10.14.4 ist raus ...

(...)
Einer meiner Gmail Accounts hat Anmeldeprobleme. Problem bei Apple bereits bekannt und in Arbeit.(...)
Bei mir sind es zwei von drei Google Emailaccounts die sich in Mail immer zuerst mit einer kleinen Tilde neben dem entsprechenden Account zeigen. (...)
Bei mir war es ein Account. Ich habe gleich kurzen Prozess gemacht, den Account gelöscht und wieder neu eingerichtet, fertig. Das hat dann - unnötige - drei Minuten gedauert aber jetzt läuft wieder alles.
 
hey,ich bekomme unter 10.14.4 keine Onedrive Einstellungsanzeige mehr angezeigt. Wer kann das bestätigen?
Ist bei mir nicht so, aber man erkennt auch nicht viel an deinem angehängten Minibildchen (kleiner gehts wohl nicht mehr? ;))
Gruß
win2mac
 
Bei mir war es ein Account. Ich habe gleich kurzen Prozess gemacht, den Account gelöscht und wieder neu eingerichtet, fertig. Das hat dann - unnötige - drei Minuten gedauert aber jetzt läuft wieder alles.

Habe ich auch gemacht - mehrmals. Dachte zunächst auch immer es funktioniert danach. Aber wenn man länger Mail nicht nutzt oder der Mac aus dem Ruhezustand wieder geweckt wird sind die Tilden wieder neben den Accounts in Mail.
Bei mir besteht das Problem übrigens auf einem iMac 21.5 (Ende 2013) und auf einem MBP Retina (Anfang 2015).
Vor dem Update gab es das Problem auf beiden Macs nicht !
 
Hab es gelesen und verstanden. Trotzdem ist es nicht sehr schmeichelhaft, für einen gutgemeinten Tipp/Rat verlacht zu werden.
Auch wenn es jetzt gleich heisst: ,, Der ist aber dünnhäutig ". Es hat sich mittlerweile ein Ton hier eingeschlichen, der mir nicht sonderlich zusagt.
Damit hat es sich jetzt bei mir in diesem Thema. Ich habe immer weniger Lust zu helfen.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, zu einem ganz anderen Thema. Da ist die Entwicklung leider auch so. Newbies bringen auffällig oft den Ton ihrer bisherigen Foren mit.
Ich bin da hier wie dort inzwischen recht konsequent: Wer sich nachhaltig im Ton vergreift - nicht nur mir gegenüber sonder auch bei verdienten (bedeutet nicht alt sondern stets hilfsbereit) Mitgliedern, den setze ich auf die Ignorierliste. Das kam auch schon bei einem alten (man beachte den Unterschied) Mitglied vor, weil er immer seinen nie enden wollenden unqualifizierte Bockmist dazu gab. Wenn das Forum in Richtung Shice abdriftet, muss man es sich eben zurecht basteln.
Damit OT-Ende und zurück nach Köln zur Tagesschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und rembremerdinger

"Du bist nicht allein ..." ;)

MP3.1@Mojave 10.14.4.png

System läuft in APFS
Du hast den APFS-Patcher benutzt?! Keine Bedenken, dass mal was schief laufen könnte? Dann könntest Du u. U. ans Löten kommen (EPROM).

Gruß
LOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den APFS-Patcher benutzt?! Keine Bedenken, dass mal was schief laufen könnte? Dann könntest Du u. U. ans Löten kommen (EPROM).

yup, finde ich stimmiger APFS schon ab der Firmware zu haben. Hab das zuerst mit meiner "Mumie" getestet, meinen Test- und Opferrechner. Wenns zu bös geworden wäre dann wär der eben unters Messer gekommen. Ist aber schon aufwendiger wie der 8beiner der 4.1/5.1
 
Hab das zuerst mit meiner "Mumie" getestet, ...
Siehst Du und genau das möchte ich mir nicht zumuten, noch eine "Käsereibe" hier hin zu stellen, um daran rumzuschnippeln. ;)

Angesichts noch kommender Dinge/Veränderungen bist Du aber trotz Testrechner nicht dagegen gefeit, dass es mal schief geht. Wir mit unseren nicht-unterstützten MPs gewegen uns gegenüber den anderen auf dünnerem Eis - da möchte ich kein Risiko eingehen.

Gruß
LOM
 
yup, finde ich stimmiger APFS schon ab der Firmware zu haben. Hab das zuerst mit meiner "Mumie" getestet, meinen Test- und Opferrechner. Wenns zu bös geworden wäre dann wär der eben unters Messer gekommen. Ist aber schon aufwendiger wie der 8beiner der 4.1/5.1
Was ist APFS-in-der-Firmware ? :kopfkratz:
 
Treiber für Apfs direkt booten, gibts beim 3.1er nicht da Support bei El Cap aufeghört hat. Muss man nicht zwingend haben.
 
Ich habe noch die gleichen Probleme wie vorher !
Sie #60 und #63
Versuchsweise habe ich die entsprechenden Accounts neu angelegt, hat aber nichts geändert !
Bei einem von zweien Gmail Accounts hatte ich das Anmeldeproblem. Nach Neueinrichtung war es verschwunden.
Die hab ich nur noch kurz beim allgemeinen Posteingang ab und zu. Keine Fehlermeldungen mehr.
 
Bei einem von zweien Gmail Accounts hatte ich das Anmeldeproblem. Nach Neueinrichtung war es verschwunden.
Die hab ich nur noch kurz beim allgemeinen Posteingang ab und zu. Keine Fehlermeldungen mehr.

Die habe ich auch bei zwei von drei Accounts. Neueinrichten hilft da nicht. Zunächst sind sie zwar weg, aber wenn meine Macs aus dem Ruhezustand erwachen sind sie wieder da.
Man bekommt sie aber ganz einfach weg indem man einfach drauf klickt bei dem entsprechendem Account. Dennoch - sie kommen wieder !
Naja warten wir mal das nächste Update ab, aber so einen Fehler hatte ich noch nie. Alle drei Gmail Konten liefen eigentlich immer super in Verbindung mit Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ufo2010
Ich möchte mal was anbringen, was mich seit Erscheinen von Mojave nervt: unabhängig vom gewählten Erscheinungsbild hell/dunkel bleiben die Pulldown-Menüs dunkel. Schwarze Schrift auf dunkelgrauen Untergrund ist auch besonders gut lesbar.
Auf dem 2. Monitor geöffnete Programme wie mein Mail-Client TB haben dann die linke Spalte komplett dunkel, sodass auch da nicht zu sehen ist, wo ich gerade mit dem Mauszeiger langwandere.
Wie erreiche ich eine dunkle Schrift auf hellem Grund oder umgekehrt? Geht wahrscheinlich so einfach, dass ich die Einstellmöglichkeit völlig übersehe.

Gruß
LOM
 
Kurze Zwischenfrage: Hier soll der jemandes Mac von High Sierra auf Mojave gebracht werden, am Gerät sind allerdings mehrer Google-Mail Konten eingerichtet.
Wurde das Apple Mail Problem in macOS 10.14.4 zwischenzeitlich behoben oder besteht es weiterhin? (Google liefert anscheinend keien eindeutige Antwort auf diese Frage.)
Danke. :)
 
Kurze Zwischenfrage: Hier soll der jemandes Mac von High Sierra auf Mojave gebracht werden, am Gerät sind allerdings mehrer Google-Mail Konten eingerichtet.
Wurde das Apple Mail Problem in macOS 10.14.4 zwischenzeitlich behoben oder besteht es weiterhin? (Google liefert anscheinend keien eindeutige Antwort auf diese Frage.)
Danke. :)

Also bei mir existiert das Problem noch - siehe #75
 
Ich möchte mal was anbringen, was mich seit Erscheinen von Mojave nervt: unabhängig vom gewählten Erscheinungsbild hell/dunkel bleiben die Pulldown-Menüs dunkel. Schwarze Schrift auf dunkelgrauen Untergrund ist auch besonders gut lesbar.
Klappt hier ohne Probleme. Die Menus sind immer passend zum gewählten hell/dunkel-Erscheinungsbild.

Vielleicht hängt es mit deinem unsupported Mac zusammen.
 
Zurück
Oben Unten