1. mai krawalle in hamburg, traurige bilanz

man sieht ja immer nur die spitze des eisberges und der gewaltbereite punk ist ja medial besser aufbereitbar als derjenige, der sich auch für soziales einsetzt..

naja der gewaltbereite chaot der in der volxküche sein tofu-schnitzel kaut wird von seinen kollegen für seine hirnlosesn gewalt-aktionen sicherlich nicht gesteinigt oder? ist wie damals bei der RAF - wenn die mal wider einen abgeknallt haben hat sich doch mind. jeder 2. linke heimlich ins fäustchen gekichert.

"lebensfremder Vollidiot from planet History"

yeah, das triffts m.e. sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der gewaltbereite chaot der in der volxküche sein tofu-schnitzel kaut wird von seinen kollegen für seine hirnlosesn gewalt-aktionen sicherlich nicht gesteinigt oder? ist wie damals bei der RAF - wenn die mal wider einen abgeknallt haben hat sich doch mind. jeder 2. linke heimlich ins fäustchen gekichert.

von dir lese ich hier nur (rechte) klischees, heisse luft, kleinbürgerliche scheuklappen der empörung. amüsant, dass man mir hier "stammtischrethorik" anheften will, während du gebetsmühlenartig konservative kampfphrasen von dir gibst.

ps.: erkundige dich bei gelegenheit doch mal über das verhältniss der linken/APO zur RAF.
 
was in unseren breiten pauschal als "linksextrem" tituliert wird, hat meist autonome soziale projekte am laufen. als keines beispiel aus der aktivitätenliste des EKH (besetztes haus in wien):

..
Föderation der Arbeiter, Arbeiterinnen und Jugendlichen aus der Türkei in Österreich
Deserteursberatung - Kostenlose Beratung in Asyl- und Fremdenrechtsfragen
Flughafen-Sozialdienst - Notschlafstelle für Flüchtlinge im EKH
...
Rechtshilfebeisl - Punkerstammtisch für von Repression Betroffene
Rosa Antifa (eine lokale Antifa-Gruppe)
..


Na ja, die o.g. sind genau die Gruppen, bei denen ich einen Kotzreiz bekomme. Bitte, was soll daran toll sein? Allein bei den meisten Bezeichnungen (z.B. "Deserteursberatung") wird mir schlecht. Sorry, das besetzte Haus würde ich sofort räumen und für die Deserteursberatung Anzeige stellen oder denen mal die Feldjäger in privater Mission vorbeisenden. :D

Generell zur Polizei: Hier in Bayern meinte mal so ein Asi auf einem Volksfest gegen einen Polizeiwagen treten zu müssen. 2 Sekunden, Tür auf, Asi mit der Fresse im Schlamm auf Boden, Nase schön angeschlagen, Handschellen auf dem Rücken, saudummer Blick. :) Ja, richtig, der macht das wahrscheinlich nie wieder.
 
gefährliches halbwissen. was in unseren breiten pauschal als "linksextrem" tituliert wird, hat meist autonome soziale projekte am laufen. als keines beispiel aus der aktivitätenliste des EKH (besetztes haus in wien):

Archiv der Sozialen Bewegungen
Autonome Fahrradwerkstatt
Föderation der Arbeiter, Arbeiterinnen und Jugendlichen aus der Türkei in Österreich
Deserteursberatung - Kostenlose Beratung in Asyl- und Fremdenrechtsfragen
Flughafen-Sozialdienst - Notschlafstelle für Flüchtlinge im EKH
Frauenbanden
Frauenschreibwerkstatt
Hausfrauen
Infomaden (ein Infoladen)
Que(e)r-Beisl
Rechtshilfebeisl - Punkerstammtisch für von Repression Betroffene
Rosa Antifa (eine lokale Antifa-Gruppe)
Schräge Klänge
TATblatt
Verein für audiovisuelle Selbstbestimmung
Volxbibliothek
Volxtheater Favoriten
Volxtheaterkarawane
Wohnbereich

man sieht ja immer nur die spitze des eisberges und der gewaltbereite punk ist ja medial besser aufbereitbar als derjenige, der sich auch für soziales einsetzt.

was hat die extreme rechte in der richtung zu bieten? wehrsportgruppen und podiumsdiskussionen zur "auschwitzlüge", mehr hab ich da leider noch nicht gesehn.

aber hauptsache alles in einen topf werfen.

Das ändert natürlich alles.

Jetzt ist mir einiges klar:
Natürlich dürfen die radikalen Linken zerstörerisch durch die Städte ziehen, mit Ziegelsteinen bewaffnet und Menschenleben gefährden. Denn Sie haben ja gestern der alten Frau über die Straße geholfen...

Das einzige was ich den extremen Linken zu gute halte: Normalerweise werden Sie irgendwann erwachsen und ändern Ihre Einstellung. Ausser ein paar zurück gebliebene und ewig Gestrige.
 
Mache ich mir es zu einfach wenn ich sage "Gewalt ist immer falsch", ohne darüber nachzudenken ob es jetzt von links oder rechts kommt?
 
Jetzt ist mir einiges klar:
Natürlich dürfen die radikalen Linken zerstörerisch durch die Städte ziehen, mit Ziegelsteinen bewaffnet und Menschenleben gefährden. Denn Sie haben ja gestern der alten Frau über die Straße geholfen...
Wenn dieser selbst erfundene Unsinn für dich das Fazit der Diskussion ist, zeigt das mehr über deine Ängste als über deine intellektuellen Fähigkeiten..
 
Bei deiner intellektuellen Kapazität kann aus dieser Diskussion wohl nicht kein anderes Fazit rauskommen als dieser selbsterfundene Schwachsinn.

Schade das man bei so einer Diskussion dann auch noch direkt persönlich werden muss.
 
kleinbürgerliche scheuklappen der empörung.

hahaaa, netter versuch. ich kann einfach das dumme gelaber nicht mehr hören. SS/SA = ZSK und so einen stumpfsinn. oder damals in göttingen mit conny. rennt vors auto und heute heißt es "das war mord", so ein blödsinn. ich hab nichts dagegen kritik zu üben gegen den staat im gegenteil, nur wenn man sich dabei so lächerlich macht wirds leider unglaubwürdig. komplett.
 
Schade das man bei so einer Diskussion dann auch noch direkt persönlich werden muss.
Ja schade. Zumal du mit deinen "radikalen Linken, die zerstörerisch durch die Städte ziehen , mit Ziegelsteinen bewaffnet und Menschenleben gefährden dürfen", ja eine differenzierte politische Analyse geliefert hast.
 
als keines beispiel aus der aktivitätenliste des EKH (besetztes haus in wien):

Archiv der Sozialen Bewegungen
Autonome Fahrradwerkstatt
Föderation der Arbeiter, Arbeiterinnen und Jugendlichen aus der Türkei in Österreich
Deserteursberatung - Kostenlose Beratung in Asyl- und Fremdenrechtsfragen
Flughafen-Sozialdienst - Notschlafstelle für Flüchtlinge im EKH
Frauenbanden
Frauenschreibwerkstatt
Hausfrauen
Infomaden (ein Infoladen)
Que(e)r-Beisl
Rechtshilfebeisl - Punkerstammtisch für von Repression Betroffene
Rosa Antifa (eine lokale Antifa-Gruppe)
Schräge Klänge
TATblatt
Verein für audiovisuelle Selbstbestimmung
Volxbibliothek
Volxtheater Favoriten
Volxtheaterkarawane
Wohnbereich
LOL das ist ja realsatire - auch wenn die rechten ewig-gestrige sein mögen, die linken sind mindestens gestrige.

Echter Wandel kommt nur durch ein Aussterben der alten Meinungsinhaber zustande. (hab das originalzitat leider vergessen)
 
LOL das ist ja realsatire - auch wenn die rechten ewig-gestrige sein mögen, die linken sind mindestens gestrige.

Echter Wandel kommt nur durch ein Aussterben der alten Meinungsinhaber zustande. (hab das originalzitat leider vergessen)

Eine wissenschaftliche Erkenntnis setzt sich nicht deshalb durch, weil die Vertreter des alten Systems überzeugt wurden, sondern weil sie aussterben und eine neue Generation an ihre Stelle tritt, die mit den neuen Gedanken aufgewachsen ist.

Das stammt von Max Planck und wird z.B. bei Erik Händeler zitiert ;)

@lünk: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich unangenehmen Meinungen nicht zu stellen.
 
LOL das ist ja realsatire - auch wenn die rechten ewig-gestrige sein mögen, die linken sind mindestens gestrige.
Realsatire klingt immer gut.
Standarddiffamierung von Leuten, denen keine originäre Kritik einfällt.

Aber non hat Recht: Schau dir mal an, was nationale Gruppierungen an politischer Arbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lünk: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich unangenehmen Meinungen nicht zu stellen.
Was du als deine "unangenehme Meinung" bezeichnest, ist derart blöd, dass es nichts gibt, dem man sich stellen könnte.

Was soll man denn entgegnen, wenn du unterstellst, man habe nichts dagegen, wenn "radikale Linken zerstörerisch durch die Städte ziehen, mit Ziegelsteinen bewaffnet und Menschenleben gefährden"?
 
Was du als deine "unangenehme Meinung" bezeichnest, ist derart blöd, dass es nichts gibt, dem man sich stellen könnte.

Was soll man denn entgegnen, wenn du unterstellst, man habe nichts dagegen, wenn "radikale Linken zerstörerisch durch die Städte ziehen, mit Ziegelsteinen bewaffnet und Menschenleben gefährden"?

Ja das ist die Frage, die sich mir stellt.

In diesem Thread geht es darum, das linke und rechte Idioten am 1. Mai ziemlich viel Radau in Hamburg gemacht haben.

Und nun will non uns klar machen, dass es am linken Rand der Gesellschaft durch aus auch gutes gibt. Das will ich auch gar nicht bestreiten, aber wenn jemand anfängt die Rechten zu verteidigen, weil die Autobahnen gebaut haben, oder eher aktuell Suppen an Leute verteilen, Frauenstiftungen einrichten,... dann halte ich das auch für sehr gewagt.

Und warum man um Gutes zu tun ein Haus besetzten muss, leuchtet mir auch nicht ein.
 
Wenn ich das hier so lese fällt mir nur eins ein: Warum können wir uns nicht einfach gegenseitig respektieren und den Anderen in Frieden leben lassen. Liebhaben muss man den Anderen nicht unbedingt aber gut wäre es trotzdem :girli:.
 
Und nun will non uns klar machen, dass es am linken Rand der Gesellschaft durch aus auch gutes gibt. Das will ich auch gar nicht bestreiten, aber wenn jemand anfängt die Rechten zu verteidigen, weil die Autobahnen gebaut haben, oder eher aktuell Suppen an Leute verteilen, Frauenstiftungen einrichten,... dann halte ich das auch für sehr gewagt.
So was machen rechte Gruppierungen aber nicht.
Sie beschränken sich auf Freizeitangebote für Jugendliche und das Herstellen von "Recht&Ordnung" in "befreiten" Gebieten. Was das bedeutet wissen wir ja.

Non hat auf diese Unterschiede zwischen "Rechten" und "Linken" hingewiesen, weil du vorher beiden gleichermassen einen "Schaden" attestiert hast:
Beide Seiten seien "deutlich zurück geblieben, ganz zu schweigen von Intelligenz, oder soziale Kompetenz".

So einfach liegen die Dinge aber nicht.
Man kann höchsten Gemeinsamkeiten in der "rechtsautonomen" wie der "linksautonomen" Szene feststellen, aber auch die nur für bestimmte Teile und bestimmte Auffasssungen, etwa was Gewalt als Mittel in politischen Auseinandersetzungen angeht.

Was mich beunruhigt, ist die neue Qualität der rechtsautonomen Szene, wie sie in Hamburg zutage getreten ist. In uniformähniicher Kleidung (die bewusst nicht mehr auf die üblichen rechten Codes setzt) anreisen und militärisch zuschlagen, das war vorher so noch nicht da.
 
Zurück
Oben Unten