10.3.5

gonzof schrieb:
bei mir hat sich das Verhalten meines G5 im Ruhezustand geändert. Zuvor sind halt normal beim Ruhezustand alle Lüfter ausgegangen und es herrschte Stille. Und nun hört man nur, dass die Festplatte ausdreht, aber es bleiben hörbar Lüfter an?!?!? Habt ihr das auch`=? :(
Nö, hier ist alles beim Alten. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme beobachtet - aber auch noch keine Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfreund34 schrieb:
Habe mal ne Frage an Dich .
Habe auch ein1 G 12" Powerbook , mit 768 Mb !
Lohnt sich der Einbau vob 1GB Ram für mich auch oder werde ich da keinen Unterschied merken ?
Zum Beispiel . Spiele und für Video-DVD bearbeitung ?
Danke : Micha

... Frage an wen?? Aber für Panther reicht das locker!
Ist meine Erfahrung ... ich abeite mit PS, ID etc.
es sei denn Du arbeitest sehr viel mit Video-Progs, dann
ist sicherlich ein 1Gig RAM nicht verkehrt. ;)
 
avalon schrieb:
da muss ich ja noch saugen :D

Für die Frage die jetzt immer kommt:

Was ändert sich?

irgendwie kam bei mir beim installieren mehr Text, deshalb hab ich den mal aus dem Installer-Fenster rauskopiert:

Das Update enthält folgende Verbesserungen:
- Über die Seitenleiste im Finder und über den Schreibtisch können Sie ganz einfach auf Netzwerk-Volumes zugreifen.
- Das File Sharing und die Verzeichnisdienste für Mac (AFP), UNIX (NFS), PC (SMB/CIFS), PPTP und drahtlose Netzwerke wurden verbessert.
- Verbesserte Zuverlässigkeit beim Anmelden von Benutzern und beim Aktivieren der Privat-Order in Netzwerkumgebungen.
- Verbesserte Unterstützung von Volumes im NTFS-Format.
- Das Drucken auf PostScript- und USB-Druckern wurde optimiert.
- Verbesserte Schriftenverwaltung.
- Die Funktionalität beim Brennen und Aufnehmen von CD/DVD wurde verbessert.
- Verbesserte Bluetooth Kompatibilität für das Apple Wireless Keyboard, die Apple Wireless Mouse und Bluetooth Telefone.
- Über USB 2.0 angeschlossene iPods werden jetzt von iTunes und iSync erkannt.
- Die OpenGL-Technologie wurde verbessert und die ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber wurden aktualisiert.
- Die Programme „Adressbuch“, „Festplatten-Dienstprogramm“, „DVD Player“, „Digitale Bilder“, „Mail“, „Safari“, „Notizzettel“ und „QuickTime“ wurden aktualisiert.
- Die Kompatibilität mit Programmen von Drittanbietern wurde verbessert.
- Die Kompatibilität wurde auf zusätzliche FireWire und USB-Geräte erweitert.
- Die Verbesserungen zu FileVault, FireWire 800 und WebDAV aus dem 10.3.1 Update sind ebenfalls integriert.
- Die vorherigen Security-Updates und das Bluetooth Update 1.5 sind zusätzlich integriert.

Gruesse
Guido.
 
Hey Leute,

ich als Bluetooth-Fan habe festgestellt, das in Systemeinstellung -> Bluetooth -> Geräte -> "Verbindung zu neuem Gerät" verschwunden ist. Dies ist für mich fatal, das ich meine Apple BT-Tastatur auch am PC benutzt habe und zur Wiederanmeldung der Tastatur beim Apple diesen Punkt benötige. Fuck off ... ich werde den Mist downgraden...

Was hat Apple da zusammen gefrickelt.:mad:

so long,
ballimac
 
so nun gehöre ich auch dazu :D

Es läuft eigentlich alles richtig rund, nur das man den Prozessor nun öfters arbeiten hört, ich meine dieses Knattergeräusch !!!

Interessant ist, das ich auch plötzlich 1,3 GB mehr Platz auf der Festplatte habe ???
 
Das Ruhezustandsproblem bei einem Single 1,8er G5 ist definitiv ein Problem. Auch nach dem Aufspielen des Combo-Updaters, wie anderswo empfohlen, hat sich die Situation bei mir nicht gebessert: Bei Sleep-Anforderung geht nur der Moni und die Festplatten aus, die Lüfter drehen fleissig, sogar schneller als im Betrieb weiter.

Weiss zufällig jemand, welche Systemkomponenten für den Ruhezustand zuständig sind? Könnte man die entsprechende Kext o.ä. aus einem 10.3.4er System einspielen und so einen funktionierenden Zustand wieder herstellen?

Jörn.
 
Auf meinem uralten i-Mac G3 DV-400 lüpt's wie immer ohne Probs...

Manchmal habe ich das Gefühl, die alten Kisten sind mit am robustesten? Gerade erst vor ein paar Tagen einen externen DVD Brenner installiert und der läuft an der alten Kiste sogar ohne Probs als DVD-RAM...

Confused,

Arndt
 
irgendwie läuft bei mir nun auch der Lüfter. Gut das iBook ist warm, aber ich meine das war vorher nicht so. Mal morgen früh beobachten.
 
Mauki schrieb:
so nun gehöre ich auch dazu :D
*lach* ;)

Es läuft eigentlich alles richtig rund, nur das man den Prozessor nun öfters arbeiten hört, ich meine dieses Knattergeräusch !!!
ähem, das dürfte denn wohl eher die festplatte sein?! *g*

wenn du den prozessor hörst, solltest du in deckung gehen, beim mac ebenso wie beim pc (dann kocht er nämlich und verabschiedet sich kurz drauf mit einem mehr oder weniger imposanten "bang!", nehm ich an *g*). ;)

Interessant ist, das ich auch plötzlich 1,3 GB mehr Platz auf der Festplatte habe ???
hattest du onyx oder cocktail vorher drüberlaufen lassen? ich hab so zweimal 17 gb (!) wiedergewonnen, die für caches und ähnlich sinnvolle temp-dateien draufgegangen waren... *seufz*
 
Zwar funktionieren Systemupdates bei einem Großteil der Benutzer fehlerfrei, doch einige Probleme treten meistens auf, die sich mit der Aktualisierung in Verbindung bringen lassen. In diversen Foren beklagen sich viele Inhaber des G5 Single 1,8 darüber, dass er Ruhezustand nicht mehr richtig funktioniert und das Gerät nicht komplett schlafen geschickt wird. In unserem Forum können zudem mehrere User bestätigen, dass es Probleme mit der Schriftenverwaltung gibt. Weiterhin scheint der Finder nach dem Update Probleme zu haben, sich die Einstellungen zu merken. Schwierigkeiten mit Bluetooth scheinen ebenfalls nicht die Ausnahme zu sein. Im Appleforum, das vor Fehlerberichten überquillt (was allerdings nicht unüblich ist), werden genau diese Punkte ebenfalls diskutiert, es handelt sicher daher also mit hoher Wahrscheinlichkeit um Schwierigkeiten mit 10.3.5.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
hattest du onyx oder cocktail vorher drüberlaufen lassen? ich hab so zweimal 17 gb (!) wiedergewonnen, die für caches und ähnlich sinnvolle temp-dateien draufgegangen waren... *seufz*

ne solche Tools brauch ich nicht :D

Ich habe nur mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte korrigiert/überprüft !
 
Wie immer: Alle Programme gestoppt und upgedatet. Jetzt läuft er ganz normal, allerdings mit einem anderen Hintergrundbild. Das hatte ich auch noch runtergeladen :D
 
dylan schrieb:
Übrigens, schafft es jemand die ServerAdminTools 10.3.5. zu laden?

So, AdminTools nun auch bei mir über SW-Aktualisierung geladen, scheinen einwandfrei zu funktionieren.
 
Habe Probleme mit zwei PowerMacs in Verbindung mit dem Update:

1. Bei dem G4 lassen sich keine Fenster durch Apfel+n öffnen!
2. Bei dem G5 wird in der oberen Leiste die Uhr etc. nicht mehr angezeigt, es ist einfach alles weg, was an Symbolen rechts oben zu sehen war!

Kenn jemand dieses Problem?

Danke
Karlis
 
Also nach dem gestrigen Test läuft alles wie am schnürchen nur eins ist mir aufgefallen, wenn ich den Rechner in Ruhezustand versetze läuft der Lüfter weiter aber leiser, vorher hat er die Lüfter ganz abgeschaltet und war Mucks Mäuschen Still. Was soll das oder bleibt es jetzt immer so. Aber groß sonderlich stört es mich auch nicht!
 
Aquanaut schrieb:
Also nach dem gestrigen Test läuft alles wie am schnürchen nur eins ist mir aufgefallen, wenn ich den Rechner in Ruhezustand versetze läuft der Lüfter weiter aber leiser, vorher hat er die Lüfter ganz abgeschaltet und war Mucks Mäuschen Still. Was soll das oder bleibt es jetzt immer so. Aber groß sonderlich stört es mich auch nicht!
Du hast nicht zufällig einen G5 1.8 Single? Das Problem scheint bei diesem Modell öfter aufzutreten.

ad
 
Ja hab ich, aber bis jetzt hatte ich damit überhaupt kein Problem??!!
 
Zurück
Oben Unten