xi04993
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Hallo,
Keine Mac an den Apple Service Partner ---------- (auf Anraten entfernt, Schulter zuck) in Echterdingen geben.
Hier meine Geschichte, wie ich sie in einem Beschwerdebrief an Apple in Cork schicke. Macht Euch selbst ein Bild, ob Ihr Eure Macs einem solchen AASP anvertrauen wollt. Ich, für meinen Teil, werde mich in Zukunft bei Problemen an Gravis in Stuttgart wenden. Das hier war der Hammer:
Auszug aus meinem Beschwerde-Brief an Apple (Cork, Irland)
Ich habe mein iBook G3 900 mit einem Logicboard - Fehler am 08.06.2005 dort abgegeben, nach Rücksprache mit dem Apple Contact Center in Deutschland.
Am 10.06.2005 wurde das Logicboard bei Apple bestellt um es auszuwechseln.
Am 14.06.2005 wurde das Logicboard an den AASP ausgeliefert. Bis zum 01.07.2005 wurde die Reparatur nicht durchgeführt, bzw. konnte der Fehler nicht lokalisiert werden.
Auf mehrfache Nachfrage beim AASP konnte man mir keine qualifizierte Auskunft geben, wie der Status meines iBook ist. Ich musste selbst in Cork anrufen um zu erfahren, wann das Board ausgeliefert wurde.
Am 23.06.2005 wurde mir dann nach erneuten Anrufen meinerseits mitgeteilt, dass der Tausch des Logicboard nichts gebracht hat und das iBook immer noch nicht funktioniert. Es wurden nochmals bis zu 5 Tage in Aussicht gestellt, bis mein iBook wieder funktioniert. Auf mehrfach erbetene Rückrufe habe ich vergeblich gewartet.
Bis zum 30.06.2005 konnte ich keine Aussage über die Fehlerursache bekommen.
Eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen finde ich im Zusammenhang mit einer Serviceleistung, aufgrund defekter Hardware, nicht zumutbar. Die Tatsache, dass AASP nicht in der Lage war mir am Telefon Auskunft zu geben, wo der Fehler liegt bzw. wann mein iBook fertig ist, empfinde ich als miserablen Service. Dies ist für einen AASP nicht angemessen. Von Apple bin ich anderen Service gewohnt.
Nachdem ich das iBook habe abholen lassen musste ich nun folgende Beschädigungen feststellen. An den Rändern des Gehäuses sind mehrere Beschädigungen durch das Aufhebeln mit einem spitzen Gegenstand, was sicher nicht so sein darf. Zudem ist der Display-Deckel an mehreren Stellen stark zerkratzt, was darauf hindeutet, das es nach der Demontage nicht fachgerecht auf einer Unterlage, sondern auf einem verschmutzten Arbeitstisch abgelegt wurde. Durch diese erheblichen äußerlichen Beschädigungen sinkt der Wiederverkaufswert um mindestens 200 € (Referenz ebay). Es handelt sich um mein Eigentum und ich fordere vom AASP entweder ein Ersatzgehäuse in tadellosem Zustand (so wie ich es abgegeben habe) oder einen Schadensersatz in Höhe von 200 €.
Durch die Zusammenarbeit mit solchen AASP wird der ausgezeichnete Ruf von Apple als kundenorientiertes Unternehmen beschädigt.
Ich erwarte eine Stellungnahme von Apple und eine Entschuldigung des AASP sowie die Behebung der Beschädigungen bzw. einen finanziellen Ausgleich hierfür,
und jetzt kommt Ihr....
Keine Mac an den Apple Service Partner ---------- (auf Anraten entfernt, Schulter zuck) in Echterdingen geben.
Hier meine Geschichte, wie ich sie in einem Beschwerdebrief an Apple in Cork schicke. Macht Euch selbst ein Bild, ob Ihr Eure Macs einem solchen AASP anvertrauen wollt. Ich, für meinen Teil, werde mich in Zukunft bei Problemen an Gravis in Stuttgart wenden. Das hier war der Hammer:
Auszug aus meinem Beschwerde-Brief an Apple (Cork, Irland)
Ich habe mein iBook G3 900 mit einem Logicboard - Fehler am 08.06.2005 dort abgegeben, nach Rücksprache mit dem Apple Contact Center in Deutschland.
Am 10.06.2005 wurde das Logicboard bei Apple bestellt um es auszuwechseln.
Am 14.06.2005 wurde das Logicboard an den AASP ausgeliefert. Bis zum 01.07.2005 wurde die Reparatur nicht durchgeführt, bzw. konnte der Fehler nicht lokalisiert werden.
Auf mehrfache Nachfrage beim AASP konnte man mir keine qualifizierte Auskunft geben, wie der Status meines iBook ist. Ich musste selbst in Cork anrufen um zu erfahren, wann das Board ausgeliefert wurde.
Am 23.06.2005 wurde mir dann nach erneuten Anrufen meinerseits mitgeteilt, dass der Tausch des Logicboard nichts gebracht hat und das iBook immer noch nicht funktioniert. Es wurden nochmals bis zu 5 Tage in Aussicht gestellt, bis mein iBook wieder funktioniert. Auf mehrfach erbetene Rückrufe habe ich vergeblich gewartet.
Bis zum 30.06.2005 konnte ich keine Aussage über die Fehlerursache bekommen.
Eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen finde ich im Zusammenhang mit einer Serviceleistung, aufgrund defekter Hardware, nicht zumutbar. Die Tatsache, dass AASP nicht in der Lage war mir am Telefon Auskunft zu geben, wo der Fehler liegt bzw. wann mein iBook fertig ist, empfinde ich als miserablen Service. Dies ist für einen AASP nicht angemessen. Von Apple bin ich anderen Service gewohnt.
Nachdem ich das iBook habe abholen lassen musste ich nun folgende Beschädigungen feststellen. An den Rändern des Gehäuses sind mehrere Beschädigungen durch das Aufhebeln mit einem spitzen Gegenstand, was sicher nicht so sein darf. Zudem ist der Display-Deckel an mehreren Stellen stark zerkratzt, was darauf hindeutet, das es nach der Demontage nicht fachgerecht auf einer Unterlage, sondern auf einem verschmutzten Arbeitstisch abgelegt wurde. Durch diese erheblichen äußerlichen Beschädigungen sinkt der Wiederverkaufswert um mindestens 200 € (Referenz ebay). Es handelt sich um mein Eigentum und ich fordere vom AASP entweder ein Ersatzgehäuse in tadellosem Zustand (so wie ich es abgegeben habe) oder einen Schadensersatz in Höhe von 200 €.
Durch die Zusammenarbeit mit solchen AASP wird der ausgezeichnete Ruf von Apple als kundenorientiertes Unternehmen beschädigt.
Ich erwarte eine Stellungnahme von Apple und eine Entschuldigung des AASP sowie die Behebung der Beschädigungen bzw. einen finanziellen Ausgleich hierfür,
und jetzt kommt Ihr....
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