Fehlermeldungen wie "Server nicht gefunden" oder "Keine Verbindung zum Netzwerk". Das alles, obwohl das Airport-Symbol die ganze Zeit vollen Ausschlag zeigt und das hier im Thread empfohlene Widget "Air Traffic Control" ebenfalls dauerhaft volle Signalstärke und hohen Datendurchsatz anzeigt.
Gibt es denn (ausser mir) noch jemand mit einem NETGEAR-Router (WGR164v6 in meinem Fall, aktuellste FW), der unter Leo 10.5.2 nicht mehr anständig per Airport in Netz kommt???
Problem des Routers oder Leo?
Hatte jemand dieses Problem und konnte es (wirklich) lösen????
Anmerkung: Ich war gestern auch im Gravis-Laden, wo ich sowohl PowerBook als auch Router gekauft hatte. Dort haben sie noch nie was von dem beschriebenen Problem gehört.
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, es handelt sich hier um ein Problem, das nur eine kleine Minderheit betrifft. D.h. da können wir wahrscheinlich lange warten, dass von Apple selber irgendwas kommt...
bin langsam wirklich genervt.