Going Hippie –*oder wie man umweltbewusster konsumiert

Die dm-Drogeriemärkte haben ein umfangreiches Naturkosmetiksortiment im Angebot, alverde nennt sich die (Eigen)Marke, glaube ich. Vieles wurde bei Öko-Test mit sehr gut bewertet und die Preise sind annehmbar, allerdings die Packungsgrößen u.U. etwas kleiner. :augen:
 
wenn du sichergehen willst dass das zeug weder irgendwie "verseucht" ist noch das der kleine bauer in der dritten welt dafür über den tisch gezogen wurde dann bau selber gemüse und obst an. oder betreibe jede menge recherche und gib mehr für's essen etc aus.
wenn du "blind auf das eu siegel" vertraust frag ich mich doch inwieweit du das ganze ernst meinst und wirklich verantwortlich handeln willst oder ob es dir schlicht und einfach um eine oberflächliche befriedigung deines gewissens geht :)
 
Drei Wochen nur die Haare mit Wasser waschen? :sick: :nono:
Das geht ja gar nicht...... außer man hat 0,75 cm Stoppel auf dem Kopf :D
 
...Wayne? Wasch Dir die Haare mit welchem Zeug auch immer Du willst, nur mit dem Vegetarier Trip hast Du bestimmt die Welt nicht um einen Nanometer verbessert.
 
Könnte ich auch nicht, da sähe ich wohl wie ein Strohbesen oder so aus :hehehe:
 
wenn du "blind auf das eu siegel" vertraust frag ich mich doch inwieweit du das ganze ernst meinst und wirklich verantwortlich handeln willst oder ob es dir schlicht und einfach um eine oberflächliche befriedigung deines gewissens geht :)
Wie gesagt, ich schätze ich habe keine andere Wahl. Ich versuche schon deutlich bewusster darauf zu achten und zu recherchieren, aber die Mittel sind eben auch begrenzt. Ich gebe mein Bestes und versuche es ernster zu nehmen.
 
also veganer oder so bin ich nicht.

auf die Umwelt achte ich schon.
Bin keine Ökotante, mein Betrag dazu und das konstant über die Jahre:

kein Auto nutze öffenlt. Verkehrsmittel, Fahrrad und meine Füße

meine Klamotten kauf ich zu 90% aus Second Hand

Mülltrennung lange bevor es Biotonnen gab Gemüseabfälle immer
zum Bauern gebracht für seine Tiere,

Zeitungen schon immer separat (früher musst man die selbst wegbringen)

Umverpackungen bevor es den gelben Sack konnt man nur im Laden lassen
nu türlich Sack

Energiesparlampen in den Räumen wo das Licht mehr als 2 Std. täglich am Stück an ist (also bis auf Küche, Bad + Schlafzimmer alle) in den anderen Räumen bin ich dabei auf LED umzusteigen

also viele Kleinigkeiten aber diese konsequent gemacht und an meine Kids weitergegeben un die machens genauso!
 
:D Ich hab drauf gewartet.
Ich hab mittellange Haare, würdest Du es trotzdem noch empfehlen :noplan:
Ich probier's mal und sag' Dir ob es funktioniert hat :D

@kermit_gorf
Ja, auf diese Dinge achte ich auch.
Ich bin keinesfalls perfekt und möchte Stück für Stück umweltbewusster leben, die ist auch die Intention dieses Threads – zu lernen.
 
bei Greenpeace kanst Du Dir umsonst! bis zu 3 Stromspar-Plakate bestellen.
Eins zum aufs Klo hängen und die andern zum Freunde nerven :D

Bei Flüssigseifen kann man zum Beispiel so sparen, dass man sie mit Wasser verdünnt.
Bei Shampoo mische ich mehr als die Hälfte Wasser dazu. Super Nebeneffekt: et schäumt besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittellange Haare, würdest Du es trotzdem noch empfehlen :noplan:
Ich probier's mal und sag' Dir ob es funktioniert hat :D

Ich kann das nicht beurteilen. Ich bin quasi Shampoo abhängig. Haare bis über die Schulterblätter halten mich bisher von einem Selbstversuch ab. Habs nur neulich in einem anderen Forum gelesen. :D
 
Ich hab mittellange Haare, würdest Du es trotzdem noch empfehlen :noplan:
Ich probier's mal und sag' Dir ob es funktioniert hat :D

@kermit_gorf
Ja, auf diese Dinge achte ich auch.
Ich bin keinesfalls perfekt und möchte Stück für Stück umweltbewusster leben, die ist auch die Intention dieses Threads – zu lernen.

LOL. Aus Trekkingerfahrung kann ich dir sagen dass du das gerne probieren kannst. Die Haare verfetten wirklich extrem - und wenn sie mal verfettet sind dann fetten sie natürlich auch nimmer nach...
 
@farbe
So ein Kurzhaarschnitt würde Dir sicher auch stehen :D
Los komm'!

@equi
Nee, nee lass ma, wir wollen die Kinder doch nicht abschrecken :hehehe:
 
edit: na sooo macht posten ja auch kein Spaß, wenn die Bezugspost editiert werden...
 
Ich mit kurzen Haaren… ein Kindheitstrauma. Nö. :hehehe:
 
Mein Haar würde wohl nicht fetten, sondern schneien…
 
Ich finde das Ansinnen ziemlich gut; da diese Zielsetzung inzwischen für viele Menschen einen Wert hat, gibt es eine relativ neue interessante Seite zum ökologisch-strategischem Konsum.

http://www.utopia.de
 
Drei Wochen nur die Haare mit Wasser waschen? :sick: :nono:
Das geht ja gar nicht...... außer man hat 0,75 cm Stoppel auf dem Kopf :D

ähm das geht absolut.
von der natur her stinken haare nämlich nicht. wäre auch schlecht gewesen für unsere vorfahren wenn jedes raubtier sie 100 m gegenden wind gerochen hätte weil sie noch kein shampoo hatten ;)

haare fangen dadurch an zu stinken weil die kopfhaut durch das shampoo gewöhnt ist die talgproduktion enorm zu steigern. hört man nun auf shampoo zu benutzen muss sich der talghaushalt erstmal wieder neu einpendeln was mit einer anfänglichen überproduktion einhergeht. nach 2-3 wochen hat sich das wieder normalisiert; die haare riechen nach nix aber eben halt auch nicht nach südfrüchten oder sonstwas (vorrausgesetzt man hat sie weiterhin mit wasser gewaschen)

edit: ups ok wurde schonmal quasi geschrieben hab ich übersehen...
 
Zurück
Oben Unten