1 Millionen Euro verdoppeln for Free ?

lol geiler Post, in einem anderen Forum zitieren User blödsinnige Sätze/Ideen von anderen Usern. Dein Thread wäre mein Top1 :D
Das Blöde an der Sache ist:

1 Mio leihste dir ---> 5% Zinsen, die du an die Bank abdrücken musst im Monat.
1 Mio legst du bei anderen Bank an ---> maximal 4.5% Zinsen, die du erhälst (gehe von einen glücklichen Zins aus) im Monat.

So du machst erstmal jeden Monat 5000€ Verlust, aber machst 4500€ Gewinn.
So jetzt gehen wir mal aus, dass du die beiden Zahlen getrennt angehst, d.h.
du wirst auf der einen Seite immer ärmer, jedoch erhöht sich der Gewinn andauernd, da 4500€ immer auf die Mio draufgepackt werden. Aber ich schätze, zu so einem Zinssatz kannst du nicht einfach das "gewonnene" Geld draufpacken. Deswegen ist es ein Verlust Geschäft, vor allem weil du das Geld nicht in einem Monat zurückzahlen kannst, folglich du hast einen höheren Zins (über einen längeren Zeitraum)

Vlt kann man ja irgnedwelche Lücken im Finanzsystem ausnutzen, aber dann ist es sehr langwierig bis du Gewinn rausmachst. Die 1Mio musste auch erst kriegen. Mach lieber ne Bank auf und vergib Kredite, die Größte Verarsche der Menschheit. Eigentlich wird so fast jeder verarscht, aber keiner merkt es. Alle wundern sich, warum es so wenig Geld gibt und nicht jeder reich sein kann. Das weiter zu erklären wäre so langandauernd :-/ Da gibt es eine UTube Videoreihe Klaus und Finanz oder sowas ^^

Übrigens in meinem Post habe ich nicht sehr viel nachgedacht, sondern nur mal schnell runtergeschrieben was ich davon halte. Bin doch auch erst 15 :p *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
So du machst erstmal jeden Monat 5000€ Verlust, aber machst 4500€ Gewinn.
So jetzt gehen wir mal aus, dass du die beiden Zahlen getrennt angehst, d.h.
du wirst auf der einen Seite immer ärmer, jedoch erhöht sich der Gewinn andauernd, da 45000€ immer auf die Mio draufgepackt werden.
:kopfkratz: Vielleicht solltet ihr euch zusammentun. Mit soviel finanzwirtschaftlichem Sachverstand kann da quasi nichts mehr schiefgehen ;)
 
Sogar das weiß ich besser als Windsurf :D

Es werden natürlich jedesmal ein neuer Gewinn des Zinses auf das Konto gepackt. Undzwar wird der Zins für das 2. Jahr berechnet aus den 1. Million + den Zins vom 1. Jahr. Das Halt jedes mal neu ...
 
Was weiß du besser, kleiner Pimf ey -.- Wenn du meinen Post konkret durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich verschrieben habe.
Vlt lest ihr euch im nächst mal die Posts genauer durch bevor ihr urteilt ?
Das ist grade echt Hammer :mad:
 
Das Problem ist, dass dieser Junge (UltimativeBook) glaubt, dass er ein Genie sei, da er angeblich mehrere Hunderte im Monat durch seinen so hoch informativen Blogg erhalte. Jetzt will er nach den Sternen greifen und schreibt so ne Scheiße. Ganz ehrlich, wenn einer eine geniale Idee hat, wird es nie einem 15jährigen Schüler mitteilen, damit dieser Junge Geld schöffelt. Glaubst du etwa, dass alle ihren Masterplan dir kund tuen ? Lern was für die Schule und erlern nen Beurf als Manager.
 
@Windsurf: Wie kann man als Manager einen Beruf erlernen?
Obwohl ... ich bin auch Manager meines Studiums bei dem ich einen Beruf erlerne, also erlerne ich als Manager einen Beruf :D
 
Du könntest dir allerdings auch ein PV-Anlage (Solar) für eine Million kaufen. Diese Zahlt sich innerhalb von rund 10 Jahren selbt ab. Und innerhalb der nächsten 10 Jahre kriegst theoretisch das Doppelte heraus. Doch da du wohl kaum ein Dach hast wo du eine PV-Anlage für eine Million bauen kannst und da meines wissens die maximale Einspeisung bei 30 kwp liegt, ist der Plan auch hinfällig:D. Das anbringen am Boden ist sowieso hinfällig da du in diesem Fall viel weniger Vergütung bekommst.
 
Jetzt hört doch mal auf auf UltimateBook rumzuhacken. Der Junge ist vielleicht nicht der Klügste, aber sichert vielen Menschen den Arbeitsplatz. Er ist quasi derjenige, der tatsächlich glaubt 40€ Gewinn gemacht zu haben, wenn er eine Zeitschrift bei mir am Telefon für 140€ statt für 180€ gekauft hat.

Auf dem Stundenplan für morgen: Warum "verdoppeln" immer "for Free (sic!)" ist oder warum es kein verdoppeln ist, wenn man noch etwas von der zweiten Million abzieht.

Auf dem Stundenplan für übermorgen: "Harte Arbeit" - Warum auch Trottel Millionäre werden können.
 
Wenn schon das Stichwort Bildung fällt, in guter Erinnerung an mein Studium empfehle ich den Jungs mit den Masterplänen hier den Gedanken von Nicholas Gregory Mankiw zu folgen. Das bringt mehr als die Youtube Reihe "Wie funktioniert Geld" ;)

Bei eurer Fixiertheit wäre vielleicht auch ein Buch aus der Reihe der Monetaristen interessant, da empfehle ich Milton Friedman...
 
Warum soll ich nicht der klügste sein ?
Ich hatte lediglich mal an dieser Idee die ich hatte mal nachgeharkt ob das Schwachsinn ist oder es funktionieren könnte.
 
hol dir den kredit und zieh nach thailand unter falscher identität, haste mehr davon
 
Ok damit ist´s geklärt und manche haben was dazugelernt.
Man könnte nur Gewinn erzielen wenn der "Gewinn" Zins höher ist als der Zins welchen man für die geliehenen Million zahlen muss.

Kann geschlossen werden.

Aja : Ich finde es nicht so schön dass sich hier die User die älter sind als ich was ja viele sind sich über mich ärgern. Sicher gibt es große Unterschiede zwischen 15 Jährigen und 25 Jährigen. Von der Art wie man spricht , schreibt und denkt. Dies haben auch mehr Erfahrungen in allen Bereichen. Ich hoffe es gibt noch solche die dies Verstehen und nicht gleich immer auf den jüngeren Rumtrampelt .
 
Zurück
Oben Unten