Update: Vor einer Stunde hat mich der freundliche Herr, der mir damals schon versicherte ich hätte mein Book im Handumdrehen zurück, angerufen und mir erklärt, warum die Geschichte so lange dauert: Die Sache mit den Tasten sei wirklich katastrophal und sie sind wohl auch in der Newsgroup darauf hingewiesen worden, dass es diesbezüglich "problematische Geräte" gibt, allerdings seien die in ihrem Laden befindlichen Geräte einwandfrei. Nur einer seiner Kollegen klagt über ein ähnliches Problem, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei mir. Soweit also alles i.O., kostenlose Reparatur seitens apple freigegeben.
ABER: apple hat sich (noch bis heute) geweigert den Akkudeckel als Reklamationsgrund anzuerkennen... apple hätte also den Auftrag gegeben, mein Topcase inklusive Tastatur (Kosten/Nutzen?!?) auszutauschen, aber den Ersatz des beschissenen, billigen Deckels abgestritten und damit den gesamten Reparaturauftrag eingefroren.
Naja, er hat dann heute scheinbar wirklich nach einer Lösung gesucht und viel telefoniert, jedenfalls bekomme ich jetzt auch einen neuen Deckel...
Ich hab noch ein bisschen mit ihm über die gesamte Problematik gesprochen und er hat auch gesagt, dass im Internet ein absolut falscher Eindruck entstünde, da sich die Leute dort größtenteils nur beschweren. Ich sei bisher der einzige, der ein in seinem Laden gekauftes Gerät reklamiert und damit läge die Fehlerquote aus seiner Sicht noch unter zwei Prozent.
Ach so, er wird sich angeblich auch noch schriftlich bei der Qualitätssicherung beschweren, weil die sich so unkooperativ verhalten haben... naja. Mir egal, morgen sind wohl die Teile da und mit etwas Glück habe ich am WE mein MB zurück!
Der Akkudeckel wackelt konstruktionsbedingt.
... und wieso sind dann die meisten "bombenfest"?