macOS High Sierra 10.13.5 ist da

Also, hier mal richtig 'Rad ab':

4 x Macs ohne Probleme durchgelaufen im Haushalt eines Kollegen.
1 x Mac bleibt hängen. Peripherie nicht angesteckt, Clean-Install eine Woche her. Keine besonderen Treiber. Wegen Zeitmangels auch noch nichts weiter draufgespielt. Nur clean HS direkt vom Install-Medium. Lief bestens!

Jetzt kommts: Update bleibt hängen, anscheinend nach dem Aufspielen einer neuen Firmware. Abbruch. Nix tut sich. Wiederholung bringt nichts.

Versuch: Das Ganze dann mittels Bootstick hochgefahren. Läuft. Aber... FDP meldet Fehler... Irgendwas mit APFS war falsch gelaufen. Ok... Neuer Clean-Install mit runtergeladenem, aktualisiertem Medium. Vor dem Install aber mit dem Boot-Medium die SSD manuell eingerichtet. Resultat: läuft.

Ach ja, der iMac ist völlig out-of-the-box. Keine Modifikationen.

Anwenderfehler? Potentiell eher Anwender-Lösung. Meinung des Betroffenen: ok, kann wohl mal passieren...

Nur das Fass mit den dummen Anwendern muss man doch wirklich nicht mehr aufmachen. Die Geschichte wiederum mit den 'Fanboys' muss man dagegen nicht simplifiziert darstellen. Denn wer gleich querschießt, nur weil einige Leute Probleme rückmelden, die es nicht geben sollte... Also, wirklich. :noplan: ;)
 
Leute, ihr habt echt ein Rad ab.

Liest du eigentlich auch? Oder beißt du nur noch? Kein Mensch hat was gegen die Leute ohne Probleme gesagt.

DU bist aus der Versenkung gesprungen als ich einem User zustimmte auch Probleme gehabt zu haben. Mehr nicht. Und das dann auch noch mit so einem unqualifizierten Blödsinn wie „des Anwenders Konfiguration“ :rolleyes:
Ist mir durchaus klar dass man sich ohne Argumente irgendwas aus den Fingern lutschen muss, aber ... irgendwann ist doch echt mal Schluss mit lustig.

Schön für dich dass bei dir alles funktioniert. Aber lass doch einfach mal die anderen Leute in Ruhe bei denen es eben nicht so läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Kleiner Tipp an alle Apple-Nörgler:

Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluß entzieht.
Epiktet
:)
 
Liest du eigentlich auch? Oder beißt du nur noch? Kein Mensch hat was gegen die Leute ohne Probleme gesagt.

DU bist aus der Versenkung gesprungen als ich einem User zustimmte auch Probleme gehabt zu haben. Mehr nicht. Und das dann auch noch mit so einem unqualifizierten Blödsinn wie „des Anwenders Konfiguration“ :rolleyes:
Ist mir durchaus klar dass man sich ohne Argumente irgendwas aus den Fingern lutschen muss, aber ... irgendwann ist doch echt mal Schluss mit lustig.

Schön für dich dass bei dir alles funktioniert. Aber lass doch einfach mal die anderen Leute in Ruhe bei denen es eben nicht so läuft.

In allen Threads hast du irgendwelche Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Usern.
DAS ist Apple jedenfalls nicht schuld :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueDevilHH
Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluß entzieht.

Der deutsche Michel denkt so und bedient sich dazu ja nicht nur aktuell bei den alten Philosophen ... nur um seine Hände in den Schoß zu legen oder sich sonstwie beim Schlaf nicht stören zu lassen. ;)

Aber hörte Apple neuerdings nicht aufmerksam zu?

Und was hat der alte Grieche damit zu tun, wenn man sich schlicht seinem Ärger über noch ärgerlichere Zeitverschwendung Luft macht? Ein Ärger, der vermeidbar wäre, wenn Apple nicht nur hinhören würde... Und der gewisse Leute, die weniger Probleme mit Produkten haben, doch einen feuchten Kericht kümmern müsste, wenn sie nicht so verbissen sendungsbewusst darin wären, dass Apples Image ja keinen Kratzer abbekommt. Die könnten doch einfach mal persönlich gereift ihre Klappe halten, wenn andere ein Problem rückmelden. :noplan:

Absurd obendrein (oder auch unbewusst selbstredend), da dann einen Griechen für ranzuziehen, dessen Philosophie in einer Gesellschaft entstanden ist, in der 90 % der Bevölkerung entrechtet und damit stimmlos war. Damals per Zwang einer gesellschaftlichen Doktrin, heute freiwillig oder per konsumistischer Ergebenheit. :sick:
 
Kurzes Update: so wie es aussieht muss der iCloud Schlüsselbund aktiviert sein damit iMessage in iCloud funktioniert.
Ist bei mir aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht richtig. Nur auf dem iPhone ist alles aktuell. Weder das iPad noch das MBP noch der iMac Pro sind bei mir synchron obwohl alles auf iCloud umgestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Leider funktioniert das Update bei meinem IMac von 2011 nicht, weder über den Store noch über das Comboupdate.
....konnte nicht installiert werden
beim bewegen der Dateien an den Zielort ist ein Fehler aufgetreten.

Stelle das System jetzt zum zweiten Mal aus dem TM-Backup wieder her.
 
Ist bei mir aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht richtig. Nur auf dem iPhone ist alles aktuell. Weder das iPad noch das MBP noch der iMac Pro sind bei mir synchron obwohl alles auf iCloud umgestellt wurde.
Hab auch Probleme damit. Sowohl mein iPhone X als auch mein iMac als auch mein MacBookPro sind auf "iMessage in the Cloud" umgestellt. Meist funktionierts, aber manchmal hakt es auch noch:

- Ich lösche eine Nachricht auf dem iPhone, aber sie verschwindet nicht vom iMac, vor dem ich gerade sitze.
- iMessage am iMac zeigt mit einer "2" im roten Kreis am Icon an, dass ich zwei neue Nachrichten habe, die aber längst (auch am iMac) gelöscht wurden. Erst, nachdem ich eine ganz neue iMessage reinbekomme, wird die Anzeige auf (die nun korrekte) "1" aktualisiert.
- iMessage am iMac zeigt Ewigkeiten lang einen vollen iCloud-Sync-Ladebalken an, aber nichts passiert.

Angesichts der weitaus komplexeren Problematik beim Syncen von z.B. geteilten Fotos oder Songs hätte ich gedacht, dass "iMessage in the Cloud" für Apple eine Fingerübung ist, die auf Anhieb überall problemlos funktioniert. Aber Pustekuchen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Bei mir dauert nach dem Update das Kopieren von einer CF-Karte Ewigkeiten. Bis sie erscheint schon.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vll an der CF liegt. Die ist min. 8 Jahre alt und eine "Schwester" hat es auch schon gerissen.
 
Klar, dafür ist so eine Karte nicht gemacht. Ist halt langsam.
 
6 Stunden für 8gb... nicht egal.
 
Nee, du hast recht. Der Kartenleser ist eine weitere mögliche Störungsquelle.
 
Eure Beiträge könnten echt unnützer nicht sein Jungs :D
Normal ist das jedenfalls nicht.
Mit was beschreibst du denn - hast du da schonmal nen anderen Kartenleser probiert?
...das war ernst gemeint. Wie groß ist denn die Speicherkapazität der verwendeten CF Karte? CF Karten waren i.d.R. wenige MB groß, da wäre/ist es doch egal wenn die Schreibgeschwindigkeit bei wenigen MB / Sekunde liegt.
 
...das war ernst gemeint. Wie groß ist denn die Speicherkapazität der verwendeten CF Karte? CF Karten waren i.d.R. wenige MB groß, da wäre/ist es doch egal wenn die Schreibgeschwindigkeit bei wenigen MB / Sekunde liegt.
Echt jetzt? Also meine haben 64GB. Also etwas mehr als ein paar MB. :cool: Mit 120MB/S auch nicht gerade langsam.

LG, Alfred
 
...scheint so. Meine letzte CF Karte, die ich vor einigen Wochen entsorgt habe, hat 16 MB (?) Kapazität gehabt. Ich dachte die wären Tod und schon "Oldtimer-Hardware"...
 
Meine hat 64GB ... und die hab ich jetzt schon seit ein paar Jahren.
 
Zurück
Oben Unten