10.3.5

Ich komm leider im Moment nicht dazu da ich dazwischen auch ein bischen arbeiten muß! Und in der Arbeite sind wir immer noch bei den G3 B/W auf 9.2.
 
Danke admartinator für den Link, nur da steht das es nichts gebracht hat!
Mein Monitor und Festplatte gehen jetzt auch aus nur der Lüfter nicht.
 
Naja, dann warten wir auf Apples Reaktion und hoffen das nicht noch mehr Bugs auftauchen!
 
@lynhirr

ich habe vor ner Woche extra nen Thread aufgemacht wo es um den Sinn und den Nutzen von Programmen wie Onyx, Tinker Tool ... usw ging.

Es hieß man braucht die Programme nicht. So werde ich es auch halten. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was die Programme den machen und was sinnvoll ist und was nicht ?
 
gibt es eigentlich neue modelle (g5, g6?), die in den lib ext von 10.3.5. aufgeführt sind?

ich hab das update bei mir noch nicht installiert, kann daher selber nicht nachschauen.
 
Mauki schrieb:
ich habe vor ner Woche extra nen Thread aufgemacht wo es um den Sinn und den Nutzen von Programmen wie Onyx, Tinker Tool ... usw ging.
onyx und tinker tool haben aber nun wirklich gar nix miteinander zu tun. tinker tool braucht man tatsächlich nicht, damit kann man systemschriften ändern, ein paar sachen in safari, finder und dock einstellen/freischalten - spielerei. onyx (wie auch cocktail) sind dagegen systempflegeprogramme. wenn du nicht glaubst, dass sie etwas bringen, lies mal andres seite (der führt die arbeiten allerdings glaube ich per hand aus): http://www.andre-aulich.de/macosxtipps.html

guidoz schrieb:
irgendwie kam bei mir beim installieren mehr Text, deshalb hab ich den mal aus dem Installer-Fenster rauskopiert:

Guido.
Cube G4/450Mhz, 1GB Ram, MacOS X.3.3, 15GB iPod 3G
yo, und dann schau noch mal in deine sig und sag uns, ob da 10.3.4 steht oder nicht. du hast ein update ausgelassen, ergo gibt es natürlich mehr verbesserungen/änderungen, darum mehr/anderen text. ;)
 
Plödes X.3.5 !

Nicht nur, dass meine FW Platte noch immer nich mag, nein, jetzt legt sich mein G5 (btw, is ein 1,8er DP, die Probleme gibts also scheinbar nicht nur auf den singe Proz Maschinen!!!) auch nicht mehr wirklich ordnungsgemäß schlafen.

Hat Microsoft jetzt heimlich Apple übernommen ?!?

Charlie
 
Mauki schrieb:
@lynhirr

ich habe vor ner Woche extra nen Thread aufgemacht wo es um den Sinn und den Nutzen von Programmen wie Onyx, Tinker Tool ... usw ging.

Es hieß man braucht die Programme nicht. So werde ich es auch halten. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was die Programme den machen und was sinnvoll ist und was nicht ?

Tja, wenn Dein MAc Tag und Nacht, Woche für Woche läuft, brauchst Du so etwas wie Onyx wirklich nicht! :D
Ich nutze Onyx hauptsächlich um die Skripts (Daily, Weekly, Monthly) mal ab und an auszuführen. Den wenn Die laufen sollten, laut Cron Eintrag, ist mein Rechner immer aus, da schlafen Wir beide! :)
Und Systempflege schadet auch dem MAC ab und zu nicht! :p
 
das iBook schläft nachts auch :D

Onyx gibt es leider nur in Englisch. Gibt es auch ne kostenlose deutsche Software die das macht ?
 
Ich kenne zwar keines auf deutsch das umsonst ist.

Aber eines aus der Schweiz das was kostet. :D
 
Und man braucht sie trotzdem nicht auf Desktoprechnern... :D :p
Warum haben die Skripts wohl so komische Zeiten? Um diese Zeit laufen (nicht schlafen) normalerweise nur Server und die habens auch nötig... :)
 
gibt es doch

Mauki schrieb:
das iBook schläft nachts auch :D

Onyx gibt es leider nur in Englisch. Gibt es auch ne kostenlose deutsche Software die das macht ?

Ich habe mir Onyx auf Deutsch runtergeladen!
Gruß aus Berlin
 
Mitraix schrieb:
Und man braucht sie trotzdem nicht auf Desktoprechnern... :D :p
Warum haben die Skripts wohl so komische Zeiten? Um diese Zeit laufen (nicht schlafen) normalerweise nur Server und die habens auch nötig... :)

Tja, irgend wie wiedersprichst Du dir gerade selber. :D

MAC OS X ist in der Standardversion wie wir es alle zuhause am Rechner haben, nur eine abgespeckte Serverversion. So kann man es doch bezeichnen? :p

Schalte Apache mit einem Klick ein und Du hast den lauffähigen Server. Nur in einer abgespeckten Version.
Also, ich habe schon die Erfahrung gemacht, das mein G4 wieder schneller läuft wenn ich ab und zu mal die Skripte ausführe und das System optimieren lasse!

Ja Onyx gibt es auch auf Deutsch. banana
 
alles was onyx und co machen, schaffst du auch mit os x selber.
ich würde mir den balast systempflegeprogramme von dritthersteller nicht geben!
 
Aquanaut schrieb:
Ha Ha, ich war gerade auf der macnews Seite und die erzählen das man das Lüfterproblem (geht nicht in den Ruhestand) bei Single G5 1800 womöglich mit dem Comboupdate lösen. Ich hab mir mal die Comboversion angeschaut, die ist ja "nur" 88 MB groß, was soll das den und soll man sich das wirklich antun?
Hey Mann, das Comb-Update kannst du als System-Servicpack bezeichnen (Microsoft Ausdrucksweise). Es schließst alle verhergehenden Systemupdates mit ein - deshalb so groß. Das nächste wird - du ahnst es sicher schon - noch größer, falls es ein nächstes vor Tiger gibt.... :)
 
MS Messenger?

Hi,

hat jemand Probleme mit dem MS Messenger seit 10.3.5? Ich habe seit dem Update ein Problem beim Anmelden.
 
Kleine Frage:
Ich habe leider kein DSL mehr. Kann man das auch ohne Software Update runterladen? Dann könnte ich mir das nämlich von einem bekannten saugen lassen....
 
Toll.. wieder ein Geniestreich von Apple..
Reboot bei Java Update... Reboot bei Austausch der libpng..

Server mit Mac OS müssen ja ne super uptime haben, wenn man die alle 40 Tage für jeden Rotz rebooten muss.

Dieses Upgrade wird boykottiert!
 
Zurück
Oben Unten