10.4.5 ist da (powerpc)

marco312 schrieb:
Alles besten und Safari ist jetzt so schnell das die neue Seite da ist bevor ich noch gedrückt habe :D

und marco? Läuft Deine Uhr jetzt auch schneller :D :D
 
habs auch jetzt drauf, das ich das color label meiner HD nicht ändern kann wurde schonmal nicht behoben.
 
fotarak schrieb:
Hallo,
hab grad festgestellt, das beim Ibook die Lautstärkeänderung nicht mehr mit diesen "minihängern" und abgehackten sounds abläuft. Dies wurde dadurch verursacht, das beim längeren nicht gebrauch der soundkarte, sich diese abschaltet/standbymodus geht und sobald wieder ein sound abgespielt werden soll sich diese mit erwähnten abgehackten sounds wieder reaktiviert. Endlich wurde das behoben.
gruß fotarak...

Ich muss dieses Update haben!!!
 
Lynhirr schrieb:
Du hast das Wort "or" beim Combo übersehen. Das steht von Version 10.4.0, weitere, oder 10.4.4 :)
:) Nein, nein...hab' ich nicht übersehen... Ich fand es nur etwas komisch, daß beim Combo-Updater dezidiert auf 10.4.4 hingewiesen wird... Ich meine wer nimmt ein 128MB Package zum Update von 10.4.4 auf 10.4.5, wenn er das gleiche auch für 16MB (bzw. 6,4MB wenn man's über die Software-Aktualisierung macht) haben kann ?? ;)
 
hagbard86 schrieb:
habs auch jetzt drauf, das ich das color label meiner HD nicht ändern kann wurde schonmal nicht behoben.

Hmm, bei mir funktioniert es. Aber warum soll ich den ausgerechnet die Festplatte markieren?

(Nebenbei: 100 Beitrag! Ich bin jetzt vollwertiges Mitglied)
 
Beim Kopieren von HD auf Wechseldatenträger im Finder:

Verbleibt man länger mit den gezogenen Dateien auf dem Laufwerkssymbol öffnet der Finder ein neues Fenster um dort reinzuziehen.
Hat er gestern noch nicht gemacht.

Praktisch.
 
oeffi schrieb:
Beim Kopieren von HD auf Wechseldatenträger im Finder:

Verbleibt man länger mit den gezogenen Dateien auf dem Laufwerkssymbol öffnet der Finder ein neues Fenster um dort reinzuziehen.
Hat er gestern noch nicht gemacht.

Praktisch.

Macht meiner auch. 10.3.9 ;)
 
oeffi schrieb:
Beim Kopieren von HD auf Wechseldatenträger im Finder:

Verbleibt man länger mit den gezogenen Dateien auf dem Laufwerkssymbol öffnet der Finder ein neues Fenster um dort reinzuziehen.
Hat er gestern noch nicht gemacht.

Praktisch.

Das ganze gibt es schon seit Mac OS X 10.2 (Jaguar) und nennt sich "Spring Loaded Folders"! :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 127
stranger000 schrieb:
:) Nein, nein...hab' ich nicht übersehen... Ich fand es nur etwas komisch, daß beim Combo-Updater dezidiert auf 10.4.4 hingewiesen wird... Ich meine wer nimmt ein 128MB Package zum Update von 10.4.4 auf 10.4.5, wenn er das gleiche auch für 16MB (bzw. 6,4MB wenn man's über die Software-Aktualisierung macht) haben kann ?? ;)
Es wird ja nicht nur auf 10.4.4 hingewiesen, sondern auch auf alle anderen Versionen. Das Combo Update ist eben in der Lage all diese Versionen auf 10.4.5 zu aktualisieren, deshalb wird das da auch erwähnt. Wo ist da das Problem?

Es wird ja nirgendwo behauptet, dass man das Combo Update laden soll um von 10.4.4 zu aktualisieren. Aber das Combo Update kann dies eben auch. Und es macht unter Umständen auch Sinn mit diesem 10.4.4 zu aktualisieren, z.B. wenn man neben einem Mac mit 10.4.4 auch noch einen weiteren mit einer älteren Version hat. Dann muss man nur das Combo Update laden und kann jede Tiger Version damit aktualisieren, auch 10.4.4.
 
oeffi schrieb:
Beim Kopieren von HD auf Wechseldatenträger im Finder:

Verbleibt man länger mit den gezogenen Dateien auf dem Laufwerkssymbol öffnet der Finder ein neues Fenster um dort reinzuziehen.
Hat er gestern noch nicht gemacht.

Praktisch.

das hat er mit 10.4.4 und ich glaub vorher auch schon gemacht. War das nicht sogar schon in Panther so?
 
Magicq99 schrieb:
Es wird ja nicht nur auf 10.4.4 hingewiesen, sondern auch auf alle anderen Versionen. Das Combo Update ist eben in der Lage all diese Versionen auf 10.4.5 zu aktualisieren, deshalb wird das da auch erwähnt. Wo ist da das Problem?

Es wird ja nirgendwo behauptet, dass man das Combo Update laden soll um von 10.4.4 zu aktualisieren. Aber das Combo Update kann dies eben auch. Und es macht unter Umständen auch Sinn mit diesem 10.4.4 zu aktualisieren, z.B. wenn man neben einem Mac mit 10.4.4 auch noch einen weiteren mit einer älteren Version hat. Dann muss man nur das Combo Update laden und kann jede Tiger Version damit aktualisieren, auch 10.4.4.

also d.h. ich wenn ich tiger ertsmals installiere, soll ich erst das combo 10.44 installieren und danach 10.4.5
 
Ich installiere IMMER nur das Combo Update. Hatte noch nie Probleme damit. Dank DSL ist's ja ruck zuck gesaugt.
 
oeffi schrieb:
Verbleibt man länger mit den gezogenen Dateien auf dem Laufwerkssymbol öffnet der Finder ein neues Fenster um dort reinzuziehen.
Hat er gestern noch nicht gemacht.
Ich glaube, das ging auch schon unter OS 9. Kann mich noch daran erinnern, dass mich dieses Feature anfangs irritiert hatte ;)
 
Also bei mir...

Ich bin gerade dabei mittags immer einen Happen meiner Daten zu sichern.

Bis gestern:

Ziehen auf Laufwerkssymbol => Zeile blinkt auf => Laufwerk wird *im* Finder Fenster geöffnet => Ziehen auf gewünschten Folder *im* Finder Fenster => Folder wird geöffnet. Maustaste loslassen => fertig.
"Zurück" klicken bis wieder Ursprungsfolder im Finderfenster.

Gerade jetzt (nach Update).

Ziehen auf Laufwerkssymbol => Zeile blinkt auf => unter Mauscursor mit dem Plus öffnet sich neues Finderfenster => Rest wie oben.
Aber: "Zurück" Klickerei enfällt, Ursprungsfenster bleibt *im* Finder erhalten.
Dafür muß man halt (falls erwünscht) das *neue* Finder Fenster schließen.

mfG
oeffi
 
@oeffi: ich kenne beide Effekte und auch schon so lange ich einen Mac habe. Habe aber noch kein System festgestellt (bzw. nicht versucht, festzustellen), wann welcher Effekt passiert.
 
Hatte ganz am Anfang geschrieben: Bluetooth (Hama) funktioniert jetzt nach nem Neustart ohne den Stick ständig raus & rein zu stecken..

Nach nem Neustart schon, aber nich nach PC start....

mean¥ue
 
Meanyue schrieb:
Hatte ganz am Anfang geschrieben: Bluetooth (Hama) funktioniert jetzt nach nem Neustart ohne den Stick ständig raus & rein zu stecken..

Nach nem Neustart schon, aber nich nach PC start....

mean¥ue
So einen Stick hatte ich auch mal, den ich jedesmal ab und wieder anstöpseln musste weil sonst Bluetooth nicht ging. Daraufhin habe ich mir den D-Link DBT-120 geholt und der funktioniert prima.
 
@herrmueller:

hab aber gehört das selbst Leute mit deinem Stick Probleme haben....
 
Zurück
Oben Unten