1 TB mit 2,5 " Platte 12,5 mm Bauhöhe im neuesten MBP?

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, da ja heute die 1 TB WD in 2,5" angekündigt wurde, wollte ich hier nurmal fragen ob die 12,5 mm Bauhöhe ins neueste MBP passen?
 
das dauert noch monaten bis die hd kommt, weisst man schon etwas zu der geschwindigkeit
 
Hat das 17" nicht 12,5mm?

EDIT: TATA Wusste ich doch das ich das gelesen hatte, also ist die Chance nicht schlecht :)
 
bei den unibody soll ein bisschen mehr luft sein als die offiziellen 9,5mm...
 
Also, ins alte 17er passte eine 12,5er rein.
WD gibt als Preis 205 EUR an - hätt ich jetzt mehr erwartet.

Charlie
 
Ja, 5400. Aber sooooo viel unterschied ist da nicht!
Ich hatte zuvor die 500er WD mit 5400 und hab jetzt die Seagate mit 7200 - ich merk im Alltag, ausser, das das Ding lauter ist und fröhlich vor sich hin vibriert, nicht wirklich nen unterschied.

Charlie
 
@dodger: Sag mir lieber nen Shop, wo ich die heut noch abholen kann :hehehe:

@hansolo: Mit ziemlicher Sicherheit! Die Entwicklung geht immer weiter und WD waren jetzt halt die ersten (zumindest die ersten, die Angekündigt haben).
Andrerseits müssen sich die HD Hersteller so oder so was für die Zukunft einfallen lassen - ich orakle jetzt mal, dass in max. 5 Jahren (wenns so lange überhaupt noch dauert) eh keiner mehr über HDs spricht, da werden SSDs normal sein. Wahrscheinlich in Größenordnungen, von denen wir uns heute noch nicht mal Träumen trauen...

Charlie
 
Sehe ich genauso. Denke mal die 1TB 2,5 HDD wird die letzte Festplatte sein, die ich mir kaufen werde....
 
Ja, 5400. Aber sooooo viel unterschied ist da nicht!...

ich finde schon!
spür nen unterschied beim booten zwischen der alten 5400er und der wd 7.200er platte! das waren einige sekunden weniger bootzeit und große dateien öffnen sich auch schneller. sicher ist der unterschied nicht so groß wie zu ner ssd, aber das werd ich ja in den nächsten wochen merken dann :D

intel ssd incomming :p
 
interessant wäre ob sie in optibay passt, als 2te HD als Backup
 
interessant wäre ob sie in optibay passt, als 2te HD als Backup

Ins Optibay passt die mit Sicherheit nicht, da das Optibay von der Bauhöhe ganz genau für ne 9,5mm Platte gemacht ist, nicht mehr und nicht weniger!
Im inneren des macbook`s herrscht absoluter Platzmangel, vorallem was Bauhöhe angeht (zumindest beim 15Zoll Unibody Modell so wie ich es habe samt Optibay Lösung und 2 Seagate 7200`er Platten)
 
Zurück
Oben Unten