rudluc
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Es stellt sich nur die Frage, ob eine kartellrechtliche Klage bereits unter den gegenwärtigen Bedingungen Erfolg hat. Wie ich oben schon geschrieben habe:
"Adobe wird immer Argumente dafür finden, dass es genügend Mitbewerber gibt. Und letztlich gibt es sie auch."
Das gleiche gilt letztlich auch für Facebook, WhatsApp und Instagram.
Eine Behinderung der Konkurrenten findet ja nicht wirklich statt. Es ist eine Entwicklung des Marktes.
Lamentieren hilft nicht. Die Nutzung ist freiwillig und die Nutzung der Alternativen auch. Man kann nur einen Bogen um diese Firmen machen.
Bei Adobe mache ich das auch weitgehend, weil mir die Konkurrenten gut genug sind und das CC-Abo für mich gemessen an der Nutzungshäufigkeit überhaupt nicht in Frage kommt.
Was den PRO-Bereich betrifft: wenn sich dort die Marktverhältnisse verschieben, wird Adobe sicher reagieren, vorher wird der größtmögliche Gewinn abgeschöpft.
"Adobe wird immer Argumente dafür finden, dass es genügend Mitbewerber gibt. Und letztlich gibt es sie auch."
Das gleiche gilt letztlich auch für Facebook, WhatsApp und Instagram.
Eine Behinderung der Konkurrenten findet ja nicht wirklich statt. Es ist eine Entwicklung des Marktes.
Lamentieren hilft nicht. Die Nutzung ist freiwillig und die Nutzung der Alternativen auch. Man kann nur einen Bogen um diese Firmen machen.
Bei Adobe mache ich das auch weitgehend, weil mir die Konkurrenten gut genug sind und das CC-Abo für mich gemessen an der Nutzungshäufigkeit überhaupt nicht in Frage kommt.
Was den PRO-Bereich betrifft: wenn sich dort die Marktverhältnisse verschieben, wird Adobe sicher reagieren, vorher wird der größtmögliche Gewinn abgeschöpft.