Zum Thema "Wo kaufen": AOC - Apple on Campus - bietet in aller Regel um die 12% Rabatt auf die Rechner. So kann man bei Apple zum vergleichsweise günstigen Kurs kaufen und wird dann eben auch von Apple selbst beliefert.
Wer einen Stundenten/-in im Freundeskreis hat, kann da schnell ein paar 100,- € sparen ...
Was das Thema Servicequalität angeht: Das steht und fällt meiner Ansicht nach mit der jeweiligen Filiale. In München kann man den Apple Store bei schwerwiegenderen Problemen absolut in die Tonne treten - da habe ich schon alles erlebt. Beispiel 1: Genius fragt mich, ob ich "Kernel Panic", wegen dem mein MBP immer abstürzt, aus dem App Store geladen habe oder "irgendwo aus dem Internet". Beispiel 2: Logic Board MBP Mid-2010 mit bekannter Problematik Grafikkarte - nach ellenlangen Diskussionen getauscht, neue Probleme, nochmal getauscht, neue Probleme, nochmal tauschen lassen wollen - Anruf von Apple "Wasserschaden, Kunde schuld, entweder x,- € berappen oder sie checken das Gerät wieder aus und ich kann's abholen und selbst zusehen, was ich damit mache." Bin dann ziemlich erbost 45 Minuten später in der Filiale aufgeschlagen und großen Terz gemacht, darum gebeten, diesen Wasserschaden mal sehen zu dürfen. Diesmal an einen ziemlich fähigen Mitarbeiter geraten, der - eine knappe Stunde später - mit Schamesröte im Gesicht nicht nur zugeben musste, dass am Logic Board kein Wasserschaden zu erkennen sei, sondern dass zu allem Überdruss der Mitarbeiter, der mich angerufen hat ... sich dematerialisiert hat. Angeblich will's keiner gewesen sein ... nujö. Lange Rede, kurze Sinn: Habe kurz darauf einen freien Händler und Reparatur recht zentrumsnah in München gefunden mit tipptopp Service. Zum iMac jedenfalls den APP dazugenommen ....
Wer einen Stundenten/-in im Freundeskreis hat, kann da schnell ein paar 100,- € sparen ...
Was das Thema Servicequalität angeht: Das steht und fällt meiner Ansicht nach mit der jeweiligen Filiale. In München kann man den Apple Store bei schwerwiegenderen Problemen absolut in die Tonne treten - da habe ich schon alles erlebt. Beispiel 1: Genius fragt mich, ob ich "Kernel Panic", wegen dem mein MBP immer abstürzt, aus dem App Store geladen habe oder "irgendwo aus dem Internet". Beispiel 2: Logic Board MBP Mid-2010 mit bekannter Problematik Grafikkarte - nach ellenlangen Diskussionen getauscht, neue Probleme, nochmal getauscht, neue Probleme, nochmal tauschen lassen wollen - Anruf von Apple "Wasserschaden, Kunde schuld, entweder x,- € berappen oder sie checken das Gerät wieder aus und ich kann's abholen und selbst zusehen, was ich damit mache." Bin dann ziemlich erbost 45 Minuten später in der Filiale aufgeschlagen und großen Terz gemacht, darum gebeten, diesen Wasserschaden mal sehen zu dürfen. Diesmal an einen ziemlich fähigen Mitarbeiter geraten, der - eine knappe Stunde später - mit Schamesröte im Gesicht nicht nur zugeben musste, dass am Logic Board kein Wasserschaden zu erkennen sei, sondern dass zu allem Überdruss der Mitarbeiter, der mich angerufen hat ... sich dematerialisiert hat. Angeblich will's keiner gewesen sein ... nujö. Lange Rede, kurze Sinn: Habe kurz darauf einen freien Händler und Reparatur recht zentrumsnah in München gefunden mit tipptopp Service. Zum iMac jedenfalls den APP dazugenommen ....