Hallo
Ich habe nun beim AppleCare Support wegen des Zertifikats in Briefform angerufen, was ziemlich nervig verlief und mich vermutlich so 10-12€ kosten wird.
Ich mußte 4x anrufen da die Verbindung immer getrennt wurde, man erklärte mir dass die Zertifikate von Apple grundsätzlich nur als Email verschickt werden und das Foto von so einem Zertifikat könne eigentlich nur von einem Service Provider stammen.
Im nächsten Gespräch erklärte man mir dass Kunden die in Apples Webstore gekauft haben das Zertifikat immer nur per Email bekommen.
Das vierte und letzte Gespräch ergab das so ein Zertifikat per Brief bekannt sein soll und dass es kein Problem sein sollte mir ein solches per Brief zu schicken, meine Angaben seien ja inzwischen mehrfach überprüft worden.
Dazu soll ich in Kürze eine Email erhalten und in der nächsten Zeit den Brief. In diesem Gespräch kam noch heraus, dass ich im vorhergehenden Gespräch angeblich um eine Rechnung per Brief gebeten habe.
Während ich noch mit dem Apple Mitarabeiter von den Custom Relations redete, erhielt ich eine Email von dem Support Mitarbeiter mit dem ich zuvor telefoniert hatte. Es bleibt also spannend ...
Sehr geehrter Herr X, bitte wenden Sie sich an ihren Freund, und fragen Sie wo er seine APP abgeschlossen hat, eine solche Form einer APP - Bestaettigung ist hier nicht bekannt, sie koennte von einem unserer unabhaengigen Serviceprovider ausgestellt worden sein.
Wenn ich geahnt hätte wie aufwendig, nervig und teuer so ein einfaches Anliegen werden kann, hätte ich mir die Mühe, Zeit und Geld erspart.
Falls nun überhaupt etwas per Brief kommt, wird es wohl nur die Ausgedruckte Email sein, oder die Rechnung. *grummel*
Wenigstens ist während ich das hier schreibe wie versprochen eine Email gekommen die eine Case Nummer und den Namen des Mitarbeiters enthält, der mir die Zusendung eines Zertifikats zusagte.
Hier das Foto von dem Zertifikat eines anderen Apple Kunden, Name und Nummern habe ich unkenntlich gemacht.
Nur das hier niemand denkt ich habe zu tief ins Glas geschaut.