Umfrage: Beitrags-Zähler in Bar abschalten?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am

Soll der Beitrags-Zähler in der Bar abgeschaltet werden?

  • Ja, Beiträge in der Bar sollen nicht mitgezählt werden.

    Stimmen: 137 45,4%
  • Nein, Beiträge in der Bar sollen auch weiterhin mitgezählt werden.

    Stimmen: 74 24,5%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 91 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    302
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ina schrieb:
Ich stimme mit "mir egal", obwohl ich das Abschalten des Barzählers unter dem Gesichtspunkt "Server entlasten" als sinnlos erachte.
Unterschätze das mal nicht. Es ist zwar nicht ausschlaggebend, aber könnte durchaus bei der Useranzahl die Load für 1-2 User mehr verringern.

Ina schrieb:
Zum Thema "Serverperformance" finde ich die Ausführungen von Yves sehr interessant und sehe sie absolut nicht als "indirektes Herziehen über macuser". Im Gegenteil. Sachliche Kritik, sogar mit entsprechenden Lösungsansätzen und Angeboten zur Hilfestellung sind doch vielmehr als äußerst positiv anzusehen und gehören hier (öffentlich) unbedingt her. Und scheinbar hat Yves ja macuser dazu bereits im Vorfeld persönlich angeschrieben hat (Posting 178).

Ich sehe es auch nicht als "Herziehen". Ich weiss aus damaligen Zeiten, das macuser mehr oder weniger das ganze selbst in der Hand behalten möchte.
Kann ich auch verstehen, er hat schließlich viel investiert.

Nur ist daher Kritik nicht verboten. Wie gesagt, ich respektiere macuser und auch seine Mühen… nur sieht eine Ideallösung, welcher man sich durchaus in technischer und marketingstrategischer Sicht nähern könnte, einfach anders aus.

Ich habe übrigens damals zu Modzeiten, als das Problem noch nicht so akut war, Hilfe angeboten. Auch einige andere wie z.B. Vevelt.
 
Yves schrieb:
Ich weiss aus damaligen Zeiten, das macuser mehr oder weniger das ganze selbst in der Hand behalten möchte.

Was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. Und ich finde es etwas
befremdlich, dass hier öffentlich zum Thema zu machen. Kann irgendwie
nicht sein, dass Du, nur weil er auf dein Angebot nicht eingeht, das ganze
hier breit trittst und MacUser damit indirekt unter Druck setzt.
 
lengsel schrieb:
Ich denke nicht dass das eine Mode ist. Wenn mir etwas tatsächlich kostenfrei (nicht umsonst) zur Verfügung steht, DARF ich keinerlei Ansprüche stellen.

Da muss ich Dir heftigst widersprechen, Mr. PrivateMessage. Ansprüche müssen allein schon zur Qualitätssicherung und zum Vergleich vorhanden sein.
Wenn man tatsächlich freie Musik und freie Software mit objektiv gesehen minderwertiger Qualität kommentarlos hinnimmt, dann haben wir bald Verhältnisse wie bei RTL ;)
Nein mal im ernst… wenn jemand sh1ce produziert, dann sagt man ihm das. Egal ob er mit der sh1ce Geld verdient oder nicht. Wenn es „free“ ist sollte man dann jedoch wenigstens konstruktiv kritisieren oder gar bessermachen bzw. helfen… aber einfach nix zu sagen ist so ziemlich das übelste, was ich mir vorstellen kann.

Ich denke, wir beide sollten hier aber nicht weiterdiskutieren. Es gibt halt Menschen, die grundlegend anders denken und deshalb auch nie auf einen Nenner kommen.
 
HAL schrieb:
Was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. Und ich finde es etwas
befremdlich, dass hier öffentlich zum Thema zu machen. Kann irgendwie
nicht sein, dass Du, nur weil er auf dein Angebot nicht eingeht, das ganze
hier breit trittst und MacUser damit indirekt unter Druck setzt.

Das siehst Du falsch. Es geht mir nicht um mein Angebot. Ansonsten… öffentlich zum Thema machen… es ist öffentlich, wenn macuser persönlich in einem Thread zu den Serverausfällen Stellung nimmt und das ganze mit dem Statement, „er müsse betteln gehen“ beendet. Findest Du nicht?
Und dann wird es ja wohl erlaubt sein, seine Meinung darzulegen.

Das er das ganze gerne selbst in der Hand hat ist sowieso ein offenes Geheimnis. Wie gesagt, ich verstehe da auch seine Beweggründe.

Nur ist es keine Lösung ein „Modell“ durch Spenden zu finanzieren, das an vielen Stellen deutlich verbessert werden könnte.
Ich will gar nicht mal das Wort „Fehlinvestition“ in den Mund nehmen.

Yves
 
Yves schrieb:
Und dann wird es ja wohl erlaubt sein, seine Meinung darzulegen.

Das ist auch erlaubt. Aber Du vermischt private Gedanken mit öffentlichen
Interessen. Und das ist es, was mir persönlich nicht gefällt. Nur weil etwas
deiner Meinung nach "ein offenes Geheimnis" ist, muss man sich nicht an-
massen, das ganze gezielt zu thematisieren. Du sagst durch die Blume:
"Ich würde ja gerne helfen, aber er will ja nicht!". Und das finde ich, bei
allem gebührenden Respekt, einfach nur daneben, sorry.
 
Ich melde mich hier dann auch nochmal...
Yves, wenn du diesen Server hast, dann fahr zu macuser oder sonstwem und zerre ihn davor...

Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen und kam zur Meinung:
1. Die Posts sind nur mit der Registrierungszeit sinnvoll, daran sehe ich, wie aktiv ein User ist
2. An der Anzahl der Post sehe ich nicht, wie dumm oder schlau ein User ist
3. Wenn Abschalten, dann alles, oder haben wir den Thread von avalon vergessen, kleine Tricks und Kniffe bringen bei Windows nix? Wird hier nicht anders sein.
4. Wie wäre es gewisse Features auszulagern? Denn die Galerie oder die Absprachen für die MUTs könnten ruhig auf einem anderen Server liegen. Beispielsweise auf dem von Yves.
5. Am besten jeden Thread "Apple-Store ist down" in die Tonne treten und einen Chat dafür einrichten, der braucht weniger Stoff
6. Mal ein Making-Off von Macuser, denn ich weiß über die Webseite nur, dass es im moment nicht läuft. Also raus mit der Sprache. Was für ein Server beglückt uns?
7. Warum soll sich am Konzept von Macuser.de etwas ändern? Wir sind doch "Nummer 1"
 
HAL schrieb:
Das ist auch erlaubt. Aber Du vermischt private Gedanken mit öffentlichen
Interessen. Und das ist es, was mir persönlich nicht gefällt. Nur weil etwas
deiner Meinung nach "ein offenes Geheimnis" ist, muss man sich nicht an-
massen, das ganze gezielt zu thematisieren. Du sagst durch die Blume:
"Ich würde ja gerne helfen, aber er will ja nicht!". Und das finde ich, bei
allem gebührenden Respekt, einfach nur daneben, sorry.

Du unterstellst mir hier etwas. Es geht nicht um mein Angebot. Natürlich bin ich dazu bereit zu helfen, aber garantiert nicht beleidigt, wenn er eine andere Lösung bevorzugt.
Und weil macuser himself das ganze im Thread „Was war bei MU los?“ thematisiert hat, kann man auch gezielt darüber diskutieren.
Oder wie möchte man sonst einem Aussenstehenden erklären, warum vieles ineffizient ist.

Es geht also nicht um mein Angebot. Das ist eine Box die rumsteht und unentgeltlich abgegeben werden könnte. Die würde macuser alleine aber eh nicht helfen. Außerdem sehe ich mich nicht in der Lage, das jemandem „aufzwängen“ zu wollen.

Was die andere Hilfe angeht… es ist mir egal ob ich oder jemand anderes in technischen Dingen hilft.

Fakt ist nur: macuser braucht nicht nur Spenden, sondern erstmal eine solide Basis, die nicht nur m.E. nach drezeit unzureichend ist.
Effizienz ist in jeglicher Hinsicht ein Stichwort.
Und ich möchte nicht wissen, wer diese Meinung noch alles mit mir teilt, nur eben den Mund nicht aufmacht. Allein unter den jetzigen Mods und auch im alten Modteam, sowie unter technisch versierten (Stamm)Usern ist das schon öfter Thema gewesen.
Meist eingeleitet durch „Ist macuser.de bei dir auch down?“
 
Dann will ich meine Meinung auch noch mal zum Besten geben:

Es nerven mehrere (viele) Dinge in diesem Forum:

1. User, die sich permanent gegenseitig "bekriegen" (HAL vs. maxi, HAL vs. Yves, usw. usw.), die ewig gleichen Langweilerthreads...
User, die das Forum mit einem Chat verwechseln und dabei noch nichtmal lustig sind... Es wird sehr wohl um des Zählers Willen gepostet.
2. ein Betreiber, der viel verspricht und ankündigt, aber nicht auf die Bedürfnisse der User eingeht. Hier reden sich die User die Köpfe heiß, am anderen Ende der Leitung hört aber niemand zu.... Vergebene Müh sozusagen... Auch ich weiß dies aus meiner doch recht kurzen Modzeit. Ich kenne dieses Forum schon seit seinen Anfängen und kann die Entwicklung recht gut überblicken...
3. Moderatoren, die für meine Begriffe viel zu viel schliessen bzw. ihre Position "missbrauchen". Aber das ist ein anderes Thema.

Aus diesen Gründen werde ich mich, wie viele andere StammUser vor mir, von diesem Forum verabschieden bzw. nicht mehr aktiv daran teilnehmen. Mir ist MacUser einfach irgendwie fremd geworden.

zum eigentlichen Thema:

Den Beitragszähler könnte man ruhig abschalten, die Probleme würden jedoch bestehen bleiben. Mich interessiert es nicht, ob unter meinem Namen 200, 2000, 20000, Premium, Guru oder sonstwas steht.

Trotz meinem Verzicht auf dieses Forum wünsche ich macuser gutes Gelingen bei seinen Aufgaben und hoffe für alle User, dass er nicht irgendwann sagt: "So, ich schmeiß hin, MacUser ist Geschichte..." Wundern würde mich so ein Schritt ehrlich gesagt nicht, bei allem was man hier so lesen muss/kann/darf...

In diesem Sinne
 
Yves schrieb:
...Ansprüche müssen allein schon zur Qualitätssicherung und zum Vergleich vorhanden sein.

Wenn jemand etwas aus privatem Engagement ins Netz stellt ist er weder gezwungen irgendeine Form von Qualität zu sichern noch sich irgendwelchen Vergleichen stellen zu müßen. Es herrscht ja schliesslich keine Wettkampfsituation. Es ist mir ein Rätsel wie Du zu dieser Ansicht kommst.

Yves schrieb:
Wenn man tatsächlich freie Musik und freie Software mit objektiv gesehen minderwertiger Qualität kommentarlos hinnimmt, dann haben wir bald Verhältnisse wie bei RTL ;)

Der Vergleich hinkt. Hier muss ich das Forum so nehmen wie es zur Verfügung gestellt wird und kann in dem Rahmen der mir als User gegeben ist agieren. Musik kann ich selber machen, und freie Software kann ich mir umprogrammieren wenn sie meinen Qualitätsansprüchen genügt. Um nochmal das Missverständnis von "frei" aus dem Weg zu räumen. Hier ist lediglich (für den User) kostenfrei. Das ist was ganz anderes.

Yves schrieb:
Nein mal im ernst… wenn jemand sh1ce produziert, dann sagt man ihm das. Egal ob er mit der sh1ce Geld verdient oder nicht. Wenn es „free“ ist sollte man dann jedoch wenigstens konstruktiv kritisieren oder gar bessermachen bzw. helfen… aber einfach nix zu sagen ist so ziemlich das übelste, was ich mir vorstellen kann.
...

Ja, und wenn Du meinen vorherigen Beitrag weiter zitiert hättest müsstest Du zugeben dass ich genau das darin geschrieben habe. Natürlich kann ich auch Dinge kritisieren die mir ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt werden. Es ist aber doch ein Unterschied ob ich etwas nur (konstruktiv) kritisiere, oder auch (mehr oder minder deutlich) Forderungen formuliere (das geht nämlich nicht). Ich wäre Dir schon verbunden wenn Du von mir gemachte Aussagen nicht durch Teilzitate so verzerren würdest wie es gerade in Deine Argumentation passt.


Und mal was grundsätzliches (weil es gerade passt):
Die MU-Diskussion ist hier nur ein schönes Beispiel für die immer mehr zunehmende Unart (v.a. jüngerer Internetnutzer) ganz vieles als selbstverständlich anzusehen was nicht selbstverständlich ist. Und anstatt mal ein wenig Einsicht zu lernen wird erst mal pampig reagiert weil die Sch*** net funzt oder irgendein A***** net cool ist o.ä.
Reisst Euch mal ein bisschen zusammen!

Grüße,
Flo
 
morten schrieb:
User, die sich permanent gegenseitig "bekriegen"

Angesichts der Tatsache, wie Du selbst als Mod noch Mauki bei jeder
passenden Gelegenheit Dumm von der Seite angemacht hast, solltest
gerade Du Dich in dem Punkt nun wirklich nicht äussern... :rolleyes:
Egal, man soll Reisende ja nicht aufhalten... *winke winke*

@yves: Ich denke nicht, das ich Dir irgendetwas unterstelle, es ist zu
offensichtlich. Zu dem Rest äussere ich mich nicht, weil Du nur das
wiederholst, was andere vor Dir bereits gesagt haben. Es wird nicht
dadurch besser, das Du es noch einmal dramatisierst. In dem Punkt
kannst Du Dir mit Maxi die Hand reichen. ;) Lass doch einfach erst
einmal gut sein. MacUser wird seine Gründe haben, das er nicht auf
dein Angebot zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ?! du gehst jetzt wirklich ?!
oh!

natürlich kann ich vieles nachvollziehen was du geschrieben hast
v.a. das was HAL vs maxi betrifft
denn du wirst e skaum glauben
mir gefällt das am allerwenigsten

aber dennoch finde ich dass du nun ein wenig übertreibst

HAL vs maxi gabs schon sicher 1-2 monate nicht mehr
heute war es halt nun mal wieder soweit
glücklich bin ich darüber sowieso nicht

HAL vs. Yves muss schon lange her sein
ausser du meinst hier in diesem thread, aber das ist nur eine diskussion
und voll und ganz ok

Das Problem mit dem Server wird bestimmt gelöst werden
muss es ja

Die MODs werden sich sicher auch noch ändern, denn solange gibt es sie nicht
wobei ich hier immer wieder genau 2 gegenüberliegende meinungen höre
zuviel und zuwenig wird geschlossen *g*
da soll sich mal einer auskennen

und auch den MODs wird es irgendwann zuviel sein und es kommen wieder neue, wie es auch in der vergangenheit schon war. ist eben kein job der einem sehr lange spass macht...

auf jeden fall schade, dass du gehst, denn du hast immer sehr viel fachlich beigetragen hier.
naja vlt. überlegst dus dir ja noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
HAL vs maxi gabs schon sicher 1-2 monate nicht mehr
heute war es halt nun mal wieder soweit
glücklich bin ich darüber sowieso nicht

Achja? Auf der einen Seite beschwerst Du dich, auf der anderen Seite rennst
Du mit dem Flammenwerfer durch das Forum. Siehe letzte Nacht. Merkst Du
nicht, das Du dich damit komplett zum Spacken machst? Lass es doch einfach
auf sich beruhen. Aber das kannst Du ja nicht. Immer wieder nochmal sticheln
und immer wieder seitenlanges Geblubber dass Du ja sooo unschuldig bist und
andere nur am Spammen sind. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr Du
dich damit ( nicht nur bei mir ) zur Witzfigur machst. Dies war definitiv mein
letzter öffentlicher Kommentar an Dich, denn Du bist es einfach nicht wert.
 
Puh, was ein Verlauf… alte Fehden flammen auf, User verabschieden sich offiziell, konstruktive Kritik wird geschmäht…


Es geht um den Beitragszähler. Ob und warum er in der Bar abgeschafft werden könnte.
Parallel laufen noch 2 andere Threads zum Thema Serverüberlastung:

Was ist mit macuser.de los?!
Was war mit MU los?





kann man die Diskussion nicht da führen, wo sie hingehört?
 
Mein Gott Jungs , bleibt doch mal ruhig, trinkt ein Bier (oder nen Tee). Es ist nur ein Forum und keine persönlicher Fehden wert. Der Spass sollte doch hier im Vordergrund stehen...
 
Für die Privatkacke bin ich fast gewillt, einen eigenen aufzumachen:

Ich mag Dich nicht, weil…


;) aber macht das mal selber schön :D
 
tau schrieb:
Für die Privatkacke bin ich fast gewillt, einen eigenen aufzumachen:

Ich mag Dich nicht, weil…


;) aber macht das mal selber schön :D

Unterschreib. :D
 
ähm eine seite - beschweren
andere seite - flammenwerfer ?
klingt nach gleicher seite, aber bitte...

du hast den thread gestartet mit einem angriff auf mich
nur um dich daran zu erinnern
denn ich habe dich schon ewig in ruh gelassen

dass ich den thread erst gestern entdeckt habe, weil ich hier etwas anderes gemacht habe als threads zu lesen... nun gut

und witzigerweise habe ich das gefühl dass du immer nachlegst , aber bitte
und via PN bedrohen lasse ich mich auch nicht gern - nur so nebenbei

btw. süss wie du dich immer wieder auf andere unbekannte berufst. kannst du denn zu keinem deiner aussagen einfach nur alleine stehen ?

und das unsere gegenseitige wertschätzung nicht sehr hoch ist, wissen eh schon alle, also von mir aus gerne keine weiteren diskussionen mehr :)
ich werde dich daran erinnern, wenn Du mich das nächste mal aus heiterem Himmel angreifst, ok ? :)

und jetzt würde ich gerne die anderen nicht mehr mit unserem gespräch belästigen. hoffe du bist einverstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem,

CelebrityDeathMatch.JPG


langsam wirds Zeit dafür!

Ich will euch nicht bekehren, aber ihr seit zwei engstirnige Hornochsen. Beide für sich genommen sehr intelligente, sympathische "Burschen" (das Wort als tribute to maxi :D), benehmt euch aber wie die letzten "Spacken" (tribute to HAL).

Echt, lasst euch doch in Ruhe, warum kommen schlaue Menschen wie ihr nicht auf die einfachste Lösung: Ignorieren!

Doch, das geht... ;)
 
Back to topic.
Alle Zähler abschalten.
 
einen aspekt sollten wir auch nicht vergessen

in letzter zeit haben einige zum, nicht mehr soooo elitären :), Kreis der Gurus aufgeschlossen
die würden dann wieder unter die grenze rutschen

und einige davon wollen sicher so schnell wie möglich auf ihren alten status zurück *g*
das provoziert vlt. sogar noch mehr spamming
und noch dazu im fachforum

und die elitären langzeitgurus könnten wir mit neuen titeln besänftigen :D

ein lösungsvorschlag in die andere richtung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten