10.3.5

Aquanaut schrieb:
Super und auf was muß ich mich noch einstellen??

Reichen dir dauerlaufende Lüfter noch nicht? Also mir schon, ich, der den Rechner im Schlafzimmer stehen hat und nachts normalerweise den Ruhezustand aktiviert...
Ich hoffe, da kommt bald der Fix! Es ist dringend.

Jörn.
 
Aquanaut schrieb:
Super und auf was muß ich mich noch einstellen??

Auf all das, was in diesem Fred schon gesagt wurde und in anderen Foren so rumgeistert. Bei mir ist soweit alles i.O. - hab allerdings auch nur den 1.6er.

ad
 
Na ja dann darf ich mir jetzt alles durchlesen, das wollte ich mir ersparen.
Übrigens ich schalte meinen immer ab, das stört den Rechner in keinster Weise und ist Energiesparender.
 
Javigator schrieb:
Reichen dir dauerlaufende Lüfter noch nicht? Also mir schon, ich, der den Rechner im Schlafzimmer stehen hat und nachts normalerweise den Ruhezustand aktiviert...
Ich hoffe, da kommt bald der Fix! Es ist dringend.

Jörn.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das nervt. Frage mich wie sowas überhaupt zustande kommen kann. Mir ist zwar schon klar das die nicht alles testen können was irgendwie auftreten kann, aber die werden ja wohl Testprozeduren haben? man man man...
 
Aquanaut schrieb:
Na ja dann darf ich mir jetzt alles durchlesen, das wollte ich mir ersparen.
Übrigens ich schalte meinen immer ab, das stört den Rechner in keinster Weise und ist Energiesparender.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Hardware ist zum Laufen gebaut und nicht zum dauernd An & Ausschalten. Wenn der Rechner runtergefahren wird und alles wieder komplett hochgefahren wird, wirst Du mehr Strom verballern, als wenn er einige Stunden im Standby gewesen wäre. Zusätzlich ist, wie gesagt, das für die Hardware schonender den Rechner durchlaufen zu lassen.
 
DieTa schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Die Hardware ist zum Laufen gebaut und nicht zum dauernd An & Ausschalten. Wenn der Rechner runtergefahren wird und alles wieder komplett hochgefahren wird, wirst Du mehr Strom verballern, als wenn er einige Stunden im Standby gewesen wäre. Zusätzlich ist, wie gesagt, das für die Hardware schonender den Rechner durchlaufen zu lassen.

Zugegeben im StndBy Modus einige Stunden schon. Aber nicht über Tage und Monate. Meinem Rechner hats noch nicht geschadet und in der Neuen MacUp wird auch darüber berichtet das das besser wäre und den Geräten überhaupt nichts ausmacht. Es wird sogar Empfohlen!
 
Silent-Hill schrieb:
Auf meinem uralten i-Mac G3 DV-400 lüpt's wie immer ohne Probs...

Manchmal habe ich das Gefühl, die alten Kisten sind mit am robustesten? Gerade erst vor ein paar Tagen einen externen DVD Brenner installiert und der läuft an der alten Kiste sogar ohne Probs als DVD-RAM...

Confused,

Arndt

da hast du nicht unrecht mit den alten g3 kisten, kann ich bei mir auch beobachten, läuft alles stabil ohne mätzchen, bei anderen neuen dagegen... hilfe...
 
Mauki schrieb:
ne solche Tools brauch ich nicht :D

Ich habe nur mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte korrigiert/überprüft !

Irgendwie muss ich mich noch daran gewöhnen, dass Mauki nun auch dabei ist. :D :D
 
Ich bin etwas :confused: ,ob der verschiedenen Dateigrössen.

Kurare schreibt z.b. er hätte 43 MB runtergeladen, bei mir waren es nur 22.9 MB! Das PowerBook ist das Gleiche...

Welche Version brauche ich für den Cube?
Der hat zur Zeit nur eine Modemverbindung, deshalb möchte ich das Update auf mein PB laden. Nur welches?
 
morten schrieb:
Welche Version brauche ich für den Cube?
Der hat zur Zeit nur eine Modemverbindung, deshalb möchte ich das Update auf mein PB laden. Nur welches?
Welche Version zeigt denn deine Softwareaktualisierung an? Die würde ich nehmen.

ad
 
Mauki schrieb:
so nun gehöre ich auch dazu :D

Es läuft eigentlich alles richtig rund, nur das man den Prozessor nun öfters arbeiten hört, ich meine dieses Knattergeräusch !!!

Interessant ist, das ich auch plötzlich 1,3 GB mehr Platz auf der Festplatte habe ???

Gratuliere Mauki! ;)

Der Prozessoer ist immer lautlos, Mauki. Höchstens Festplatte oder Lüfter sind zu hören :D

Na, was mag da wichtiges nun gelöscht sein :p

wavey

Lynhirr
 
@ schrieb:
Welche Version zeigt denn deine Softwareaktualisierung an? Die würde ich nehmen.

Ja, ich weiß, das wäre der einfachste Weg. Problem ist, der Cube steht bei meiner Freundin und hat nur eine Modemverbindung, ich wollte heute abend updaten und zuhause downloaden.

Naja, muss ich halt erstmal nachschauen.

Gibt es eine Liste bei Apple, welche Rechner welches Update brauchen?
Seit wann gibt es überhaupt verschiedene?
 
Ha Ha, ich war gerade auf der macnews Seite und die erzählen das man das Lüfterproblem (geht nicht in den Ruhestand) bei Single G5 1800 womöglich mit dem Comboupdate lösen. Ich hab mir mal die Comboversion angeschaut, die ist ja "nur" 88 MB groß, was soll das den und soll man sich das wirklich antun?
 
DieTa schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Die Hardware ist zum Laufen gebaut und nicht zum dauernd An & Ausschalten. Wenn der Rechner runtergefahren wird und alles wieder komplett hochgefahren wird, wirst Du mehr Strom verballern, als wenn er einige Stunden im Standby gewesen wäre. Zusätzlich ist, wie gesagt, das für die Hardware schonender den Rechner durchlaufen zu lassen.


Das ist nicht richtig so. Die Diskussion ist schon uralt. Apple sagt selbst, wenn ein Gerät länger als 8 Stunden nicht genutzt wird, sollte man es ausschalten.

wavey

Lynhirr
 
Aquanaut schrieb:
Ha Ha, ich war gerade auf der macnews Seite und die erzählen das man das Lüfterproblem (geht nicht in den Ruhestand) bei Single G5 1800 womöglich mit dem Comboupdate lösen. Ich hab mir mal die Comboversion angeschaut, die ist ja "nur" 88 MB groß, was soll das den und soll man sich das wirklich antun?

Die Erfahrung zeigt halt, dass das Combo-Update einige Probleme löst. Warum - das wissen auch die Experten nicht. ;)

Ich sichere mir den Combo-Updater immer!

wavey

Lynhirr
 
Aquanaut schrieb:
Ich hab mir mal die Comboversion angeschaut, die ist ja "nur" 88 MB groß, was soll das den und soll man sich das wirklich antun?

Mach das. Während des Downloads kannst du dir in aller Ruhe mal diesen Thread durchlesen, was du anscheinend immer noch nicht gemacht hast, denn sonst wärst du auf diesen Post gestossen und hättest gelesen, dass das Combo-Update auch keine Wunder wirkt. ;)

ad
 
Hat da jemand schon die ersten Erfahrungen mit dem neuen Update ob das wirklich was bringt?
 
Zurück
Oben Unten