1 Millionen Euro verdoppeln for Free ?

Sogar das weiß ich besser als Windsurf :D

Riesenfehler. Was du einforderst ist ein gewisses Wohlwollen was du dir durch unberechtigt überhebliche Aussagen zerschießt. Wir können das weil wir älter und erfahrener sind. Du nicht.

Ansonsten: Wenn du eine Idee hast, recherchier erst mal im Internet und stell die Idee erst vor wenn du sicher bist, dich nicht vor jeder Menge Nutzern zum Bimbo zu machen (rein generell).

Aber die Richtung ist schon mal gar nicht schlecht, da ist nur immer diese leichte Naivität die im Subtext mitschwingt...
 
Ultimate, die Idee die du hast, ist an sich schon richtig. Wenn du höheren Zins bekommen würdest als du zahlen würdest. Dies kann aber nur sein, wenn du dies in zwei versch. Ländern machst (Geld leihen hier, Geld anlegen dort oder vice versa)! Oder es zu einem höheren Risiko (also vielleicht Aktien der IKB) anlegst. Bei beidem ist die Gefahr hoch das du am Ende doch nicht MEHR bekommst als du bezahlst! Und dann bist du in der Misere. Weiter würde jede Bank sowieso auf dem Interbankenmarkt ihr Geld bei einer anderen Bank anlegen wenn diese Bank einen guten Zins anbietet. Dazu brauchen die nicht dich als Mittler! Die haben da viel bessere Wege.

Vertrau mir, das ist nicht um dich jetzt niederzumachen und lies ein Buch über Wirtschaft oder von mir aus Bankenlehre. Einer der Vorpostern hat zu Mankiw geraten. Das ist echt das Buch das ich jedem der Interesse an Wirtschaft hat raten würde. Super geschrieben und man lernt wirklich viel! Ist wirklich empfehlenswert.
Also Gregory Mankiw - Grundzuüge der Volkswirtschaftslehre
Wenn du ein Bankenlehrbuch haben willst, kann ich dir eins günstig verkaufen! :D
http://www.amazon.de/gp/product/347...ils?ie=UTF8&me=&qid=1206578275&sr=8-5&seller=
Das Buch habe ich gebraucht in gutem Zustand, falls du Interesse hast. PN! :)
 
Der Ausgangspost erinnert mich daran, das ich auch schon mal die Idee hatte am Freitag Abend in Australien anzurufe, um mir die Lottoergebnisse vom Samstag geben zu lassen.:p
 
Hihi... Irgendwie erinnert mich das an meine Pläne Wasser mit Pumpen hochzupumpen und aus dem herunterfließendem wieder Strom zu erzeugen^^ Da war ich aber nicht 15, sondern 10...
 
Großer Unterschied Zwergenkönig.
 
Warum bitte ?
Es geht um die Arte der Idee.Seine Idee ist für nen 10 Jährigen ok und Interesannt , und meine Idee ist halt für nen 15 Jährigen interesannt.
Da ist der Unterschied und Nicht der Unterschied.
 
Bin jetzt nur zufällig in diesen Thread geraten und finde es ziemlich unverschämt, wie der Threadersteller niedergemacht wird.

Seine Idee, sich zu einem gewissen Zinssatz Geld zu leihen und durch eine bessere Anlage selbst einen höheren Zins zu erwirtschaften, ist weder neu noch lächerlich. Nichts anderes tut, um o.g. Beispiel fortzuführen, auch Porsche, wenn sie kreditfinanziert Anteile an VW erwirbt. Sie spekuliert darauf, daß VW mehr Rendite abwirft als Zinsen an die Bank fällig sind.

Wie auch chndsor schon geschrieben hat, ist ein höherer Zinssatz jedoch immer mit einem höheren Risiko verbunden. Unmöglich ist an der Börse eine Rendite von >10% aber nicht. Und es sind auch schon nicht wenige Menschen über kreditfinanzierte Spekulation reich geworden (Viel mehr natürlich haben alles verloren). Das geht natürlich nicht mit einer sicheren Festanlage.

Also, natürlich funktioniert es nicht genauso, wie vom Threadersteller erdacht. Und sehr riskant ist es auch, mit geliehenem Geld zu spekulieren. Schwachsinn ist es aber noch lange nicht.
 
Warum bitte ?
Es geht um die Arte der Idee.Seine Idee ist für nen 10 Jährigen ok und Interesannt , und meine Idee ist halt für nen 15 Jährigen interesannt.
Da ist der Unterschied und Nicht der Unterschied.

Egal ob es nun dein Thema oder sein Thema ist.

Sowas bespricht man "unter sich", also mit Freunden (reallife unso..) - weil DIE eben genauso denken.

In Gesellschaft älterer macht man sich oft nur lächerlich durch solche Aussagen, so leid es mir tut.


gn8
 
...
Aja : Ich finde es nicht so schön dass sich hier die User die älter sind als ich was ja viele sind sich über mich ärgern. Sicher gibt es große Unterschiede zwischen 15 Jährigen und 25 Jährigen. Von der Art wie man spricht , schreibt und denkt. Dies haben auch mehr Erfahrungen in allen Bereichen. Ich hoffe es gibt noch solche die dies Verstehen und nicht gleich immer auf den jüngeren Rumtrampelt .

Du verlangst also, dass sich Deine Umwelt an Dich und Deine grammatikalischen Schwächen anpasst? Klar, dass ist leichter für Dich, aber ehrlich gesagt wirst Du über kurz oder lang nicht darum herum kommen, Dich mal mit dem Gedanken zu beschäftigen, Dich Deiner Umwelt anzupassen. Das nennt sich dann soziale Kompetenz.
Ich habe hier im Forum nur sehr sehr selten ältere User erlebt, die den Neulingen nicht sehr geholfen hätten und natürlich über Start-Probleme hinweg geholfen haben. Wie Du vielleicht schon selbst bemerkt hast, bekommst Du hier immer gute Antworten auch auf dämliche Fragen. Aber Du bist nicht der Nabel der Welt an dessen Bedürfnissen sich dieses Forum ausrichtet. Das hat auch absolut nichts mit dem Alter zu tun.
Mir selbst hat es am Meisten gebracht, wenn ich aus Fehlern gelernt habe. Das ist in einem Forum im ersten Augenblick vielleicht eine Niederlage, aber man holt sich eben manchmal eine blutige Nase. Die Frage ist, ob man da immer und immer wieder Lust drauf hat. Niemand nimmt Dir hier Deine Meinung, aber es liegt an Dir, ob man langfristig Deine Meinung hören will.
Jedenfalls sind das meine Erfahrungen hier. Vielleicht hilft es Dir ja.
 
Die Solaridee übrigens kann durchaus klappen - und es gibt auch keine Beschränkung von 30kWp für Dachanlagen. Nur die Kredite muss man halt bekommen...

Ansonsten: noch nichtmal mit 10 Jahren war ich so naiv wie der Threadersteller, sorry.
 
:rotfl:

Also soviel, wie in den letzten drei Tagen habe ich hier schon lange nicht mehr gelacht.
 
Hihi... Irgendwie erinnert mich das an meine Pläne Wasser mit Pumpen hochzupumpen und aus dem herunterfließendem wieder Strom zu erzeugen^^ Da war ich aber nicht 15, sondern 10...

mein grossartiger Plan Energie beim Autofahren zu sparen war damals hochzubeschleunigen, und dann wieder rollen zu lassen...dass man nur noch die Hälfte an Sprit verbraucht... Fand ich auch eine sehr smarte Idee
 
Ein Freund hatte vor einem Jahr mal die Idee, dass man die Klimaerwärmung einfach stoppen könnte, wenn alle ihre Kühlschränke und Gefriertruhen öffnen würden.

Es war seeeehr viel Alkohol im Spiel :)
 
Ich finde es nur so krass, das man einfach mal in einem Forum fragt... Ohne sich mal über Soll- und Habenzinsen zu informieren oder zumindest mal mit seinem Mathelehrer darüber spricht....


Ich habe meine ganze Ideen fürs Perpetuum Mobile wenigsten in Lego gebaut, und festgestellt, dass es nicht geht... Im übrigen habe ich im geschätzten Alter von 9 Jahren das Blechfaltdach, den Nurflügler und etliche andere Dinge erfunden...

Jetzt Studier ich Maschinenbau :D
 
Wir sollten alle bei Jugend forscht teilnehmen. Leider sind wir woll schon "fast" alle zu alt.:hum::(:D
 
Zurück
Oben Unten