macOS High Sierra 10.13.6 ist raus

Peter in Aachen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
898
Reaktionspunkte
101
10.13.6 ist raus - 1,3 GB werden gerade geladen.

"The macOS High Sierra 10.13.6 update adds AirPlay 2 multi-room audio support for iTunes and improves the stability and security of your Mac. This update is recommended for all users.

AirPlay 2 for iTunes
- Control your home audio system and AirPlay 2-enabled speakers throughout your house
- Play music at the same time on multiple AirPlay 2-enabled speakers in your house, all in sync

Other improvements and fixes
- Fixes an issue that may prevent Photos from recognizing AVCHD media from some cameras
- Fixes an issue that may prevent Mail users from moving a message from Gmail to another account."
 
Ach ja fast vergessen Safari rennt wie Schmidts Katze.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, iPhill und electricdawn
Ist der Bug behoben, der während des Ausschaltvorgangs kurzzeitig einen Screen (offene Safari-Website, Anmeldebildschirm etc.) darstellt, bevor der Rechner ausgeht? Nervt mich total, auch wenn es nicht relevant für meine Arbeit am Mac ist (MacBook Pro 15" mit TB und mit 10.13.5)

Eigentlich installierte ich immer gleich die Updates, aber mittlerweile traue ich Apple diesbezüglich nicht mehr und warte erst einmal ab. Deshalb auch meine Frage.
 
Habe es heute morgen auf allen Macs installiert. Bisher alles soweit ohne Probleme.
Über den App-Store konnte auf meinem MBA Mitte 2012 kein macOS Update von 10.13.5 auf 10.13.6 gemacht werden (installiert wurde nur iTunes 12.8).
Daher läuft im Moment das Combo-Update durch. Hoffe dass es damit geht. Sollte aber kein wirkliches Problem sein.

Gruß coolboys
 
Ist der Bug behoben, der während des Ausschaltvorgangs kurzzeitig einen Screen (offene Safari-Website, Anmeldebildschirm etc.) darstellt, bevor der Rechner ausgeht?

hier ist alles i. O., auch vorher hatte ich sowas nicht. weder aufm iMac noch am MBP
aber meistens schließe ich Safari vor Neustart
 
Ich habe 10.13.6 aus dem AppStore geladen. Sobald ich aber versuche mein MacBook 12 2015 neu zu starten um das Update zu installieren, hängt sich alles auf. Das heißt, dass sich der Balken unter dem Apple Logo nicht bewegt.

Was kann ich dagegen machen? Hatte noch nie so ein Problem bei einem Update.
 
Ich habe 10.13.6 aus dem AppStore geladen. Sobald ich aber versuche mein MacBook 12 2015 neu zu starten um das Update zu installieren, hängt sich alles auf. Das heißt, dass sich der Balken unter dem Apple Logo nicht bewegt.

Was kann ich dagegen machen? Hatte noch nie so ein Problem bei einem Update.

versuch mal neu zu starten, ob es dann durch läuft.
falls nicht, kannst mit alt gedrückt dein system normal auswählen und das update noch mal neu versuchen, am besten den combo updater diese mal.

ich hatte gerade auch extreme probleme, nur halteverbot, auch beim combo update.
dann noch mal neu gestartet, passwort für die verschlüsselung eingeben und dann lief es ausnahmsweise mal durch.
 
Oh weh - bei mir geht gerade nichts mehr... Installer meldet: couldn't Install und bietet über den Systemprofiler an ein anderes Startsystem zu wählen - meine Backupfestplatte wird aber nicht angezeigt, also gar keine... Der Diskmanager zeigt sie aber an? Danach kommt dann restart und das ganze fängt von vorne an. Jemand eine Idee wie ich da wieder rauskomme? Mist, ich wollte noch das Comboupdate machen...
 
Ich habe 10.13.6 aus dem AppStore geladen. Sobald ich aber versuche mein MacBook 12 2015 neu zu starten um das Update zu installieren, hängt sich alles auf. Das heißt, dass sich der Balken unter dem Apple Logo nicht bewegt.

Was kann ich dagegen machen? Hatte noch nie so ein Problem bei einem Update.

@D2M4C Oh nein, genau das Problem hatte ich schon bei den letzten beiden Updates. Ich konnte mein MacBook dann aber durch einen langen Druck auf die Ausschalten-Taste ausschalten und das MacBook startete anschließend normal neu und beim zweiten Versuch, das Update zu installieren, hat es dann immer funktioniert.
Also vielleicht einfach noch einmal versuchen. Aber unbedingt vorher noch ein backup machen :)
 
Ist der Bug behoben, der während des Ausschaltvorgangs kurzzeitig einen Screen (offene Safari-Website, Anmeldebildschirm etc.) darstellt, bevor der Rechner ausgeht? Nervt mich total, auch wenn es nicht relevant für meine Arbeit am Mac ist (MacBook Pro 15" mit TB und mit 10.13.5)

Eigentlich installierte ich immer gleich die Updates, aber mittlerweile traue ich Apple diesbezüglich nicht mehr und warte erst einmal ab. Deshalb auch meine Frage.

@nordmond Und ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Bug! Sehr anstrengend, vor allem, wenn man beim Ausschalten nicht alleine vor dem MacBook ist und wieder irgend ein beliebiger Screen auftaucht :mad:
 
Wollte vorhin den Komplett-Installer via Appstore laden, nachdem ich bereits das Combo-Update aufgespielt hatte. Im Appstore wird aber nach wie vor nur 10.13.5 angeboten... :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-10 um 13.57.51.png
    Bildschirmfoto 2018-07-10 um 13.57.51.png
    445,3 KB · Aufrufe: 148
Ach ja fast vergessen Safari rennt wie Schmidts Katze.:hehehe:
Unglaublich! Ich hatte eben erst den Gedanken gefasst, diese eine Seite zu .... und schon geöffnet! :eek:
Danke Apple, das ist der pure Wahnsinn; ein echtes kalifornisches Sommermärchen! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Update auch nicht. (iMac 27", late 2015)
Ich habe es im AppStore heruntergeladen. Nun steht dort "neu starten", aber bei einem Neustart bleibt mein Bildschirm dunkel. Er ist aber nicht komplett schwarz und man sieht den Mauszeiger. Dieser Zustand dauert endlos lange (über Nacht). Wenn ich den Rechner durch einen langen Druck auf die Powertaste abwürge, startet er normal neu, allerdings ist das Update nicht installiert und mir wird im AppStore wieder der Neustart angeboten.
Das habe ich nun dreimal durchgeführt und ich frage mich, ob der Download vielleicht fehlerhaft ist. Nur: wie lade ich das Update nochmal neu?
 
Bei mir funktioniert das Update auch nicht. (iMac 27", late 2015)
....Er ist aber nicht komplett schwarz und man sieht den Mauszeiger. .....

Schliesse mal einen externen Monitor an, dann macht es irgendwo im System klack und du hast wieder ein Bild und nicht nur den Mauszeiger auf schwarz.
Hat bisher immer geklappt.

Schön zu wissen das dieser fiese Bug immer noch nicht ausgemerzt wurde.
 
Du meinst über den Thunderbolt 2 Anschluss?
Geht das nicht etwas weniger umständlich? Ich habe gerade keinen externen Monitor zur Hand. :-(
 
@nordmond Und ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Bug! Sehr anstrengend, vor allem, wenn man beim Ausschalten nicht alleine vor dem MacBook ist und wieder irgend ein beliebiger Screen auftaucht :mad:

Ja, und ich bin tatsächlich auch nicht der Einzige. Ich habe sogar einen zwei clean Inntals gemacht und war bei einer Apple-Reparaturwerkstatt (ergo zum in Freiburg) die mir diesen Bug bestätigten. Woran liegt das nur, das manche diesen Fehler haben und manche nicht :mad: – ist er denn nun nach dem Update weg?

zugegebenermaßen, tritt dieser Bug auf dem MacBook Air tatsächlich nicht auftritt unter 10.13.5.
 
Zurück
Oben Unten