Umfrage: Beitrags-Zähler in Bar abschalten?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am

Soll der Beitrags-Zähler in der Bar abgeschaltet werden?

  • Ja, Beiträge in der Bar sollen nicht mitgezählt werden.

    Stimmen: 137 45,4%
  • Nein, Beiträge in der Bar sollen auch weiterhin mitgezählt werden.

    Stimmen: 74 24,5%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 91 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    302
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das ist doch das Problem:

Es ist einfach sch...egal, was hinter dem Usernamen steht.

Was ist denn ein Macuser Guru? Oder ein Premium-Member?

Hellgrüne nach vorne, dunkelgrüne nach hinten, oder was?

Das ist doch alles nur Vorgabe von Forensoftware, weiter nichts. Dass sich da einige virtuell einen drauf abrubbeln, mag zwar sein, aber WAS SAGT DENN NUN DER ZÄHLER AUS?

Nichts!

Übrigens: Nicht mehr lange bis zu meinem 1000ten. Hurra!
:rolleyes:
 
Da ich für meinen Teil hier die meiste Zeit damit verbringe, nach Informationen zu suchen oder Fragen zu beantworten, sind mir diese Fehden zwischen Maxi, Hal, Yves und den anderen "Gurus" bisher überhaupt nicht aufgefallen. Vermutlich finden sie nur in Threads wie diesen statt... und die ja schon prinzipiell eher uninterssant und gehaltslos.

Ich bezweifle stark, dass die Postcounts das wahre Übel sind. Eher, dass Menschen die überhaupt nicht zueinander passen hier deutlich zuviel Zeit verbringen :D

Daher meine äußerst sinnvollen Lösungsvorschläge:

- 1 Gratis Jogastunde für je 1000 Posts
- 100 Gramm Kamillentee für je 500 Posts
- Gratis Accounts für alle MacUser-Gurus bei "neu.de", Deutschlands größter Partnerbörse.​

-
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Angesichts der Tatsache, wie Du selbst als Mod noch Mauki bei jeder
passenden Gelegenheit Dumm von der Seite angemacht hast, solltest
gerade Du Dich in dem Punkt nun wirklich nicht äussern... :rolleyes:
Egal, man soll Reisende ja nicht aufhalten... *winke winke*

Full Ack.

Wobei du Hal wars auch nicht immer der Engel :D
 
Mal ehrlich Jungs,

lest noch mal die letzten Posts
und überlegt ganz genau:

Wollt ihr wirklich so zueinander sein?

 
Willeswind schrieb:
Back to topic.
Alle Zähler abschalten.

clap

genau, keine halben sachen. warum wurde diese option eigentlich nicht in der umfrage berücksichtigt?
 
heldausberlin schrieb:
Ich bin dafür, dass Spaß-Threads wie "der User über mir" am Ende einfach nicht nur geschlossen, sondern gelöscht werden. Dann fällt die Motivation weg, nur wegen der Postzahl mitzumachen.
Historisches Gedankengut werden diese Threads ja nicht liefern, aber dann kann man getrost mitmachen, ohne ständig als Spammer angepöbelt zu werden.
dito!
alte brauchbare threads jedoch bitte nicht löschen - sie dienen uns als verweisthreads und einige derer suche ich seit wochen vergebens :(

ciao
w
 
....sorry, was ist den der Beitragszähler in der Bar?
 
flaebehop schrieb:
(Forderung: alle Zaehler abschalten)
genau, keine halben sachen. warum wurde diese option eigentlich nicht in der umfrage berücksichtigt?
Was ich in diesem Thread anmassend finde, ist das einige auf Kritik, keine Belege fuer ihre Thesen zu haben, gar nicht eingehen und per "basta" eine Abschaltung fordern, "weil ihnen die Zaehler ja nix bringen". Super. (flaebe: ich mein jetzt nicht insbesondere Dich) Boempf hat das schoen auf den Punkt gebracht einige Seiten weiter vorn. Unabhaengig von der eigentlichen Frage zeigt so etwas leider schon, wie sehr sich manche hier darum kuemmern, was Andere vielleicht gern haetten. Naja, auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Dass aber gerade manche, die schon sehr lang dabei sind, so schnell auf die persoenliche Ebene gehen muessen, ist schon aeusserst uebel. (s. Maxis Kritik an den Servern; hat er gefordert, kostenlosen Top-Service zu kriegen? Sind Nachfragen zur Infrastruktur nicht erlaubt, weil man kein Geld bezahlt? Dann lieber ein bezahltes und weniger elitaeres Forum.)
Aber gut, will die Grabenkaempfe jetzt nicht vertiefen, wird wohl etwas Umschichtung in der Community geben und weitergehen, ob mit oder ohne Zaehler. :D
Wile
 
Sternenwanderer schrieb:
....sorry, was ist den der Beitragszähler in der Bar?
es gibt nur einen beitragszähler. dieser erfasst alle beiträge, auch solche, die in "der bar" -> macuser bar verfasst werden.
einige kommen auf irre postingzahlen, obwohl sie nur wenig substantielles zum thema apple, macintosh oder mac os etc. - also wenig fachliches - beitragen.
vorschlag also - den zähler für postings im bereich der bar zu deaktivieren - gezählt wird dann somit (hauptsächlich) fachliches...

ciao
w
 
Abschalten !

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Beitrags-Zähler generell deaktiviert würden. Die Dauer-Poster erkennt man ohnehin am Avatar, was soll da noch der große e-Penis-Vergleich anhand der Zahl der Postings...

(... sprach der Mann mit den gut 30 Beiträgen :D )
 
Eigentlich wäre es mir egal, aber aus leidiger Erfahrung muss ich sagen schaltet ihn ab.
Es gibt in jedem Forum Menschen die sich über die Zahl aufregen.
Nö is halt so. :D
 
chamboultou schrieb:
Die Dauer-Poster erkennt man ohnehin am Avatar, was soll da noch der große e-Penis-Vergleich anhand der Zahl der Postings...
Gerade die Regulars ändern doch häufiger ihren Avatar, z.B. HAL, tau, Pamela usw.

Der taugt also nur bedingt als Wiedererkennungsmerkmal.

Snoop
 
lundehundt schrieb:
so langsam werden die Vorschlaege sinnvoller :)
kann man experte/guru auf allen fachgebieten sein?
ich für mich kann nur behaupten mich auf einer handvoll mac-betreffenden gebieten wirklich gut auszukennen...
maybe brauchen wir eine art "facharzt" ;)

à la fach-mu für akkus, fritz box fon, mac office, etc...

ciao
w
 
snoop69 schrieb:
Gerade die Regulars ändern doch häufiger ihren Avatar, z.B. HAL, tau, Pamela usw.
Der taugt also nur bedingt als Wiedererkennungsmerkmal.
ich habe meinen nur 1x für 3 wochen zum anouncement des pentiTOSH geändert ;)

EDIT: ich finde den avatar sogar so wichtig als wiedererkennungsmerkmal, daß ich häufige änderungen erher als störend empfinde (meine meinung) und froh bin, wenn ich die vertrauten avatare von maxi, emacman, lyn, jabba, ._ut und einigen anderen sehe.

ciao
w
 

Anhänge

  • appleintel (transparent).png
    appleintel (transparent).png
    7,7 KB · Aufrufe: 115
  • blackapple trans.png
    blackapple trans.png
    6,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
EDIT: ich finde den avatar sogar so wichtig als wiedererkennungsmerkmal, daß ich häufige änderungen erher als störend empfinde (meine meinung) und froh bin, wenn ich die vertrauten avatare von maxi, emacman, lyn, jabba, ._ut und einigen anderen sehe.
Das sehe ich ähnlich (obwohl ich meinen jetzt mal meinen Avatar ändern will ;)), aber wenn jemand gern öfter mal was neues möchte, kann man ihm das schlecht verbieten, oder? Deshalb taugt der Avatar halt nur bedingt zur Identifikation. Ein Newbie könnte ja auch versehentlich den gleichen (oder ähnlichen) Avatar wie ein Regular verwenden....

Snoop
 
Also ich bin ja dafür, dass dieser Thread geschlosssen wird, da er doch arg off-topic wird ;)
 
lengsel schrieb:
Und mal was grundsätzliches (weil es gerade passt):
Die MU-Diskussion ist hier nur ein schönes Beispiel für die immer mehr zunehmende Unart (v.a. jüngerer Internetnutzer) ganz vieles als selbstverständlich anzusehen was nicht selbstverständlich ist. Und anstatt mal ein wenig Einsicht zu lernen wird erst mal pampig reagiert weil die Sch*** net funzt oder irgendein A***** net cool ist o.ä.
Reisst Euch mal ein bisschen zusammen!
Naja. Es gibt halt beide Extreme. Ich finde die Unart (v.a. ältere Internetbenutzer) immer gleich auf Kritik herumzuhacken unter alles Sau.

Auch bei frei/kostenlos/sonstwas kann und darf man Kritik äußern. Meist ist es sogar wünschenswert. Aber es gibt da leider immer genug "gerechte" Leute, die dann erst einmal losschimpfen, weil man was gesagt hat.

Der Ton macht die Musik - und das auf beiden Seiten. Leider erlebe ich das oft genug, dass man erst einmal von 7 Seiten gefaltet wird, wenn man sich evtl. ein wenig im Ton vergriffen hat. Á la "Für nen Internetpolizisten braucht man keine Ausbildung, also sind wir alle welche. Das muss man doch ausnutzen"

@Morten: Das fänd ich persönlich schade. Deine Beiträge habe ich gerne gelesen.

@HAL: Ganz ehrlich: Egal was da zwischen Euch so vorher war, finde ich Deine Aussagen hier wesentlich mehr für den Arsch. Dieses direkte Anpissen passt hier gar nicht rein. Zur "Witzfigur" machst Du Dich hier in meinen Augen viel mehr - und wahrscheinlich ist Dir das egal.
Die Anzahl Deiner Postings erlaubt auch Dir nicht, so die Leute anzupflaumen, nur weil Dir ihre Meinung stinkt.
Es mag wohl an der vorherigen Geschichte/Zeit liegen, aber derzeit schürst Du hier das Feuer ziemlich gut.
 
bömpfmactobi schrieb:
In Absprache mit macuser läuft diese Umfrage (ferienbedingt) zwei Wochen lang. Dann sehen wir weiter.

Vielleicht erspart uns dieses Zitat eine Diskussion um die Schliessung der Umfrage / des Threads.
 
maxidiezl schrieb:
ähm eine seite - beschweren
andere seite - flammenwerfer ?
klingt nach gleicher seite, aber bitte...

du hast den thread gestartet mit einem angriff auf mich
nur um dich daran zu erinnern
denn ich habe dich schon ewig in ruh gelassen

dass ich den thread erst gestern entdeckt habe, weil ich hier etwas anderes gemacht habe als threads zu lesen... nun gut

und witzigerweise habe ich das gefühl dass du immer nachlegst , aber bitte
und via PN bedrohen lasse ich mich auch nicht gern - nur so nebenbei

btw. süss wie du dich immer wieder auf andere unbekannte berufst. kannst du denn zu keinem deiner aussagen einfach nur alleine stehen ?

und das unsere gegenseitige wertschätzung nicht sehr hoch ist, wissen eh schon alle, also von mir aus gerne keine weiteren diskussionen mehr :)
ich werde dich daran erinnern, wenn Du mich das nächste mal aus heiterem Himmel angreifst, ok ? :)

und jetzt würde ich gerne die anderen nicht mehr mit unserem gespräch belästigen. hoffe du bist einverstanden


Hallo Maxi - er steht mit seiner Meinung nicht alleine, sorry aber du hast das Napalm schnell zur Hand dies musste ich auch öfters erleben - darum bitte ich dich um mehr Einsicht.

Ich habe am Anfang meiner MU Zeit auch gleich gerne losgerüffelt - zb HAL und weitere andere haben mir sehr schnell und klar ihre Einstellung zum besten gegeben ;) - dann wurde mir nach weiterem Lesen klar das für viele MU einfach eine wichtige Kommunikationsplattform geworden ist, darum habe ich meine verbale Ausdrucksweise der Echtzeit, in diese nonverbale Kommunikation im Forum eingepasst.

Zur Servergeschichte ; ich kenne wenig Vorinformationen aber DU und auch andere vergessen eins - das ist hier alles UMSONST. Ich finde es sehr frech immer genau dies anzuprangern, ist dir eigentlich klar was Webspace kostet :rolleyes: Ruf doch mal Macuser an und überweis ihm doch mal 600 Euro der wird sich freuen, vielleicht bekommst Du dann einen Slot für deine Idisc;)

Viel Spass aber ich bleibe hier im Forum (Morten komm wieder back, einfach abhauen ist auch keine Lösung - den Problemen stellen und nicht den Kopf in den Sand stecken) wegen den Leuten, super Hilfestellungen, sich austauschen, witzige Diskussionen, neue Horizonte ;)

Was halten die Moderatoren von einer gelben Karte im Forum ;) wenn eine Person offensichtlich stresst, spammt, zuviel geifert, andere dauernd aneiert ohne Gründe usw wird dein Postingstand geghostet zb XXX und erbekommt einen Titel verliehen für ein paar Tagen bis er sich abgekühlt hat. zb "PUNKNASE" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten