1 TB mit 2,5 " Platte 12,5 mm Bauhöhe im neuesten MBP?

So wie da ist sie in D schon seit bald 10 Monaten gelistet und von der 750er wurden auch schon Modelle ausgeliefert, aber seit Oktober kommt da nichts mehr nach...
Interessant ist aber, dass Bechtle eine andere Modellnummer angibt. Bisher hiess die Platte immer
WD10TEVT

Bei Bechtle steht etwas von einer WD10TPVT

Edit:
Bei Geizhals wird sie auch schon von einigen Händlern gelistet, aber bisher keine Verfügbarkeit.
 
Die TPVT hat Advanced Format (4KB Sektoren) und vor Ende Mai wird keine der beiden Versionen verfügbar sein!
 
Die Infos kommen direkt vom WD Support und diversen Shops.
Wahrscheinlich wird die TEVT Version erst garnicht in den Handel kommen und komplett ersetzt werden durch die TPVT Version da WD wohl Probleme hat mit der Performance der "älteren" Version (TEVT)
 
Na dann hoffe ich mal, dass der Support besser ist als von Seagate. Als ich dort mal nach der FreeAgent Go Pro for Mac nachgefragt habe, wussten die nicht mal, was ich will...

Das mit der TEVT hat sich ja schon lange abgezeichnet. Hoffen wir also mal, dass es mit der TPVT besser wird. Allerdings ist immer noch die Frage, ob die auch in die aktuellen Unibody-Macs mit festem Akku passen. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, aber als ich recherchiert habe, stand dort klar drin, dass die 12,5er Platten nur in die Unibodys der ersten Generation passen, da dort aufgrund der abnehmbaren Klappe zum Akkuschacht und zur Festplatte mehr Luft nach oben ist, als bei denen mit integriertem Akku. Da würden wohl nur 9,5er passen.
 
Hatte mal gelesen gehabt das 12,5mm Platten auch in die aktuellen Pro`s rein passen, soll wohl auf den Millimeter genau passen.
Ich mache mir nur sorgen aufgrund dessen das es bis auf den Millimieter passen soll das die Platte u.U. dann direkt auf der Alu unterseite aufliegt und dadurch natürlich "Geräusche" entstehen die sicherlich nicht toll sein würden.
 
Die Platte is der Hammer!!!!!!

Ich habe gestern endlich ein Exemplar der WD 1000GB WD10TPVT in die Finger bekommen und sie in meinem MBP late 08 verbaut.
AJA System Test gibt mir schreib und lesewerte von 84 Mb/s als Performance an. (Die Orginal verbaute Hitachi schafft gerade mal 55 Mb/s)
Da schlägt die hohe speicherdichte der Platte mal richtig zu! Sie ist damit nicht nur ein Speichergigant sondern für ne klassische HDD auch nicht schlecht zufuß.
Vom Bauraum her gibt es keine Probleme, bei geschlossenem Gehäuse liegt die Platte nicht an.

Dank der niedrigen Drehzahl ist die Platte zu 100% unauffällig bis jetzt kann ich Sie nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern mit den eigenen Augen bei meinem Vorposter gesehen und bin ebenfalls sehr positiv beeindruckt gewesen. Also ich kann da auch nur eine klare Empfehlung geben ! :D
 
Habe die Platte auch verbaut. 1TB im Notebook zu haben ist einfach klasse. Bei mir genau so.... ca. 80mb/s, leise, alles super.
 
Kurze Frage zur 1TB von WD , ich hab heute gestöbert und bin bei der externen 1TB Version von WD hängen geblieben. Die externe ist günstiger als die interne, kann das sein :kopfkratz: , ich vermute das ja da die gleiche HDD verbaut ist wie die interne HDD die man so blank kaufen kann. Dann würde ich mir lieber die externe mit Gehäuse holen und da dann die ausgebaute original HDD einpflanzen und weiter nutzen.

Hier mal passende Links : EXTERN & Preis

INTERN & Preis .

Hat da jemand einen Plan von :confused:
 
Wahrscheinlich ist bei der externen die USB-Buchse fest auf der HD verlötet. Da ist nichts mit S-ATA-Anschluss. Geiz ist nicht immer geil.

:)
 
Wahrscheinlich ist bei der externen die USB-Buchse fest auf der HD verlötet. Da ist nichts mit S-ATA-Anschluss. Geiz ist nicht immer geil.

:)

Hallo ,

du hast Recht , es geht nicht . Wollte ich auch machen ( kein Anschluss ) ...... für Sata . Hatte bei WD angerufen !!! Habe die Platte auch verbau und gebe sie nicht wieder her . Läuft seit über 1 Monat ohne Probleme ....

Mfg Sascha
 
Ok ,

ich habe hier eine externe Version der WD mit 500GB, eingebaut ist eine WD5000BMVV. Siehe Bild

dsc00642r.jpg


Da scheint wohl nichts zu gehen, eigenartiger Anschluß :rolleyes:

Naja schade, dann werde ich wohl doch die für interne Sachen bestellen.
 
Ok ,

ich habe hier eine externe Version der WD mit 500GB, eingebaut ist eine WD5000BMVV. Siehe Bild

dsc00642r.jpg


Da scheint wohl nichts zu gehen, eigenartiger Anschluß :rolleyes:

Naja schade, dann werde ich wohl doch die für interne Sachen bestellen.

Hallo ,

ja leider geht es nicht , wäre zu schön gleich noch ein Festplattengehäuse
mit dabei gehabt zu haben . Danke WD :(:( ...... habe bei amazon bestellt .
Viel Spass dann mit der neuen Platte .:Waveypb:
Mfg Sascha
 
Hallo,

überlege auch mir die 1TB Festplatte zu holen, bin nur momentan noch etwas besorgt, dass es durch das direkte Aufliegen der Platte am Gehäuse erstens zu Geräuschen und Schwingungen im Book kommt, und zweitens es leichter zu einer beschädigten Platte kommt, sobald man das Book mal minimal unsanfter aufsetzt. Könnt ihr, die ihr die 12,5mm Platte schon eingebaut habt mal eure Einschätzung dazu abgeben? Wäre ich sehr dankbar für.

Grüße, das_rob
 
Hallo,

überlege auch mir die 1TB Festplatte zu holen, bin nur momentan noch etwas besorgt, dass es durch das direkte Aufliegen der Platte am Gehäuse erstens zu Geräuschen und Schwingungen im Book kommt, und zweitens es leichter zu einer beschädigten Platte kommt, sobald man das Book mal minimal unsanfter aufsetzt. Könnt ihr, die ihr die 12,5mm Platte schon eingebaut habt mal eure Einschätzung dazu abgeben? Wäre ich sehr dankbar für.

Hier werkelt seit Freitag die WD Scorpio Blue im 2,4er MacBook (2010) - ich bin extrem zufrieden. Wenn ich das Ohr an das Gehäuse lege, höre ich sie leise vor sich hinbrummen, im "normalen" Arbeitsbetrieb (Book auf Schreibtisch oder Oberschenkeln) höre ich absolut nichts davon.

Schwingungen sind komplett Fehlanzeige, hier vibriert nichts.

Der Einbau selbst hat vielleicht 10 Minuten gedauert.
 
Und glaubst du, es könnte durch den direkten Kontakt, also den fehlenden Puffer, noch eher zu Plattenschäden kommen? Backup hab ich zwar immer, ne geschrottete Festplatte wäre trotzdem sau ärgerlich.
 
Ich verfolge ganz gespannt diesen Thread mit und möchte mal fragen, ob diese Platte auch in einem MacBook Pro 13'' 2,53Ghz (mid. 2009) rein geht?
 
Und glaubst du, es könnte durch den direkten Kontakt, also den fehlenden Puffer, noch eher zu Plattenschäden kommen? Backup hab ich zwar immer, ne geschrottete Festplatte wäre trotzdem sau ärgerlich.

Ich nehme an, du meinst mich? ;)

Keine Ahnung - nach drei oder vier Tagen kann man da nicht viel sagen. Ich rechne jedoch nicht damit. Die Platte sitzt ja "sicher verpackt" in einem extra Gehäuse. Und ich habe mittlerweile so oft von Leuten gelesen, die eine 12,5-mm-Platte im MacBook (Pro) drin haben (auch in älteren Modellen, seit längerer Zeit), ohne dass es da zu Problemen gekommen wäre.
 
Und glaubst du, es könnte durch den direkten Kontakt, also den fehlenden Puffer, noch eher zu Plattenschäden kommen? Backup hab ich zwar immer, ne geschrottete Festplatte wäre trotzdem sau ärgerlich.

Hallo ,

habe die Platte schon ca.1-2 Monate im Macbook Pro 17 ( 2009 ) drin , Platte passiert nichts ( läuft leise ) und ich nehme mein Pro oft mit für unterwegs . Es ist glaube mir , noch genug Platz dazwischen frei .

Mfg Sascha
 
Zurück
Oben Unten