1 TB mit 2,5 " Platte 12,5 mm Bauhöhe im neuesten MBP?

... dauert nach dem Aufwachen ewig bis man ihn wieder benutzen kann mit der HM641JI. Geht mir genau so. Und laut ist sie auch. Klarer Fehlkauf.
 
Gerade bei Alternate gelesen:
Mit der Shock-Guard-Technologie ist die Laufwerksmechanik und die Plattenoberfläche vor Erschütterungen geschützt.

Die MacBooks haben doch schon einen "Freefall-Sensor". Gibt es da keine Probleme? Sofern Freefall-Sensor und Shock-Guard dasselbe sind. :)
 
Hi,

wie ist die 1TB Festplatte im Alltag? Laufen die Programme wirklich langsamer auf der Toshiba?
Irgendwie gehen die Meinungen auseinander. :-/

LG
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der neuen Samsung SpinPoint M8 in 1TB gesammelt? Diese Platte gibt es auch bereits lieferbar bei einigen Händlern zu Preisen ab 69,90 Euro...da sie nur ein Zwei-Platter ist (9,5mm, aber das spielt keine Rolle) und mit 5400rpm daher kommt, erwarte ich da unter Umständen noch eine bessere R/W-Performance als bei den Drei-Plattern. Modellnummer lautet: HN-M101MBB
 
hab die SpinPoint seit ca 2 Wochen am laufen, endlich mal Platz ;-). Lauter als die originale 320er ist sie auf jeden Fall, aber nicht störend -> hat jeder ne eigene Meinung dazu. Gefühlt kommt sie mir schneller vor, hab aber keine tests laufen lassen
 
Hast Du die 12,5mm Platte oder die neuere mit 9,5? Ich habe bei mir auch noch die werksseitige 250er drin und es wird durch meine BootCamp-Partition langsam eng...ich habe da so eine Windows-Software, die lässt sich leider nur auf dem internen Laufwerk installieren, weil sie in einer VirtualXP-Umgebung betrieben werden muss und die braucht so rund 60GB Platz...
 
Ich habe seit gestern auch die neue HN-M101MBB mit 1TB und 9,5mm Bauhöhe im Macbook Pro Mid 2010 verbaut: Die Platte läuft problemlos, schnell und recht leise. Sie ist lauter als die werksseitig verbaute 250GB Platte, aber etwas leiser als die ebenfalls getestete Hitachi HDTravelstar 7K500 500GB mit 7200rpm. Das Rauschen bei der Samsung ist auch angenehmer, weil dumpfer. AJA Testwerte bei der Samsung HN-M101MBB bewegen sich zwischen 80 und 100 MB/s. Die Hitachi geht zurück weil sie etwas lauter rauscht und trotz 7.200rpm nicht schneller, sondern laut AJA Test sogar langsamer als die Samsung HN-M101MBB ist. Dazu hat die Samsung noch die doppelte Kapazität, daher fällt die Entscheidung leicht.
 
ich habe auch ein MBP mit einer 1TB HDD und sie läuft seit 1 monat ohne probleme. Ich habe eine WD mit 7.200U/min. SIe ist leise und zuverlässig
 
ich habe auch ein MBP mit einer 1TB HDD und sie läuft seit 1 monat ohne probleme. Ich habe eine WD mit 7.200U/min. SIe ist leise und zuverlässig

aber die WD mit 7200 ist nicht die 1 TB HDD von der Du sprichst? Es gibt nämlich m.W. keine 1 TB 2.5 Zoll mit 7200 U...
 

Ja die ist schon nett, nur dass sie mit 16 mm in kein Macbook pro passt...hatte mich nämlich schon geärgert ob ich da ne schnelle übersehen habe weil ich die neue Samsung gerade eingebaut habe (9,5 mm) ins Optibay, wo sie gut läuft, und die C300 Crucial 256 ist im HDD-Dock (bei meinem vorherigen Rechner 13 Zoll Late 2009 war es umgekehrt. da hatte ich die SSD im Optibay und ne 12.5
mm im HDD.

Als ich das bei meinem neuen 15 Zoll (2011) probiert hatte, hat der Rechner von Anfang an nicht funktionniert.

kann nur jedem raten der ein 2011 - 15 Zoll hat, damit er nicht zuoft den Rechner aufschrauben muss : SSD in den HDD Schacht und die HDD in das Optibay, und da da wenn man 1 TB verbauen möchte keine 12.5 reinpasst sich die neue Samsung 9.5 mm zu holen. Damit läuft es dann perfekt!

Bin ich froh dass die Schrauberei vorbei ist, ...dachte nach meinem ersten Fehlschlag schon ich müsste mit eingezogenem Kopf zu meinem Händler und sagen: habs erst einen Tag und schon kaputt gemacht :)
 
@rainer tim - ssd in den hddschacht und die hdd ins optibay anders machts keinen sinn, da nur im hddschacht sata anschluss ist bzw du due ssd voll ausnutzt!
 
@rainer tim - ssd in den hddschacht und die hdd ins optibay anders machts keinen sinn, da nur im hddschacht sata anschluss ist bzw du due ssd voll ausnutzt!

Hi eigentlich galt das " hddschacht sata anschluss " nur bei den ersten 2011 ern die neuen haben auf beiden volle 6 Gigabit! Leistung. Aber du hast insofern recht, dass die SSD oft gar nicht im Optibay läuft im 2011er 15 zoll
(in meinem 13 2009 tat sie es) ausserdem ist die Savefunktion der Daten nur im Hdd schacht gewährleistet.
 
Zurück
Oben Unten