wieso denn nich XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faoa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

habe jetzt selber seit mehr als 3 jahren einen mac, vor nem monat das neue iBook mini gekauft. und bis jetzt war ich eigentlich auch gegen die DOSEn...aber mein Vater hat sich jetzt zum Arbeiten nen Windows-Notebook gekauft...der braucht das wegen den Programmen und so...und naja...ich find den gar nich so schlecht, vor allem windows xp nich. das design geht, und zurecht kam ich damit auch sehr gut...und das vorurteil, dass windows so viele bugs hat, stimmt nich....zumindest hab ich keine bemerkt :eek:
also alles in allem find ich windows doch nich so schlecht....is wohl eher ein vorurteil, dass windows doof is.
aber damit ihr mich jetzt nich falsch versteht(!!): ich bleib natürlich bei mac, und mein nächster Rechner wird wohl auch von APPLE sein^ banana
na dann...
 
Willkommen im Forum.

Ziemlich gewagtes Statement für Dein erstes Posting, ich hoffe Du hast
das nicht gepostet um vorsätzlich für Stimmung zu sorgen. Denn ich
ahne insgeheim, welche Richtung dieser Fred nehmen wird. In einem
Forum mit über 23k angemeldeten Apple-Usern solltest Du nicht auf
allzuviel positive Resonanz hoffen.

Have a nice Day,

HAL
 
faoa schrieb:
hi!

habe jetzt selber seit mehr als 3 jahren einen mac, vor nem monat das neue iBook mini gekauft.

Hast du sicher einen Mac? ;)
@HAL: Langsam, langsam....er hat doch ganz lieb gefragt!
 
Als (noch) Windowsuser muss ich auch sagen dass ich mit Windows XP noch kein einziges Problem hatte.

Switchen werde ich aber trotzdem sobald ich die Kohle zusammenhab, MacOS hat mich einfach überzeugt :D pepp

Edit: Warum denn nochmal den gleichen Thread? Der andere kann eingentlich geschlossen werden
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=45118
 
Kannst du uns mal Bilder von deinem Ibook mini geben?
 
faoa schrieb:
hi!

habe jetzt selber seit mehr als 3 jahren einen mac, vor nem monat das neue iBook mini gekauft...

wo gibts denn das iBook >>mini<< zu kaufen...


:rolleyes:

20000st
 
Ich weiss auch nicht so recht warum hier immer über Windows gewettert wird. Wenn man mal bedenkt das XP und OS X auf dem gleichen Kernel aufbauen (MS hat aber viel verändert), so ist XP sehr viel stabiler im Gegensatz zu seinen Vorgängern geworden.
Jeder soll das System nutzen, womit er/sie am besten mit zurecht kommt. Und warum sollte das nicht Windows sein? Dieses *Windows stürzt immer ab* und *viele Viren Bla bla bla* rühren noch sehr aus der 95/98/ME Zeit her, und stimmen heute kaum noch. Gut, mit Viren muss man immer noch aufpassen, aber ich hatte bei allen Windows Versionen die ich schon durch habe (3.0 bis XP) erst 1x einen Virenbefall und das war bei Win 3.11. Einfach einen Virenscanner aufs System, eine Hardware Firewall im Router und ein bisschen aufpassen wo man im Internet hinklickt, und schon ist für die Stabilität viel getan.

Jetzt muss ich allerdings auch komplett auf OS X umgestiegen bin sagen, das ich zum Teil vermisse ich ein paar Programme die es für OS X nicht gibt.
 
Er meint bestimmt mit iBook mini das 12" Book ;)
 
SchaSche schrieb:
Ich weiss auch nicht so recht warum hier immer über Windows gewettert wird. Wenn man mal bedenkt das XP und OS X auf dem gleichen Kernel aufbauen (MS hat aber viel verändert), so ist XP sehr viel stabiler im Gegensatz zu seinen Vorgängern geworden.

Moment, Windows Xp ist doch kein BSD-Derivat. Ein gemeinsamer Kernel? Das wäre mir jetzt aber sehr neu. Windows hat doch technisch überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit OS X! Aber wir sind ja alle Kinder des Urknalls...

SchaSche schrieb:
Dieses *Windows stürzt immer ab* und *viele Viren Bla bla bla* rühren noch sehr aus der 95/98/ME Zeit her, und stimmen heute kaum noch. Gut, mit Viren muss man immer noch aufpassen, aber ich hatte bei allen Windows Versionen die ich schon durch habe (3.0 bis XP) erst 1x einen Virenbefall und das war bei Win 3.11. Einfach einen Virenscanner aufs System, eine Hardware Firewall im Router und ein bisschen aufpassen wo man im Internet hinklickt, und schon ist für die Stabilität viel getan.

Nicht zu vergessen, dass WinXP die Nutzer auspioniert und allerlei Daten nach Redmond sendet. Wäre mir neu, dass OS X dies tut (thanks, Little Snitch!)

SchaSche schrieb:
Jetzt muss ich allerdings auch komplett auf OS X umgestiegen bin sagen, das ich zum Teil vermisse ich ein paar Programme die es für OS X nicht gibt.

Meine Dose (XP 3200+) ist zur reinen Rendermaschine mutiert: 1 XviD DVD schafft sie in 3,5 Stunden (gegenüber > 20 Std. auf dem 1.4 GHz G4 und ffmpegX) und für Spiele muss sie auch mal herhalten.
Mit Linux habe ich micht letzte Woche abgemüht, aber nachdem MPlayer nach dem 20. Mal nicht fertig kompielieren wollte hab ich es aufgegeben. Jetzt muss der Gordian Knot rendern, (das macht er aber sehr gut).

Klare Arbeitsteilung:

Schnelles Rechnen / Spiele = Dose

Arbeiten, www, Mail und Spaß haben = Mac

20000st
 
Naja ich finde Windows einfach derbe hässlich. Das ist schon Grund genug. Dazu kommen die Viren, Bugs etc.
 
Rappy schrieb:
Naja ich finde Windows einfach derbe hässlich. Das ist schon Grund genug. Dazu kommen die Viren, Bugs etc.

meines ist nicht häßlich. Habe zur Zeit das Plastic Theme das es beim KDE gibt drauf und da sieht das schon mal viel besser aus. Also mir gefällts :D


Schon komisch, mein Windows XP ist absolut stabil, trotz das ich vor 2 Jahren installiert habe und andauernd auch Programme installier bzw deinstalliert. Mh Viren hatte ich auch noch nie, meine Provider hat nen Virenscanner und ich habe auch einen laufen. Sicher gibt es beim einen oder anderen auch probleme mit XP aber wenn es beim Mac keinen Probleme gäbe, dann bräuchten wir dieses Forum nicht :D

By the way, mit XP kann man aber trotzdem Sachen machen, die mit Mac OS X nicht gehen bzw nicht so gut.
 
"mit XP kann man aber trotzdem Sachen machen, die mit Mac OS X nicht gehen"

Stimmt, z.b. Viren und Würmer entfernen. Und das Plastic-Theme
dürfte minestens genauso viele Ressourcen verschwenden wie das
Standard-Theme von Windows.
 
SchaSche schrieb:
Ich weiss auch nicht so recht warum hier immer über Windows gewettert wird. Wenn man mal bedenkt das XP und OS X auf dem gleichen Kernel aufbauen (MS hat aber viel verändert), so ist XP sehr viel stabiler im Gegensatz zu seinen Vorgängern geworden.
Woher hast du denn den Mist? MS hat zwar schon was bei BSD geklaut (Netzwerkstack, ich weiß jetzt aber nicht aus welchem BSD das war), aber die basieren nicht auf dem selben Kernel!

Ciao
 
HAL9500 schrieb:
Stimmt, z.b. Viren und Würmer entfernen.

ha ha, ich lach mich Tod !

HAL9500 schrieb:
Und das Plastic-Theme dürfte minestens genauso viele Ressourcen verschwenden wie das Standard-Theme von Windows.

Man merkt keinen Unterschied ob man ein Thema benutzt oder nicht.
 
HAL9500 schrieb:
Und das Plastic-Theme
dürfte minestens genauso viele Ressourcen verschwenden wie das
Standard-Theme von Windows.

Schön dass Aqua so wahnsinnig schlank und kein bisschen überladen is :D :rolleyes:

@Mauki Screenshot bitte :)
 
"Schön dass Aqua so wahnsinnig schlank und kein bisschen überladen is"

Es gibt ressourcenschonende Alternativen.

:cool:
 
20000st schrieb:
Nicht zu vergessen, dass WinXP die Nutzer auspioniert und allerlei Daten nach Redmond sendet.
Interessant. Wird ja immer und immer wieder behauptet. Belegen konnte es noch niemand. Aber du kannst ja sicher mit deinem Wissen die Stümper von tecChannel.de widerlegen, die eine Sicherheitsfirma damit beauftragt hatten die Aktivierung zu untersuchen und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass WinXP persönliche Daten übermittelt bzw. dass sich die Daten, die gesendet werden, irgendwie "zurückrechnen lassen".

Los, plauder mal aus dem Nähkästchen. Bin gespannt.


Ich finde Mac OS X zwar besser als Windows XP, aber dennoch halte ich WinXP für ein sehr anständiges OS, das die meisten Fehler aus der Win9x-Vergangenheit gut ausgebügelt hat.
Wer Probleme mit Viren hat, ist zu doof für Computer und sollte ohne Aufsicht weder an Windows, noch an Mac OS gelassen werden.
 
HAL9500 schrieb:
"Schön dass Aqua so wahnsinnig schlank und kein bisschen überladen is"

Es gibt ressourcenschonende Alternativen.

:cool:
Aha, für Windows schon :D blackbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KAMiKAZOW schrieb:
Wer Probleme mit Viren hat, ist zu doof für Computer und sollte ohne Aufsicht weder an Windows, noch an Mac OS gelassen werden.

Den kann ich nicht so stehen lassen!
Viren gehören vernichtet oder vom BS geblockt bzw. erst garnicht reingelassen. BASTA

Es gibt leider genug User, die auf die Frage mit welchem Programm eine Datei den erstellt worden ist, mir daraufhin das Betriebssystem ihres PC nennen.
Wenn ich denen dann erkläre das es ein Unterschied zwischen Betriebssystem und einem Programm gibt, schaue ich in verständnislos blickende Gesichter.
Und ich behaupte ganz frech, das 40 -60% der PCler und Windows User zu dieser Kategorie gehören.

so long avalon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten