Umfrage: Beitrags-Zähler in Bar abschalten?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am

Soll der Beitrags-Zähler in der Bar abgeschaltet werden?

  • Ja, Beiträge in der Bar sollen nicht mitgezählt werden.

    Stimmen: 137 45,4%
  • Nein, Beiträge in der Bar sollen auch weiterhin mitgezählt werden.

    Stimmen: 74 24,5%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 91 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    302
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAL hat recht :cool:
 
HAL schrieb:
Du zahlst nichts für die Benutzung des Forums und forderst lautstark
HighEndService. Das ist Unverschämt und Anmassend zugleich. :rolleyes:
Man hilft der Community nicht nur, in dem man zahlt! Und was daran anmaßend sein soll, ist mir auch nicht ganz klar.
 
Sym schrieb:
Man hilft der Community nicht nur, in dem man zahlt! Und was daran anmaßend sein soll, ist mir auch nicht ganz klar.

Aber was die Serverperformance angeht, ist das schon sehr relevant.
Macuser kann das nicht alles selbst zahlen und dann kann man auch keine Performance à la Apple o.a. erwarten.
 
blödsinn
hal hat unrecht ! :D

wie folgender abschnitt eigentlich klar machen sollte

- trotz loyalität zu den mods und einer person, die das für uns alle möglich macht und der wir das ganze zu verdanken haben.

weiss schon, dass es recht harsch und undankbar rüberkommt, aber das musste mal gesagt werden...

er tut nur wieder leut´ "aufhussen" :D
 
pufffffffff......so egal....;)
wenns wollts ;)
 
CheGuevara schrieb:

OK, jetzt schreiben nochmal 10000 Leute hier ihre Meinung in diesem Stil, und dann wären wir hier wieder voll im Thema. :rolleyes:

Nein, stimmt nicht.

Stimmt wohl.

Stimmt nicht.

Stimmt wohl.

Stimmt nicht. :rolleyes:


Lesen bildet. Und denken hilft. (ist nicht von mir. ;))
 
Habe für "Mir ist das wurscht" gestimmt, weil ich mich immer wieder frage, was es wohl mit diesem Beitragszählerfetisch auf sich hat. Wen interessiert das? Wer lange dabei ist, hat viele Beiträge. Und?
 
So, die Mehrheit scheint ja für die Abschaltung der Beitragszähler in der Bar zu sein.
Also Butter bei die Fische und aus damit! Dann hört hoffentlich das Genörgel auf.
 
genau, spammen kann ich woanders auch :p
 
Zwischenstand: Heute ist erstmals die Zahl derer, die weiterhin die Barposts mitgezählt haben wollen, unter 25% gerutscht. Dennoch muss diese Zahl imho zusammen mit "egal" gewertet werden. Nebenbei: Ich halte auch nichts von einer "Diktatur der Mehrheit". Bei den Beiträgen sind viele interessante Aspekte dabei, die es zu beachten gilt …
Ansonsten:
In Absprache mit macuser läuft diese Umfrage (ferienbedingt) zwei Wochen lang. Dann sehen wir weiter. Die Umstellung des Zählers würde 8 Stunden dauern, ich kann nicht sagen, ob dieser Prozess im Hintergrund laufen kann, oder das Forum kurzzeitig abgeschaltet werden muss (wohl über Nacht dann).
Soweit ich es verstehe: Natürlich ist es der Traffic insgesamt, der MU lahm legt, es reicht aber wohl auch, wenn 200 gleichzeitig auf einen bestimmten Thread zugreifen (z.B. Store-down, Was-hört-ihr etc.).
Auch in Sachen Spendenaktion wird es wohl bald etwas neues geben.
 
maxidiezl schrieb:
er tut nur wieder leut´ "aufhussen" :D

<offtopic>
mit diesen haltlosen und verlogenen vorwürfen machst du dich doch nur zum
narren. auch wenn es dir offensichtlich schwerfällt: erkenne endlich mal wann
es besser ist, die klappe zu halten. mit deinem selbstverliebten "ich muss das
letzte wort haben" gepose nervst du bis in die obersten etagen dieses forums.
</>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bömpfmactobi schrieb:
Zwischenstand: Heute ist erstmals die Zahl derer, die weiterhin die Barposts mitgezählt haben wollen, unter 25% gerutscht. Dennoch muss diese Zahl imho zusammen mit "egal" gewertet werden.
Weshalb denn das??? IMHO heißt 'Egal', weder dafür noch dagegen, darf also nicht in eine der beiden Kategorien reinaddiert werden - sonst hätte man sich diese Option auch schenken können! (Was ohnehin besser, da eindeutiger gewesen wäre)

Nebenbei: Ich halte auch nichts von einer "Diktatur der Mehrheit". Bei den Beiträgen sind viele interessante Aspekte dabei, die es zu beachten gilt …[…]
Wenn ich mich recht erinnere, nennt man das Demokratie! :)
(Wobei dahingestellt bleiben sollte, ob sich selbige auf das Forum anwenden läßt, oder nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei. Ich bin mal gespannt, wieviel Gurus wir nach dem Kahlschlag noch haben. Wollen wir mal einen Wettthread starten? :D
 
Find es ja interessant, wie ein Fred der zur Lösungsfindung und Abstimmung dienen soll, ins OT und rumgealber abdriftet.
Natürlich sind die übliche Verdächtigen dabei und auch die die selbst immer am lautesten schreien, wenn sie meinen sie hätten Spammerei entdeckt.

Nicht schlecht.
Ich bin auch immer dabei, wenns um amüsante Freds geht, aber es würde sicher mehr helfen, wenn alle User abstimmen und kurz Ihre Ansicht kundtun.
Diskussionen bringen eh nichts, da die Endlösung aus den genannten Pros und Contras von macuser und den Mods ausgewertet werden.
 
tau schrieb:
Ja, OK ;) jedenfalls fällt er nicht auf in der Bar, und schau mal drauf, WAS er da schreibt…

-> Also doch wieder Fachpostings. ;)


Aber mir gehts hier nicht so um ._ut ich wollte damit nur die Sinnlosigkeit des Userrangs untermauern.
Nee, schon klar. :)
 
OT:
so! HAL schatzi!

was das letzte wort betrifft...oder besser noch das ERSTE
ICH lass dich absolut in ruh!

du tauchst aus der versenkung immer wieder mit vorwürfen auf, die vollkommen planlos und plötzlich kommen
OHNE anlass !!!
(für alle die es nicht wissen, es geht um seinen 1000er thread indem er mich denounciert hat, obwohl wir ja schon ewig nicht mehr aneinandergeraten sind... und ich darauf eigentlich gar nicht scharf bin)

... für mich ist das thema sowieso durch, aber darauf reagier ich halt
das ist ja wohl auch mein recht, wenn, ich zitiere ungefähr:
"jemand nicht in seine hose schaut und andere anpinkelt"

und was die obersten etagen betrifft:
Als Kellerkind weiss man das doch gar nicht :D

für mich bist du halt einfach ein ... egal *g*.....damit kann ich leben
und "würstl" bist du mir sowieso :)
und damit ist es auch für mich hier abgeschlossen, ausser es fällt Dir wieder eine "Freundlichkeit" ein. Sogar wenn du aus prinzip gegen mich offensichtlich sein MUSST *g*


zum thema:

also die egal-stimmen darf man nun wirklich nicht in eine der beiden anderen kategorien stecken.

abgesehen davon, dass man nicht vergessen darf, dass die abstimmung von macuser und den MODs dahingehend unterstützt wird, dass der Counter in der Bar verschwindet. Allein das manipuliert natürlich schon die umfrage ;)

aber wenn er weg wäre könnte ich damit auch leben

es geht mir auch nicht so um die zahlen, um meine sowieso nicht,
nur glaube ich nicht, dass es in irgendeiner weise produktiv ist.

weder für den server und schon gar nicht um das spammen einzudämmen... also seh ich auch keinen sinn dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musste jetzt auch mal gesagt werden. Und ich zisch mein Bier und warte auf die "Jetzt habt Euch doch mal alle wieder lieb" Kommentare.

<edit (wg. Produktiv und so)> Ich denke, dass würde das Spammen eher in andere Bereiche verdrängen. Bringen wird das meiner Ansicht nach nichts.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Um kurz an dieser Stelle nochmal etwas zu sagen, da Bömpf das Thema angesprochen hatte…

Das das Forum down ist, liegt im Falle der berühmten "Auslastungsmeldung" an der Konfiguration.
Entweder ist das halt als "Notbremse" bezüglich der Load des Servers gedacht… oder aber halt als finanzielle Absicherung… Traffic kostet auch Geld… wobei die Preise in diesem Bereich enorm gesunken sind.

Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, was hier falsch läuft. Ich hab ja auch schon an anderer Stelle mal den ein oder anderen kritischen Ton geäußert.
Mit vernünftiger Hardware und sauberer Konfiguration sollte das Forum einwandfrei laufen.
Warum wir kein ipTables basiertes LoadBalancing verwendet?
Warum migriert man nicht zu PostgreSQL?
Warum wird bei der jetzigen MySQL Lösung kein Replikationsslave eingesetzt?

Wie gesagt… 1TB Traffic und 2 entsprechende Server, vielleicht auch 3 (dann mit Fallbacklösung) sollten für um die 150,00 EUR im Monat auf Colocation Basis möglich sein.

Und das kann man locker durch strategisch sinnvolles Werben reinholen (daher verstehe ich auch die Spendenaufrufe nicht).


Ansonsten… nur Meckern… ich hab an anderer Stelle auch einen Athlon 3000+ mit Trafficflatrate angeboten. Kostenlos. Aber wenn sich niemand meldet…

Zum guten Schluß habe ich halt das Gefühl, das der Admin (macuser) fachlich kompetente Unterstützung gebrauchen könnte. Nur… man muss sich auch helfen lassen… dann könnte man zumindest „Kopfschmerzen“ und „lange Nächte“, sowie „8(!) Stunden für Upgradearbeiten“ vermeiden.


Sorry… aber ich muss das halt loswerden. Es nützt doch nichts, wenn jeder spendet und die Basis schon nicht stimmt.
 
Wieso nicht Sternchen vergeben an denjenigen, der die Lösung gefunden oder gepostet hat :D Dann sind wir hier ja bald bei eBay. Ich wäre dafür, den Posting-Counter gleich ganz abzuschaffen. Wer lange im Forum dabei ist, wird wohl schon was zu sagen haben.

Letztendlich sollte ein Appel(l) an Spammer oder Ja-Sager zur Wiederherstellung von Qualität und Anspruch genügen. Es muss den Leuten doch einfach nur klar werden, dass der Respekt im Forum doch nur durch qualitativ überzeugende Postings entsteht.

Wenn man sich manche Mitglieder mit hohen Postingzahlen anschaut und nur "hihi" und "das meine ich auch" in ihrer History findet... kann sich doch jeder schon seinen Teil denken.

Ich finde das Forum immer noch sehr gut und bei speziellen Fragen findet man hier immer noch eine Antwort - darauf kommt es doch an.


Also, entweder Counter gleich ganz weg oder Spammern einfach mal ne "Clown"-Nase auf das Avatar kleben... ;)
 
HAL schrieb:
Du zahlst nichts für die Benutzung des Forums und forderst lautstark
HighEndService. Das ist Unverschämt und Anmassend zugleich. :rolleyes:

Ich finde das nicht unverschämt.
Man ist als Administrator dafür verantwortlich, ein z.B. Forum entsprechend den Anforderungen technisch zu betreuen und gegebenfalls auch für finanzielle Untermauerung zu sorgen. Zur Not, indem man mit Anmeldestopps oder teilweise kostenpflichtigen Angeboten Abhilfe schafft… aber auch nur, wenn man keine Möglichkeit hat, anderweitig Geld zu machen (und bei Macuser.de könnte man wunderbar über Werbung etwas erreichen - es muss nur strategisch realisiert werden).
Nur… so wie ich das sehe, ist das ganze hier eine Art „irgendwie geht das schon“ Strategie.
Der Admin zieht sein Ding mehr oder weniger alleine durch und fährt mehr oder weniger das Forum an die Wand, wenn die Anforderungen noch mehr steigen.
Die Juristen nennen das übrigens „grob fahrlässig“.

Unabhängig von der ganzen Dankbarkeit muss man jedoch auch mal kritische Töne äußern dürfen.

Der Admin klagt über Zeitmangel bzw Aufwand, Kosten & co – dann muss er sich eben helfen lassen. Aber den Usern schlechte Verfügbarkeit o.ä. zuzumuten ist nur das Ergebnis schlechter Planungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten