10.14.4 ist raus ...

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
...Vielleicht hängt es mit deinem unsupported Mac zusammen.
Schwer vorstellbar, aber Alles ist möglich. Dann müsste es ja bei Denjenigen, die Mojave auf ihrem nicht unterstützen MP installiert haben, auch so sein. Wäre nett, wenn sich da Jemand aus dem Kreis äußern würde.

Gruß
LOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen denn die Postfächer einmalig neu eingerichtet werden oder kann man direkt nach dem Update auf die Tilde klicken, um die Postfächer wieder online zu schalten?

Wie ich schon geschrieben habe (#75) man kann die entsprechenden Accounts neu einrichten - ändert aber nichts.
Wie auf dem Bild erkennbar, sind haben zwei von drei Accounts die Tilden. Es handelt sich aber bei allen drei Accounts um Gmail Accounts, die alle gleich bei Google konfiguriert sind !
Bie mir tauchen nach einer gewissen Zeit, oder wenn die Macs wieder aus dem Ruhezustand geweckt werden, neben den Accounts wieder die kleinen Tilden auf. Wenn man direkt am Account auf diese Tilde klickt ist sie aber weg und der Account ist wieder ganz normal online !
Wenn man auf die Tilde neben "Eingang" klickt bekommt man die Fehlermeldung daß die beiden Accounts offline sind.
Ich denke, daß es sich um einen Fehler in der Mailapp handelt !?!

Bildschirmfoto 2019-04-09 um 09.11.58.png Bildschirmfoto 2019-04-09 um 09.19.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich hab' seit dem WE auf drei unterschiedlichen Hardwares 14.4 installiert und das Problem ist bisher unbekannt.
Ich möchte mal was anbringen, was mich seit Erscheinen von Mojave nervt: unabhängig vom gewählten Erscheinungsbild hell/dunkel bleiben die Pulldown-Menüs dunkel. Schwarze Schrift auf dunkelgrauen Untergrund ist auch besonders gut lesbar.
Auf dem 2. Monitor geöffnete Programme wie mein Mail-Client TB haben dann die linke Spalte komplett dunkel, sodass auch da nicht zu sehen ist, wo ich gerade mit dem Mauszeiger langwandere.

Evtl. nochmal mit dem Combo-Update bügeln. Habe gerade nochmals die Funktion in den Systemeinstellungen aufgerufen und auf "hell" umgestellt. Schrift-zu-Dropdown wie es sein sollte, bei hell und bei dunkel.
Ich hab' mir lediglich gerade gedacht: Was man früher alles ausgehalten hat. Ich möchte den Dunkelmodus nicht mehr missen - obwohl ich das vor der Umstellung nach dunkel für absolut unnötiges Zeug gehalten habe. Aber das ist mal wieder vollkommen OT :D;)

Ah, ok, sehe gerade "unsupported". Da kann ich dann nicht mehr dienen, sorry.
 
....Ah, ok, sehe gerade "unsupported". Da kann ich dann nicht mehr dienen, sorry.
Ich wollte gerade auf die "besonderen Umstände" hinweisen, da hattest Du es schon selbst entdeckt! ;)
Ich warte mal auf Antworten weiterer Nutzer nicht-unterstützter Geräte.

Gruß
LOM
 
Problem ist gelöst: Grund dafür ist die nicht wirklich Metal-taugliche HD4870, die ja nur Dank des Patcher pseudo-Metal-tauglich ist. Eine wirklich Metal-taugliche GraKa sollte das Problem nicht mehr haben.
Ein Häkchen brachte Klarheit und "bessere Sicht"!

Gruß
LOM
 
Hallo zusammen

Heute das Update gemacht und nun wird der zweite Monitor nicht mehr erkannt.
Am Monitor liegt es nicht, da er am Win-Laptop über HDMI erkannt wird.

Der zweite Monitor wird am IMac und am MacBookAir weder per Displayport noch über HDMI erkannt.

Jemand was ähnliches festgestellt oder einen Plan an was es liegen könnte?

TB3 scheinen auch zu laufen, da externe HD's erkannt werden.

Danke und Gruss aus der Schweiz!
 
Ich möchte mal was anbringen, was mich seit Erscheinen von Mojave nervt: unabhängig vom gewählten Erscheinungsbild hell/dunkel bleiben die Pulldown-Menüs dunkel. Schwarze Schrift auf dunkelgrauen Untergrund ist auch besonders gut lesbar.

Das liegt an der Grafikkarte. Du brauchst eine Metal-fähige Karte, dann ist wieder alles gut. Meine Radeon 2600, die als Stock in meinem 3,1 verbaut war, zeigte das gleiche verhalten. Ich habe jetzt eine (geflashte) GTX680 drin, damit ist alles wieder im grünen Bereich.
 
Hallo zusammen

Heute das Update gemacht und nun wird der zweite Monitor nicht mehr erkannt.
Am Monitor liegt es nicht, da er am Win-Laptop über HDMI erkannt wird.

Der zweite Monitor wird am IMac und am MacBookAir weder per Displayport noch über HDMI erkannt.

Jemand was ähnliches festgestellt oder einen Plan an was es liegen könnte?

TB3 scheinen auch zu laufen, da externe HD's erkannt werden.

Danke und Gruss aus der Schweiz!

Ich habe an meinem MBP Retina 13" Anfang 2015 einen Monitor über Thundebold - Diplayport angeschlossen.
Läuft nach dem Update genau wie vor dem Update.

Ich habe aber leider immer noch das Gmail Problem. Auch mehrfaches Neuinstallieren der Problemaccounts hat zu keinem Erfolg geführt.
Ich fürchte, da ist noch ein Bugfix nötig !?!
 
Das liegt an der Grafikkarte. Du brauchst eine Metal-fähige Karte, dann ist wieder alles gut.
Ich weiß ... siehe ... ;)
Grund dafür ist die nicht wirklich Metal-taugliche HD4870
Danke dennoch für die Bestätigung. :)
Ist aber mit der HD4870 auch nicht so tragisch und geht nurr zu Lasten der Transparenz. Braucht man die unbedingt?

Eine Gigabyte HD7950 Windforce ist aber bereits auf dem Weg zu mir und wird dann die geflashte HD4870 ersetzen.

Gruß
LOM

P.S. Nebenbei - die GTX680 sind aber im Vergleich zu den ATI-Karten lecker teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Nebenbei - die GTX680 sind aber im Vergleich zu den ATI-Karten lecker teuer.

Ja, das habe ich auch gemerkt, aber ich habe gelesen, dass es bei den ATIs Probleme gibt, dass sie, trotz flashens, in den 3,1'ern keinen Bootscreen zeigen.

Ich habe einfach ein wenig gewartet und die Ebay Kleinanzeigen beobachtet, da habe ich sie für 80,-€ bekommen.
 
Was ist denn bei euch „lecker teuer“?
Hab damals die geflashte GTX680 zu meinem MacPro dazuschenken müssen weil ich sie für 120€ nicht losbekommen habe :D
 
...., aber ich habe gelesen, dass es bei den ATIs Probleme gibt, dass sie, trotz flashens, in den 3,1'ern keinen Bootscreen zeigen...
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. ;)
Schaue ich mich in den zuständigen Foren (MacRumors, netkas, etc.) um, lese ich hauptsächlich von erfolgreich geflashten ATI-Karten. Nvidia scheint etwas problematischer zu sein.

Ich habe einfach ein wenig gewartet und die Ebay Kleinanzeigen beobachtet, da habe ich sie für 80,-€ bekommen.
War das eine bereits geflashte bzw. originale Mac-Karte?
die geflashte GTX680 ..... weil ich sie für 120€ nicht losbekommen habe
Tja - was soll ich dazu sagen? Irgendwie schon fast selbsterklärend. ;)

Das "lecker teuer" bezog sich auf eine ältere 2GB-Karte im Verhältnis zu einer HD7950/7970 oder R9 280X.

Gruß
LOM
 
Dafür, dass sie teils für 160,- über den Tresen gehen :noplan: Was glaubst du an welchen Preisen ich mich orientiert habe?
Und ich hab letzte Woche 800,- für ne GPU ausgegeben, da sind doch Preise für um die 100,- ein Witz :crack: Für die GT120 hab ich 65,- bezahlt - nur damit ich nen Bootscreen hatte :D
 
Was glaubst du an welchen Preisen ich mich orientiert habe?
An den teuereren "teils", die dann auch nicht abverkauft wurden?
Ich habe mal kurz nachgeschaut und viele verkaufte Karten für unter 100,- gesehen, eine sogar für 30,- . Letztendlich müßig. weil immer subjektiv: wenn es Käufer für 120,- gibt, war sie es wert - wenn nicht, dann nicht. ;)
800,- für ne GPU ausgegeben, da sind doch Preise für um die 100,- ein Witz
Auch Alles eine Frage des Bezugspunktes und der persönlichen Wertschätzung (s. o.).
Welche GraKa war Dir 800,- wert?

Gruß
LOM
 
Zurück
Oben Unten