10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen

Heute ist ein Update da gewesen, wo gleich 2mal irgendwelche Probleme mit Airport behoben worden sein sollen.
Kann das momentan nicht testen, da ich hier von Anfang an keine Probleme, sondern nur mit dem Arcor zyxel Router bei meiner Freundin hatte.
Kann einer da mal nen Erfahrungsbericht abgeben??
 
Da ich noch mit 10.4 arbeten darf bin ich nicht direkt betroffen. Mein Schwester allerdings darf sich auch mit dem Problem rumschlagen.
Habe so ziemlich alles versucht was hier gepostet wurde incl. ganz akuelle Updates durchgeführt. Ergebnis leider immernoch das selbe wie vorher. KEINE Verbesserung oder ein Beheben des Problems.
Liebe Grüße
 
Heute ist ein Update da gewesen, wo gleich 2mal irgendwelche Probleme mit Airport behoben worden sein sollen.
Kann das momentan nicht testen, da ich hier von Anfang an keine Probleme, sondern nur mit dem Arcor zyxel Router bei meiner Freundin hatte.
Kann einer da mal nen Erfahrungsbericht abgeben??
Bei mir immer noch die gleiche Sch..verbindung wie vorher! :mad:
 
Heute ist ein Update da gewesen, wo gleich 2mal irgendwelche Probleme mit Airport behoben worden sein sollen.
Kann das momentan nicht testen, da ich hier von Anfang an keine Probleme, sondern nur mit dem Arcor zyxel Router bei meiner Freundin hatte.
Kann einer da mal nen Erfahrungsbericht abgeben??

Ich habe diese Probleme erst seit den letzten beiden Updates.

Zumindest das Problem, das permanent die Verbindung abbricht, konnte ich beheben. Ich habe die Airport Extreme (n) in den Auslieferzustand versetzt einmal neu konfiguriert.
Schlussendlich habe ich jetzt noch das Problem, das mein MacBook nach dem Aufwachen oder nach einem Neustart nicht sofort das WLAN erkennt.

Wie bereits geschrieben, die restlichen Geräte im Haushalt arbeiten besser mit der Airport Extreme zusammen als mein MacBook.

Grüße
Olli
 
Bei mir hat sich das Problem erst in Luft aufgelöst und jetzt ist es plötzlich wieder da. Habe die Internetleitung mal ein bisschen mehr ausgelastet und im Moment sehr viele Verbindungen.

Webseiten kann ich kaum noch bzw nur noch mit Glück besuchen und das gesamt http Protokoll läuft sehr langsam. Das Airporticon zeigt auch mal wieder ständig verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten an. Das ssh Protokoll läuft allerdings weiterhin sehr flüssig. Alles passiert bei völliger Auslastung des Uploads und eher schwacher Belastung des Downloads.

Werds mal morgen weiter beobachten. Könnten ja mit Glück nur die Nameserver dran schuld sein, dass html so langsam läuft. Vielleicht ist ja auch mal wieder alles in Ordnung durch den Reboot

so long
 
Hmm. Ich hab immer noch das Problem mit dem Zyxel Arcor Router, da geht garnix.
Lustigerweise hab ich aber seit den letzten beiden Updates Schwierigkeiten mit unserem Telekom Router. Manchmal kann ich einfach keine Verbindung herstellen, wenn ich den Router nicht vorher neu starte.
So ein Dreck!!!!
 
Hmm. Ich hab immer noch das Problem mit dem Zyxel Arcor Router, da geht garnix.
Lustigerweise hab ich aber seit den letzten beiden Updates Schwierigkeiten mit unserem Telekom Router. Manchmal kann ich einfach keine Verbindung herstellen, wenn ich den Router nicht vorher neu starte.
So ein Dreck!!!!

@Zyxel-Router-Besitzer

Schau mal hier rein.

Gruß
Nettuser
 
Die Lösung für Besitzer des P660HW-T7C ist schon lange bekannt.
Für diejenigen, die jedoch das P660HW-T7 besitzen (so wie ich) gibt es noch keine Lösung.
 
Für diejenigen, die jedoch das P660HW-T7 besitzen (so wie ich) gibt es noch keine Lösung.
geteiltes Leid ist halbes Leid...

Darüberhinaus kann ich mittlerweile noch von ner Kommolitonin berichten, die nicht ins Uni Netz kommt und von dem bekannten Problem mit dem Telekom Router....

Allmählich gehts mir echt auf die nerven.
 
Ab und zu bricht die Wlanverbindung für 5 Sekunden ab und reconnected aber sofort wieder.
10.4.10-11 : kein Problem
10.5.0 : kein Problem
10.5.1 : kein Problem
10.5.2 : oben genanntes Problem

Router: T-Com Speedport W700 FW 1.16, WPA Verschlüsselung
 
Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, ist es auch wohl sehr häufig nen Problem bei den Speedportroutern.

Bei mir scheint es wohl sehr wahrscheinlich an zu vielen Verbindungen zu liegen. Das Wlan kommt damit scheinbar nicht so richtig klar.

Bin nicht mehr weit davon entfernt mir wieder Tiger zu installieren

so long
 
Hier auch (WPA-PSK verschlüsselt klappt es nicht mehr):

MacBook mit 10.5.0 funktionierte problemlos, seit 10.5.2 "Zeitlimit überschritten"... :(

Leider scheint es für mein Arcor WLan Modem 100 (Zyxel Prestige 660HW-67 mit Firmware Version 3.40) kein Firmware-Update zu geben?

Spekuliere sowieso schon lange auf eine neue FritzBox (denn diese kann auch WPA2 + einiges mehr) - oder gibt es was "Empfehlenswerteres" zur Zeit?

Wäre super, wenn der Router außerdem 1000baseT-Anschlüsse hätte (und nicht nur 100er, wie der von Arcor).

Danke für Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Mal ne fragen:
Das Problem mit dem WLan bei 10.5.2 ist jetzt schon 23 Seiten lang und wollt mal fragen, ob manche das Problem schon behoben haben oder damit z.zT. weiter leben und per Kabel oder überhaupt nicht ins Internet gehen.
Also ich bin erstmal bei 10.5.1 geblieben und warte ab was 10.5.3 bringt (April/Mai).

Gruß
 
am router liegts nicht, ich habe arcor/zyxtel, linksys und jetzt fritzbox in gebrauch. der fehler ist immer und mit allen routern da.

m.
 
Mal ne fragen:
Das Problem mit dem WLan bei 10.5.2 ist jetzt schon 23 Seiten lang und wollt mal fragen, ob manche das Problem schon behoben haben oder damit z.zT. weiter leben und per Kabel oder überhaupt nicht ins Internet gehen.
Also ich bin erstmal bei 10.5.1 geblieben und warte ab was 10.5.3 bringt (April/Mai).

Also bei mir hat definitiv das manuelle eintragen von zwei DNS-Servern (siehe hier) das Problem gelöst. Seit dem (inzw. mehrere Wochen) alles prima.

k.A. ob Dir das hilft...
 
...also falls der Tipp schon existiert, sorry!

Beim Router P-660HW-T7C Zyxel (Arcor)
hat ein Firmware Update geholfen. Dieses
habe ich aber nicht unter der offiziellen
Gerätebezeichnung gefunden (die gibts es laut Zyxel nicht)
sonder durch Umwege über Google. (hab den Link nicht parat)
Viel Glück weiterhin...
 
hey zusammen!

mir ist soeben etwas komisches aufgefallen: Wenn ich auf das AiportSymbol (Wlan-Status in Taskleiste) klicke (Status voller Empfang- alle Balken schwarz) dann steht da mit grau unterlegter Schrift : "AirPort: Suchen" dann dreht sich für ein-zwei sekunden der aktualiesierungskreis. Dann erscheint: AirPort: Aktiviert... aaaaber auch in grau unterlegt!

Was soll das?? Das hatte ich vorher nicht!

P.S.: MacBook 2GH Intel Core 2 Duo, 1GB 667 MHZ DDR2 SDRAM, AirPort Firmwareversion 1.3.4, Router: Fritzbox 7050 (mit aktuellster Version) Provider: Freenet, DSL 2000
Safari Version 3.1

aber das war bisher alles kein Problem.

Zudem wird die eine oder andere Seite nicht richtig aufgebaut -> You need to upgrade your Flash Player!

Oder die Seite wird garnicht erst aufgebaut, dann erscheint: Safari kann den Server nicht finden!
 
Ich habe mir einen neuen Router besorgt und jetzt läuft alles wieder ganz ohne Probleme.
Es liegt also leider an dem Router von Arcor, den ich in meinem Fall auch nicht updaten konnte.
Dia andere Variante wäre das unverschlüsselte betreiben, was für mich aber nicht in Frage gekommen ist.
Gruß Stulle
 
Hat einer Probleme mit einem Netgear DG824B ??
Ich schon - weiß einer was? finde kein Firmware Update für die Kiste!:mad:

THX
 
Servus,

leider muss ich mich wohl in die Riege derjenigen mit Airport-Problemen einreihen.

Meine Hardware ist:

Macbook C2D 2Ghz, 2Gb Ram
DSL 16.000 bei 1und1
Fritzbox 7270

Bis vor 3 Wochen lief er unter Tiger 10.4.11:
Hier lief das Wlan und das ganze System einwandfrei.

Nun, seit 3 Wochen update auf Leopard, das System an sich läuft sehr schnell und stabil, bis auf

WLAN. Ich krieg noch einen Fön. Sobald ich größere Daten downloaden will (Ubuntu, Filme per Maxdome oder Gespräche mittels iChat und Skype usw.) bricht das Wlan-Signal zusammen.


WLAN geht an, aus, an ,aus, an, aus.......irgendwann gehts es wieder. Oftmals zerschießt es sogar komplett den Router, sprich der muss sich komplett wieder einwählen. Das heißt alle Lämpchen fangen an zu blinken und er wählt sich halt ein.

Was kann ich tun???? außer warten auf ein update????

Wow!!!!!! Upload genau der selbe Scheiß: Will ich meine Webseite mittels iWeb syncen oder meine iDisk passiert auch folgendes:

Aiport bzw. WLAN an aus an aus an aus an aus an aus und es zerschießt mir den Router der muss sich neu einwählen
 
Zurück
Oben Unten