AppleCare oder Gravis-Schutz?

Hallo Rob1977, willkommen bei Macuser.de :)

Ja das ist ein spezieller Zugang für Apple Service Partner, der über eine spezielle Software genutzt wird. Sollte der ausländische Ebayer einen berechtigten Zugang dieser Art haben, wäre die Abweichung vom für Endkunden üblichen Aussehen der Registrierung verständlich.

Vielen Dank für das Willkommen :) und für die Aufklärung!

Ich nehme an, da peetem und ich unabhängig voneinander ein identisches Aussehen unserer Bestätigung von verschiedenen Verkäufern vorgefunden haben, dürfte es schonmal kein Fake sein. Wahrscheinlich sind unsere Ebayer solche Apple Partner. Die Ebay-Bewertungen lassen auch hoffen.
Mein Verkäufer hat mir auch gemailt, dass es per Post eine Bestätigung von Apple gibt. Also wie in den USA, wie ich hier lesen konnte.

Ich berichte hier wie es mit meinem ACPP weitergeht.
 
Gravis tut alles um Schäden nicht zu übernehmen

Hallo Macuser,

Ich hatte die Safety Plus Versicherung von Gravis mit einem Macbook erstanden. Nachdem mein Auto aufgebrochen wurde und es aus dem Kofferraum gestohlen wurde. Habe ich den Schaden bei Gravis eingereicht. Nachdem ich 522 EUR zahlen musste damit Gravis den Fall überhaupt beasrbeitet haben die alles abgelehnt, und auf die 522 Eur warte ich seitnun mehr als fast ein Jahr.

Ich kann nur jedem emphelen der sich ein Mac kaufen möchte diesen nicht bei Gravis zu kaufen.

Der Service ist superschlecht die Mitarbeiter sind nicht geschult und teuer ist der Laden ohnehin.

Die Safety Pack Plus Versicherung von Gravis ist reiner Beschiss.
 
Vielen Dank für das Willkommen :) und für die Aufklärung!

Ich nehme an, da peetem und ich unabhängig voneinander ein identisches Aussehen unserer Bestätigung von verschiedenen Verkäufern vorgefunden haben, dürfte es schonmal kein Fake sein. Wahrscheinlich sind unsere Ebayer solche Apple Partner. Die Ebay-Bewertungen lassen auch hoffen.
Mein Verkäufer hat mir auch gemailt, dass es per Post eine Bestätigung von Apple gibt. Also wie in den USA, wie ich hier lesen konnte.

Ich berichte hier wie es mit meinem ACPP weitergeht.

habe soeben noch zwei Deutsche Käufer von Ihm angeschrieben..
Die haben mir versichert, dass es bei Ihnen auch 10 - 15 Tage gedauert hat, bis die Registrierung erfolgreich auf dem Netz abrufbar gewesen ist...

Der wartet angeblich, bis er wieder einige zusammen hat....

Jetzt geht es mir mal schon wieder besser.... :D :cool: :)
 
@Rob1977

Gern geschehen :)
Hinsichtlich der Zusendung des AppleCare Zertifikats per Brief habe ich so meine Zweifel, ich habe es weder 2005 für den Power Mac G5, noch für den iMac Core Duo per Brief erhalten, sondern jeweils nur per Email.
Ich gehe davon aus dass es so auch ausreicht, werde aber mal bei Apple anfragen ob ich es per Brief bekommen kann.

@peetem

Schön dass es sich so zu klären scheint, du warst bestimmt ziemlich beunruhigt. ;)
 
Ich empfehle mal etwas anderes. Jamba Schutzbrief (ist eigentlich von der Axxa). 10 - 20 % Selbstbeteiligung. Auslandsversicherung usw. Bei einen Versicherungsumme von 3000€ bezahle ich 7,99 monatlich. Habe mittlerweile schon drei Computer bei denen versichert und hatte bei Schadensfällen noch nie ein Problem.
 
Hallo

Ich habe nun beim AppleCare Support wegen des Zertifikats in Briefform angerufen, was ziemlich nervig verlief und mich vermutlich so 10-12€ kosten wird.
Ich mußte 4x anrufen da die Verbindung immer getrennt wurde, man erklärte mir dass die Zertifikate von Apple grundsätzlich nur als Email verschickt werden und das Foto von so einem Zertifikat könne eigentlich nur von einem Service Provider stammen.

Im nächsten Gespräch erklärte man mir dass Kunden die in Apples Webstore gekauft haben das Zertifikat immer nur per Email bekommen.
Das vierte und letzte Gespräch ergab das so ein Zertifikat per Brief bekannt sein soll und dass es kein Problem sein sollte mir ein solches per Brief zu schicken, meine Angaben seien ja inzwischen mehrfach überprüft worden.
Dazu soll ich in Kürze eine Email erhalten und in der nächsten Zeit den Brief. In diesem Gespräch kam noch heraus, dass ich im vorhergehenden Gespräch angeblich um eine Rechnung per Brief gebeten habe.

Während ich noch mit dem Apple Mitarabeiter von den Custom Relations redete, erhielt ich eine Email von dem Support Mitarbeiter mit dem ich zuvor telefoniert hatte. Es bleibt also spannend ... :D

:rolleyes:
Sehr geehrter Herr X, bitte wenden Sie sich an ihren Freund, und fragen Sie wo er seine APP abgeschlossen hat, eine solche Form einer APP - Bestaettigung ist hier nicht bekannt, sie koennte von einem unserer unabhaengigen Serviceprovider ausgestellt worden sein.

Wenn ich geahnt hätte wie aufwendig, nervig und teuer so ein einfaches Anliegen werden kann, hätte ich mir die Mühe, Zeit und Geld erspart. :motz:
Falls nun überhaupt etwas per Brief kommt, wird es wohl nur die Ausgedruckte Email sein, oder die Rechnung. *grummel*

Wenigstens ist während ich das hier schreibe wie versprochen eine Email gekommen die eine Case Nummer und den Namen des Mitarbeiters enthält, der mir die Zusendung eines Zertifikats zusagte.

Hier das Foto von dem Zertifikat eines anderen Apple Kunden, Name und Nummern habe ich unkenntlich gemacht.
Nur das hier niemand denkt ich habe zu tief ins Glas geschaut. ;)

 
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand Erfahrung mit der Jamba Versicherung?
Kostet glaube ich 5€ im Monat, Bietet Garantieverlängerung, Ersatzteilkosten, Versicherung gegen Selbstverschulden und Diebstahl.

Hört sich ja eigendlich nicht schlecht an.

mfg

Race
 
Und mal wieder ein Update vom Apple HW Schutz alá Unimall:

11.6. War wie gesagt meine, nach UniMall Aussagen, Deadline an der alles eingetragen sein sollte.
Dies ist bis heute immer noch nicht passiert.

Naja, wieder angerufen, gefragt: "Jaja, wir wissen dass es da Probleme gibt.. aber wir sind dran! Spätestens in einer Woche sollte alles mit Apple geregelt sein!"

Na da bin ich mal gespannt.. Gibt es denn eine möglichkeit von dem Kauf zurück zu treten? Oder ist es dazu schon zu spät?
 
@Rob1977 & peetem:
Hallo Ihr zwei, habe auch bei eBay einen Apple Care Plan für mein MacBook gekauft. War der "französische Anbieter", wie bei Rob1977. Die Bestätigung vom Global Service Exchange habe ich auch bekommen. Auf die eMail in der ich nachgefragt habe, wie lange die Aktivierung dauert antwortete der Anbieter:
I am waiting a confirmation eMail from Apple. After that, you will
have to wait about 20 business days to see your AppleCare on the
Apple website.
And after that you will receive a mail letter from Apple to confirm
the activation of your AppleCare.
Scheint also einige Zeit zu dauern.
Gruß
Steve
 
@Rob1977 & peetem:
Hallo Ihr zwei, habe auch bei eBay einen Apple Care Plan für mein MacBook gekauft. War der "französische Anbieter", wie bei Rob1977. Die Bestätigung vom Global Service Exchange habe ich auch bekommen. Auf die eMail in der ich nachgefragt habe, wie lange die Aktivierung dauert antwortete der Anbieter:
Scheint also einige Zeit zu dauern.
Gruß
Steve


Danke, das beruhigt.... :cool: :cool:
 
@Rob1977 & peetem:
Hallo Ihr zwei, habe auch bei eBay einen Apple Care Plan für mein MacBook gekauft. War der "französische Anbieter", wie bei Rob1977. Die Bestätigung vom Global Service Exchange habe ich auch bekommen. Auf die eMail in der ich nachgefragt habe, wie lange die Aktivierung dauert antwortete der Anbieter:
Scheint also einige Zeit zu dauern.
Gruß
Steve

Danke für den Hinweis. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, wie lange du letztendlich darauf gewartet hast bis dein ACPP auf der Apple-Seite abzurufen war bzw. ob du einen Brief bekommen hast.

Ich hoffe, mit der Bestätigung über den Beginn des Registrierungsvorgangs bin ich auf der sicheren Seite, da ich nur noch 2 Wochen normale Garantie (1 Jahr) übrig habe. Normalerweise sollte man ja bis 1 Tag vor Ende des ersten Jahres Apple Care kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein in den USA gekaufter Plan war nach Eingabe des Reg-Codes sofort sichtbar. Würde mich mal interessieren warum das 20 Tage dauert.
 
Hab gerade einen Plan für umgerechnet 111,03 € gekauft. Ist registriert und auf Nachfrage bei Apple (telefonisch) wurde mir gesagt, dass mein Book nun bis zum 01.07.2009 Garantie hat. Abwicklung hat mit allem drum und dran vielleicht 20 Minuten gedauert (Kauf - Telefonat mit Apple).

Perfekt :)

Der Verkäufer hat übrigens noch einen Plan im Angebot: Klick

EDIT: Angebot leider per Sofort-Kauf beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thorne
wie 10 - 20 € ? was kostet den die Minute bei Apple Care ?

Gruß seven
 
Danke foggn86! Der hatte auch günstig (141€) ein APP für ein MacBook Pro. Direkt mal zugelangt! Da wußte ich ja das es mit dem Versand keine Probleme macht....Jetzt fehlt mir nur noch das MBP....
 
Danke foggn86! Der hatte auch günstig (141€) ein APP für ein MacBook Pro. Direkt mal zugelangt! Da wußte ich ja das es mit dem Versand keine Probleme macht....Jetzt fehlt mir nur noch das MBP....

Wou, Du kaufst ein APP ohne im Besitz zu sein von einem Computer.... :eek:
Ich denke wirst in den nächsten Tagen auch gleich ein MBP kaufen, oder?
 
Ist schon gekauft....sollte morgen geliefert werden, in Arnheim ist es schon!

Werd es dann aber erst einmal testen (filmmern, gelbstich, tote Pixel und Verarbeitung) dann wird das APP registriert...
 
Na Hauptsache es kommt hier auch heil an.... und hoffentlich kommt es dann auch morgen....
 
Zurück
Oben Unten