MacBook Risse im Gehäuse Umtausch?

Aloha,
ich habe ja an meinem GrabBook nun schon das vierte BottomCase{einmal v.Apple getauscht) und hoffe das es diesesmal keine Risse entwickelt aber ich war am Samstag im AppleStore München um das Topcase tauschen zu lassen dabei habe ich gleich noch das defekte Combo LW angesprochen und nahcgefragt weswegen damals während der Garantiezeit der Austausch verweigert wurde(?).
Der wirklich sehr nette Apple Genius sagte das meine Anfrage scheinbar nicht aufgenommen worden war...............und die Leute bei AppleCare Mitarbeiter von Apple sind und nicht die eines CallCenter.
Aber ich möchte den AppleStore Leute hier noch mal meinen Dank sagen:cake:,denn am Dienstag wurde ich angerufen und mir wurde gesagt mein Book ist fertig und das LW wurde ersezt (auch wennn mein MB nun schon 3 Jahre alt ist und keine Garantieverlängerung hat).:)
 
Sehe ich nicht ein.
Apple verlangt gutes Geld, dafür will ich gute Qualität.

Naja, Apple ist Apple.
Wenn Du für das gleiche Geld anständige Garantie von drei Jahren haben willst und gute Verarbeitung, dann schau bei Sony oder HP.

Aber dann heißt es halt auch: Verzichten auf OS X.
 
Einfach mal zum Support fahren gehen oder laufen und ganz nett fragen ob die das doch bitte mal reparieren können.
Ja,das müsste klappen, eigentlich :)

MfG Anton
 
Naja, Apple ist Apple.
Wenn Du für das gleiche Geld anständige Garantie von drei Jahren haben willst und gute Verarbeitung, dann schau bei Sony oder HP.

Aber dann heißt es halt auch: Verzichten auf OS X.

Schlimm genug, wenn User wie Lemminge so Applehörig sind, dass sie bereit sind, Abstriche zu machen, die eigentlich überall sonst selbstverständlich sind, bloss wegen anderer Vorteile.
Das sind genau die Kunden, auf die Apple spekuliert und wegen denen sich Apple so eine Arroganz erluaben darf.
 
Schlimm genug, wenn User wie Lemminge so Applehörig sind, dass sie bereit sind, Abstriche zu machen, die eigentlich überall sonst selbstverständlich sind, bloss wegen anderer Vorteile.
Das sind genau die Kunden, auf die Apple spekuliert und wegen denen sich Apple so eine Arroganz erluaben darf.

*seufz* Ich bin ja ganz und gar Deiner Meinung - aber ich habe keine Zeit, mich dauernd mit irgendeinem Apple-Servicemitarbeiter zu unterhalten. Ich switche stückweise zurück zu Windows, auch weil da genau diese Dinge besser zu händeln sind - wenn man da Schrott kauft, ist es zumindest BILLIGER Schrott.

Mit HP mache ich gerade gute Erfahrungen - obwohl ich auch da das Gerät wegen einem Schönheitsfehler in Reparatur gegeben habe. Die machen aber Abhol- und Bringservice, merke: Abholung in Finnland, Bringservice nach Deutschland, falls ich zum Zeitpunkt der Reparatur dort sein sollte, das wird per E-Mail abgefragt. Das alles selbstverständlich kostenlos.

OS X ist aber trotzdem eine Menge Mehrkosten wert. Ich bin gespannt, wie sich Windows7 macht, aber ich finde die Virenfreiheit, die Bedienung und die Logik des Macintosh nach wie vor absolut unschlagbar.
 
*seufz* Ich bin ja ganz und gar Deiner Meinung - aber ich habe keine Zeit, mich dauernd mit irgendeinem Apple-Servicemitarbeiter zu unterhalten. Ich switche stückweise zurück zu Windows, auch weil da genau diese Dinge besser zu händeln sind - wenn man da Schrott kauft, ist es zumindest BILLIGER Schrott.

Gut, so gehts natürlich auch, hatte Dich da missversatnden :)
 
Sodele, mein 2006er Macbook hats jetzt leider auch erwischt. Bei Apple angerufen und da der zuständige Bearbeiter sich nicht sicher war, soll ich zum nächsten authorisierten Händler und die Sache anschauen lassen. Anscheinend entscheiden dann die? (dachte das geht nur über die Hotline, aber egal). Jetzt zu meiner Frage, gibt es für München Empfehlungen für kulante Händlern? Wo habe ich gute Chancen, dass mir das Case getauscht wird? Merci :)
 
Nach mehr als 3 Jahren wird das sehr schwierig werden. Sind die Risse im Top- oder Bottomcase oder sogar am Displayhousing ?
 
Mach mich ned schwach, ich hoffe das funzt :)
Die Risse sind unten rechts, Handballenablage
 
Kannst du über positive Kulanzreparaturen bei mehr als 3 jahre alten MBs berichten ? ;)

Ich sagte lediglich, dass es sehr schwierig wird. ;)



Ruf bei Apple an und berichte. ;)

Hab ich, wie gesagt und die wollen das Urteil eines Händlers vor Ort, deswegen meine Frage :)
 
Warum gehst du nicht in den Apple Store in München und fragst dort nach ?
 
Kannst du über positive Kulanzreparaturen bei mehr als 3 jahre alten MBs berichten ?

gerade die alten modelle weißen diesen fehler häufiger auf und apple an die risse am topcase mittlerweile als fehler anerkannt und tauscht auch nach der garantiezeit aus...
 
Schon klar soweit. Nur kenne ich bisher keinen User, der das aus eigener Erfahrung bestätigen kann. ;)

Ich musste hier vor kurzem bei einem 2 Jahre alten MB trotz ACPP einigermaßen "betteln", um mehrere Risse im Displayrahmen repariert zu bekommen. ;)

Der minimale Haarriss im Topcase wurde anerkannt, obwohl der gar nicht von mir reklamiert wurde. ;)
 
Schon klar soweit. Nur kenne ich bisher keinen User, der das aus eigener Erfahrung bestätigen kann. ;)

Ich musste hier vor kurzem bei einem 2 Jahre alten MB trotz ACPP einigermaßen "betteln", um mehrere Risse im Displayrahmen repariert zu bekommen. ;)

Der minimale Haarriss im Topcase wurde anerkannt, obwohl der gar nicht von mir reklamiert wurde. ;)

display z.b. dachte ich fällt aus dieser fehleranerkennung von apple raus und nur das topcase wird gewechselt.

hier im forum gibt es doch einige user, die es kostenlos durch apple austauschen konnten.
 
Ich kotze sowas von ab.
Grade mal 4, 5 Wochen, nachdem ich bereits zum zweiten Mal ein neues Bottomcase bekam, sind schon wieder Risse vorhanden.
Was für Material nehmen die? Alten Scheissdreck von Plaste und Elaste????
Oder habe ich doch im Schlaf mal wieder mit dem Hammer draufgehauen?


Ich habe zwei MacBooks, bei denen der Bottom Case gewechselt wurde.
Seitdem ist alles ok.
 
display z.b. dachte ich fällt aus dieser fehleranerkennung von apple raus und nur das topcase wird gewechselt.


Ja, ist aber nicht so ganz genau in den Garantiebedingungen ausgewiesen. Ich hatte halt auch etwas Glück bei der Sache ;)

Aber Tobapfel soll einfach in den Apple Store gehen und das dort klären.
 
Mach mich ned schwach, ich hoffe das funzt :)
Die Risse sind unten rechts, Handballenablage

Sollte klappen. Apple ersetzt diese Teile auch nach Ablauf der Garantie kostenlos. Wurde mir mehrfach bei Apple und Gravis bestätigt.

Übrigens geht bei meinem der Ärger immer weiter.
Nach ewigen Diskussionen Ende letzten Jahres bekam ich zusätzlich zum Topcase auch das Bottomcase wieder ausgetauscht, das dritte Mal. Es war ein harter Kampf, das Bottomcase durchzukriegen.
NUn haben die anscheinend bei der Reparatur etwas verbockt, muss es morgen nochmal hinbringen. Das Topcase weist Unebenheiten auf und das Laufwerk klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten