macOS High Sierra 10.13.5 ist da

Mein Post war einfach nur eine Bestätigung an dirk henel dass er nicht alleine mit solchen Problemen ist. Oder hat mich hier einer Jammern gehört seit 13.5 da ist dass es nicht geklappt hätte? Ich hab einfach ein Combo Update eingespielt ohne hier zu „meckern“. Sorry an die Boys dass ich es erwähnt habe :shame:
 
Wow. Dann liegt es wohl an meiner „Konfiguration“, dass bei mir auf meinem MBP 2015 die Updates schon 2 Mal nicht ordentlich geklappt haben und bei meinem Vater, der sein Notebook für Fotos und E-Mails benutzt, 1 Mal. Komischerweise hat es in den 14 Jahren davor immer ohne Probleme geklappt.

Na, seltsam ist es schon. Ich habe meine Installation seit 2009 immer weiter getragen und upgedated, auch über verschiedene Geräte (MacBook, MacBook Pro, Mac Pro und iMac) migriert und es ist NIE irgend etwas beim Update schief gelaufen....
 
Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt habe doch nur etwas Spass gemacht Burschi :zwinker:
 
Na, seltsam ist es schon. Ich habe meine Installation seit 2009 immer weiter getragen und upgedated, auch über verschiedene Geräte (MacBook, MacBook Pro, Mac Pro und iMac) migriert und es ist NIE irgend etwas beim Update schief gelaufen....

Wie gesagt, bei mir ist seit ca. 14 Jahren auch nie etwas schief gelaufen. Aber wie du hier lesen kannst, passiert es mehreren Nutzern. Und ich habe in der Zeit auch viel migriert, ohne Probleme. Und ich habe Systeme neu aufgesetzt, ohne Probleme.
Und wenn man seit 14 Jahren Updates ohne Probleme installiert (nie ein Voodoo-Combo-Update benötigt), dann ist es eigenartig, dass sich in letzter Zeit die Vorfälle bei mir und im Umfeld häufen.

Ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute, bei denen alles geklappt hat, jetzt so angegriffen fühlen, weil es bei manchen nicht klappt?
Das ist doch nur eine sachlich festgestellte Tatsache! Alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und BlueDevilHH
Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt habe doch nur etwas Spass gemacht Burschi :zwinker:
Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber wenn: ich bin nicht eingeschnappt. Es ist eher ne Mischung aus genervt über soviel Naivität und gleichzeitig erstaunt darüber wie man noch normal gehen kann wenn man nen Apfel im Arsch stecken hat ...

Gehen Windows-Updates schief dann ist Microsoft der größte Mistladen aller Zeiten. Passiert das bei Apple dann ist es die User „Konfiguration“. Grade bei sowas wie der eingeschränkten Apple Gerätepalette. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, Dr_Tee und McBuk
Ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute, bei denen alles geklappt hat, jetzt so angegriffen fühlen, weil es bei manchen nicht klappt?
Das ist doch nur eine sachlich festgestellte Tatsache! Alles gut!
das ist doch der Klassiker hier. Ich habe das Problem nicht oder gebe es nicht zu, also existiert es nicht.
War schon beim iPhone 4 so, Apple gibt den Fehler zu, die Fans hier behaupten bis Heute, das es kein Problem gab.
Apple hat ja schon geschrieben, dass sie mit 10.14 und iOS 12 wieder mehr Wert auf die Qualität legen wollen. Das ist ja ein Eingeständnis, dass es zur Zeit Probleme gibt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und McBuk
Update erfolgreich ausgeführt - mit einem kleinen Fragezeichen: Bluetooth funktionierte zunächst nicht!

Kleiner Schock nach Ende des Updates: der Bildschirm wurde dunkel und der iMac reagierte nicht mehr auf die Apple Bluetooth Tastatur bzw. Trackpad. Kurz den i/o Schalter betätigt und es erschien der Anmeldebildschirm. Allerdings funktionierten weder Tastatur, noch Trackpad über Bluetooth. Beide über USB-Lightning Kabel angeschlossen und Überraschung: "Bluetooth nicht verfügbar" steht im Menü und der entsprechende Eintrag in der Systemerweiterung fehlt ebenfalls - kein Bluetooth. Siri gebeten, Bluetooth einzuschalten, was mit der Bemerkung "Bluetooth ist eingeschaltet" beantwortet wurde.

Kurzerhand einen Neustart durchgeführt und glücklicherweise ist jetzt auch Bluetooth wieder aktiviert und das gewohnte Bluetooth Symbol in der Systemeinstellung, wie auch im Menü wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also existiert es nicht.
Das wär ja noch nicht mal das Problem. Wenn die Typen einfach nur abstreiten würden dass es das Problem gibt wär ich ja glücklich :D Aber die fühlen sich immer angegriffen und kontern dann (was auch immer), versuchen eine „Schuld“ auf den Anwender abzuwälzen und verteidigen Cupertino bis zum bitteren Ende.

Sowas gibts doch echt nur bei dieser Firma ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Wenn ich als Anwender in dieses Forum komme, um zu schauen, ob ich das Update durchführen sollte, bin ich nicht an kleingeistigen Querelen interessiert, sondern an Fakten. Könnt Ihr Euren Disput nicht besser auf PM oder gleich in die Bar verlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Hi.

Ist die DVD-Player-App noch vorhanden bzw. lauffähig? Die App ist ja noch 32bit.
Habe ein MBP mid2012, das letzte mit DVD-Laufwerk und nutze den Player hin und wieder.
Ja, ich weiß, es gibt auch andere Player. ;) :D

Danke und viele Grüße
D.

Wider erwarten hat Apple 10.14 sogar noch eine neue DVD-Player-App in 64bit und mit TouchBar-Support spendiert - obwohl nur noch wenige Modelle, die Mojave unterstützen, überhaupt ein DVD-Laufwerk haben.
 
Wider erwarten hat Apple 10.14 sogar noch eine neue DVD-Player-App in 64bit und mit TouchBar-Support spendiert - obwohl nur noch wenige Modelle, die Mojave unterstützen, überhaupt ein DVD-Laufwerk haben.

Gibt ja auch ext. DVD-Laufwerke. Ich glaube sogar Apple verkauft noch welche.

Gruß
win2mac
 
...
Sowas gibts doch echt nur bei dieser Firma ...

Ne, das gibts bei vielen Firmen/Produkte: Opel - VW, BMW - Audi - Mercedes, Windows - Linux, Oracle - IBM, etc., etc.

Gruß
win2mac
 
Als Teilnehmer anderer Computerforen - und auch ehemaliger User eines Opel-Forums - kann ich das klar verneinen. Wenn du da sagst dass dir nur 3 von 4 Zündkerzen anspringen kommen Leute mit Lösungsvorschlägen - und nicht mit Realitätsverleumdung wie hier.

Bitte kein öffentliches Ansprechen mehr auf solche Themen. Wenn ich dann antworte weinen wieder ein paar ... mein Postfach steht jedem offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueDevilHH
Wenn ich als Anwender in dieses Forum komme, um zu schauen, ob ich das Update durchführen sollte, bin ich nicht an kleingeistigen Querelen interessiert, sondern an Fakten.
und wie wertvoll sind deine "Fakten", wenn User hier selbst von Apple bestätigte Fehler abstreiten?
Was nützt es Dir, wenn diese User angeblich ja nie Probleme haben?

Ein wenig mehr Realismus würde dem ganzen Forum gut tun, dann würden sich hier viele Diskussionen auch nicht so hoch spielen.
 
Ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute, bei denen alles geklappt hat, jetzt so angegriffen fühlen, weil es bei manchen nicht klappt?
Das ist doch nur eine sachlich festgestellte Tatsache! Alles gut!

Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich habe auch nur völlig werturteilsfrei kundgetan, dass ich eben keine Probleme hatte und habe. Vielleicht hilft es ja die Ursache zu ergründen.

Eigentlich wundert es mich auch nicht wirklich das immer mehr Probleme aufkommen und man sich den Unzulänglichkeiten eines Windows-Rechners annähert, wenn ich sehe wie viele Software mittlerweile auf den Markt gespült wird die sich irgend wo im System verankert und vor ein paar Jahren aufgrund der Restriktionen des Systems nicht mal den Weg auf einen Mac gefunden hätte.
 
Ich würde nur gern mal wissen was Apple sich denn mittlerweile einfallen lässt um das Time Machine-Backupproblem in 10.13 zu lösen damit ich meine Time Capsule nicht als Briefbeschwerer verwenden muss..:mad:
 
Time Capsule ist doch abgekündigt und wird in einigen Ländern, unter anderem DE, gar nicht mehr verkauft :noplan:
Ich würde da also ehrlich gesagt nicht auf Besserung hoffen - aus den Augen, aus dem Sinn.

Was für ein Problem hast du denn überhaupt mit Time Machine, 10.13 und der Time Capsule?
 
Ich find's ja immer toll, wenn man selbst mitteilt keine Probleme zu haben, dass man sich dann gleich "angegriffen" zu fühlen hat, und sowieso liegt's immer an Apple und nie an einem selbst. Und all diejenigen, die bei diesem Update keine Probleme haben, sind ja eh nur Fanboyz.

Leute, ihr habt echt ein Rad ab. Ich bin dann mal wieder raus aus diesem Thread. So viel Borniertheit, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben Unten