macOS High Sierra 10.13.6 ist raus

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
Wollte vorhin den Komplett-Installer via Appstore laden, nachdem ich bereits das Combo-Update aufgespielt hatte. Im Appstore wird aber nach wie vor nur 10.13.5 angeboten... :kopfkratz:
Kann ich so leider (?) bestätigen, seltsam. :kopfkratz:
 
@D2M4C Oh nein, genau das Problem hatte ich schon bei den letzten beiden Updates. Ich konnte mein MacBook dann aber durch einen langen Druck auf die Ausschalten-Taste ausschalten und das MacBook startete anschließend normal neu und beim zweiten Versuch, das Update zu installieren, hat es dann immer funktioniert.
Also vielleicht einfach noch einmal versuchen. Aber unbedingt vorher noch ein backup machen :)

Leider bleibt der Mac auch da hängen. Wo bekommt man dieses Combo Update her?

Beziehungsweise kann man das Update löschen und wieder neu laden? Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem.
 
Beziehungsweise kann man das Update löschen und wieder neu laden? Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem.

Einfach das Combo-Update nochmal installieren, es macht nichts, wenn es schon installiert ist.
 
Also ich habe das Combo installiert fertig läuft.
 
Bei dem was ich hier lese stellt sich mir die Frage:
Ist das Combo-Update nicht von Haus aus die bessere Wahl?
 
Also bisher habe ich hier vor allem mitgelesen. Aber nachdem ich hier gerade einen Gigabyte nach dem anderen verliere schreibe ich auch mal was:
unter 10.13.6 füllt sich gerade einfach meine Festplatte, ich habe kein Timemachine. Ich bin jetzt seit der Installation 30GB los und es füllt sich immer weiter. Ohne dass ich etwas mache.
1TB SSD in einem 2016er Macbook Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und electricdawn
Ok, dann warte ich lieber etwas, bevor ich auf mein kleines MacBook dieses Ungeheuer loslasse. *streichelt das MacBook* Dududuzi, wer ist ein liebes MacBook, gell, wer ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Auf meinem MBA lief das Update einwandfrei durch. Mein iMac late 2013 machte Probleme. Es kam der Anmeldebildschirm aber ich konnte nichts machen, es kam nur der Beachball. Durch drücken des Powerknopfs erfolgte ein Neustart der sehr lange dauerte, da der Balken ewig fest hing. Zum Schluß kam die Meldung das das Update nicht installiert werden konnte. Nochmaliger Neustart funktionierte dann und ich konnte das Update nochmals laden und auch installieren.
 
Schliesse mal einen externen Monitor an, dann macht es irgendwo im System klack und du hast wieder ein Bild und nicht nur den Mauszeiger auf schwarz.
Hat bisher immer geklappt.

Schön zu wissen das dieser fiese Bug immer noch nicht ausgemerzt wurde.

Ich habe nun gemerkt, dass mein iMac bereits beim Herunterfahren hängen bleibt. Und zwar seitdem ich das erste Mal vergeblich versucht habe, das Update über den AppStore zu installieren. Nun hängt er immer beim Herunterfahren, eben wie gesagt bis zu einem dunklen Bildschirm mit Mauszeiger.
Selbst ohne dass ich ein Update installieren will! Sogar im sicheren Modus!
Bevor ich mir jetzt den Umstand mache mit dem Anschluss eines externen Monitors (den ich erst beschaffen müsste):
Gibt es die Möglichkeit eines Verbose-Shutdown?
 
Also bisher habe ich hier vor allem mitgelesen. Aber nachdem ich hier gerade einen Gigabyte nach dem anderen verliere schreibe ich auch mal was:
unter 10.13.6 füllt sich gerade einfach meine Festplatte, ich habe kein Timemachine. Ich bin jetzt seit der Installation 30GB los und es füllt sich immer weiter. Ohne dass ich etwas mache.
1TB SSD in einem 2016er Macbook Pro.
Es könnte sein das ein "lokaler Snapshot" wegen Update erstellt wird/wurde, geh mal im Finder mit rechter Maustaste auf die SSD Festplatte u. auf Informationen, dabei wird "löschbare Dateien" angezeigt, in diesen sind die Snapshots enthalten.
Hier die Info dazu:
https://www.mactechnews.de/news/art...rgang-dank-APFS-stets-datensicher-168241.html

https://www.kevinpapst.de/lokale-timemachine-backups-loeschen/
 
Habe nun versucht das ComboUpdate zu installieren. Leider ohne Erfolg auf einem MacBook 12 2015. Es hängt sich alles auf. So etwas hab ich noch nie gehabt.
 
Hi,
bei mir lief das Update ohne Probleme durch.
Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass hier im Forum die Schrift größer ist als vorher..... Größeneinstellung im Safari steht jedoch auf Originalgröße..... seltsam...

gruss
spike
 
Hi,
bei mir lief das Update ohne Probleme durch.
Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass hier im Forum die Schrift größer ist als vorher..... Größeneinstellung im Safari steht jedoch auf Originalgröße..... seltsam...

gruss
spike

Ist auch ohne update so...
 
gut danke... sonst hätte ich mich jetzt auf die Suche machen müssen, was mir da umgestellt wurde..... furchtbar gross die Schrift..... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Update lief sauber durch, jetzt schiebt er nur wild Daten in die cloud und wieder runter..
meine SSD läuft voll und warm wird er auch.
kann man dagegen was machen?
 
Mit dem Update vom Store (> 800MB) ging es auch nach 3 Versuchen nicht, immer so im zweiten Drittel der Abbruch der Installation mit einer sinngemäßen Fehlermeldung "MacOS kann auf deinem Mac nicht aktualisiert werden, Versuche es nach einem Neustart noch einmal".. Nichts zu machen, jedesmal der gleiche Abbruch mit Fehlermeldung.
Erst das Combo-Update (>2GB) funktionierte dann auf Anhieb.. Hatte ich so auch noch nie..
 
Nach den Berichten hier habe ich, entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, lieber das Combo-Update installiert - lief einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten