macOS High Sierra 10.13.6 ist raus

Das tut ja wie gewohnt, nur direkt nach dem Update ist das System eben ohne Passwortabfrage durchgestartet. Hat das sonst jemand so erlebt?
 
An meinen beiden zuletzt aktualisierten iMac nicht.
 
Passiert bei mir manchmal auch, dass nach Sicherheits-Updates automatisch der User angemeldet wird, von dem aus ich das Update gestartet habe und nicht der User der normalerweise automatisch nach dem Start angemeldet wird.

Ein System habe ich dahinter noch nicht erkennen können.
 
Ohne mich jetzt durch die letzten 13 Seiten zu kämpfen: Wie sieht's eigentlich aus mit dem Update? Gibt es irgendwelche gröberen Probleme oder habt ihr die letzte Version von macOS High Sierra ohne Probleme installiert?
Ich zögere hier momentan noch, da ich meine, gelesen zu haben, dass es - im grösseren Stil - Probleme nach der Installation gibt/geben kann.
Danke :)
PS: Wenn einer eine kurze Liste zur Hand hat, was nach dem Update alles "nicht mehr stimmt", dann wäre das natürlich top! ;)
 
Was danach bei meinen beiden war/ist:

- Aufwachen aus dem Ruhemodus dauert nun zwischen 5 und 12 Sekunden. Immer unterschiedlich
- Safari ist zu einem noch größeren Lahmasch geworden als er schon war
- Youtube Videos haben zeitweise Probleme (Farbrauschen oder Bild bleibt stehen)
- der iMac hat Probleme über USB3 Hub angeschlossene Geräte schnell zu finden. Dauert mitunter 2 Minuten nach einstecken. (egal ob Sticks oder Festplatten)

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was danach bei meinen beiden war/ist:

- Aufwachen aus dem Ruhemodus dauert nun zwischen 5 und 12 Sekunden. Immer unterschiedlich

Lustig bei mir ist es das genaue Gegenteil: nach dem Update auf 10.13.6 wachen beide Macs deutlich schneller auf
 
Vor dem Update hab ich auf die Maus getippt und der mac war da. Nach dem Update dann 10-12 Sek. Hab dann das Update nochmal aus dem Store drüber gehauen, danach war wieder Top. Aber nach 2 Tagen dauert es nun wieder zwischen 5-12 Sek. Keine Ahnung warum.... Macbook ist schneller wach.

LG, Alfred
 
Hallo in die Runde,
gibt es die Probleme beim Durchführen des Updates nach wie vor, insbesondere bei den MBPs?

Die ersten Seiten dieses Threads haben ja eher zur Vorsicht gemahnt.

Danke für Euer Feedback.

Grüße

Nic
 
Ist sauber bei meinem MB durchgelaufen. Ok, kein Pro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
@Nicolas1965 In meinem Fall (MBP 2015) ist es das erste Update, seit den beiden Vorgängern, dass wieder ohne Probleme durchgelaufen ist!
Davor hat sich mein MBP immer während der Installation aufgehängt und dann ging nichts mehr. Zum Glück hatte ich jedes Mal ein Backup. Die Arbeit hätte ich mir aber gerne erspart :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Auf der ollen Late 08 (MacBook Unibody Alu) Büchse hier ebenfalls alles super, gefühlt sogar deutlich schneller bei Webkit basierenden Anwendungen

Entgegen den Aussagen vorher im Thread bei mir:

- Safari schneller im Seitenaufbau (ggf. Optimierungen an der Webkit Engine?)
- Mail schneller beim durchklicken der Mails
- YouTube weiterhin keine Probleme (abgesehen von den bekannten auf Grund der lahmen CPU)
- alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Vielleicht mach' ich ergänzend zum TM-Backup noch einen CCC-Clone auf SSD. Falls dann etwas schief läuft, kann ich super schnell zurück.
@Dr_Tee Scheinbar ganz gegen den Trend ;-)
 
Auf der ollen Late 08 (MacBook Unibody Alu) Büchse hier ebenfalls alles super, gefühlt sogar deutlich schneller bei Webkit basierenden Anwendungen
Entgegen den Aussagen vorher im Thread bei mir:
- Safari schneller im Seitenaufbau (ggf. Optimierungen an der Webkit Engine?)
- Mail schneller beim durchklicken der Mails
- YouTube weiterhin keine Probleme (abgesehen von den bekannten auf Grund der lahmen CPU)
- alles gut :)

OT: Wenn Dein 08er noch soweit "mit macht", sollte ich mein 2010er mit etwas mehr RAM neu ins Rennen schicken. Der Start von 10.13.5 nimmt mit dem 2,4GHz und 4GB aber schon etwas Zeit in Anspruch.
;-)

OT Ende
 
Laufe hier mit 8GB @1067Mhz. Neustart, Shutdown kennt es nicht - das kennt nur Ruhezustand. Neugestartet wird eigtl. nur wg. OSX Updates - interessanterweise war beim letzten Update entgegen der regulären Aussagen nicht mal DosDudes repatching oder onyx wg. der Webkit-Problematik notwendig. Dafür hatte ich die Probleme mit als einer der ersten bei dem 2. Update damals...

Solang das alte Bookm mit dem CinemaDisplay 27 via MDP noch läuft ist alles gut, das aktuelle LineUp gefällt mir gar nicht - verreckt das Book mal, werde ich zurück zu Windows wechseln.
 
Zurück
Oben Unten