Going Hippie –*oder wie man umweltbewusster konsumiert

Das bekommt meinen Haaren sehr gut und ich werde uns jetzt alle 3 nach und nach komplett umstellen!
:suspect:
Ich sehe keine Notwendigkeit, Tests an Tieren durchzuführen. Mir sind Freiwilligentests an Menschen lieber, die können wenigstens "ja" oder "nein" sagen.
:upten:

Was ich auch vermisse: Die Selbstversuche der guten alten Zeit, als Wissenschaftler noch ganze MännerInnen waren! :D
 
Jetzt meine Frage: wie kann man umweltbewusster konsumieren, ohne das es gleich ein finanzielles Desaster wird?


Konsumverzicht. Keine Pflegeprodukte kaufen. Bringt eh nichts. Lieber Sport machen.

Und ab und zu ein Stück Biofleisch. Das ist gesund und gibt Lebenskraft.
Außerdem hilft es, vom Austerben bedrohte Haustierrassen zu bewahren. Zum Beispiel das Galloway. Das gibt ein exzellentes Rumpsteak. Das kann ich nur empfehlen!!!
p.s:

Das beste Pflegeprodukt für die Haare ist das Körpereigene Haar-Fett. Es wird ja nicht umsonst produziert! Aber kostenlos!
Soweit ich weiß, war das auch das Top-Pflegeprodukt der Hippies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus berechtigt, sich mal wieder an das 'gute, alte Zeugs' zu erinnern. Nicht immer ist das in der Werbung propagierte Kunstzeugs besser, sondern im Zweifelsfall nur gewinnträchtiger und besser vermarktet.

Es gibt zumindest kaum ein besseres Dichtungsmittel als Hanffaser.

Hanf ist ultimativ.
Leider würde die Öl-Lobby heute, wie auch schon damals, niemals
ein Comeback oder eine Reintegration des Hanfs in die industrielle Wirtschaft zulassen.

Informationen rund um das Thema:
http://www.hempusa.org/video.html
 
Mal so ganz klassisch und passend zu einem Macforum:
„Ihr wisst schon... abschalten“ Peter Lustig
 
Ich finde auf den ganzen Hanf-Seiten nur Pflegeprodukte oder Kleidung. Gibt es irgendwo noch dieses Faserzeugs zur Abdichtung? :noplan:
 
*Kleines Update*
Habe die Haare jetzt mal zwei Tage nur mit Wasser gewaschen, bisher kein Problem. Riecht nicht, ist nicht fettig und fühlt sich deutlich besser an (neige zu trockenem Haar).

hatte mal lange haare da hab ich das ca. 1 jahr so gemacht. immer nur mit wasser. in den ersten tagen waren sie fettig, dann lies es langsam nach und nach 1-2 wochen sahen die haare ganz normal aus. ich fands sogar besser weil sah irgendwie curt-cobain-mäßiger aus :)
 
Das beste Pflegeprodukt für die Haare ist das Körpereigene Haar-Fett. Es wird ja nicht umsonst produziert!

Seitdem ich das hier gelesen habe, also seit 12. April 2008 habe ich es ausprobiert, und habe mir seitdem die Haare nicht mehr mit Shampoo gewaschen, nur noch mit Wasser.

Ich bin begeistert! Meine Haare sind jetzt sehr viel kräftiger und sehen natürlicher aus. In der zweiten Woche musste ich mich etwas überwinden, aber es hat sich gelohnt.

OK, das half mir: Ich rauche nicht (und gehe nicht in verräucherte Kneipen), und ich habe sehr kurzes Haar.

Das Beste ist, dass meine Kopfhautprobleme völlig verschwunden sind. Ich hatte seit einigen Jahren Probleme mit trockener und schuppender Kopfhaut, und in letzter Zeit ging das am Haaransatz schon fast in Richtung Schuppenflechte, jedenfalls mit starken Rötungen und Reizungen der Haut. Ich hatte es mit "sanften" und "medizinischen" Shampoos versucht, alles war zwecklos.

Und jetzt, nach nur drei Wochen ohne Shampoo: Alles ist in Ordnung!
 
Seitdem ich das hier gelesen habe, also seit 12. April 2008 habe ich es ausprobiert, und habe mir seitdem die Haare nicht mehr mit Shampoo gewaschen, nur noch mit Wasser.

Ich bin begeistert! Meine Haare sind jetzt sehr viel kräftiger und sehen natürlicher aus. In der zweiten Woche musste ich mich etwas überwinden, aber es hat sich gelohnt.

OK, das half mir: Ich rauche nicht (und gehe nicht in verräucherte Kneipen), und ich habe sehr kurzes Haar.

Das Beste ist, dass meine Kopfhautprobleme völlig verschwunden sind. Ich hatte seit einigen Jahren Probleme mit trockener und schuppender Kopfhaut, und in letzter Zeit ging das am Haaransatz schon fast in Richtung Schuppenflechte, jedenfalls mit starken Rötungen und Reizungen der Haut. Ich hatte es mit "sanften" und "medizinischen" Shampoos versucht, alles war zwecklos.

Und jetzt, nach nur drei Wochen ohne Shampoo: Alles ist in Ordnung!



Moin,

ich hatte mal kein Shampoo beim Duschen und habe mir die Haare auch nur mit Wasser gewaschen. Nachdem sie getroknet waren, waren meine Haare ganz struppig und filzig.

Woran liegt das? Muss sich meine Kopfhaut wohl erst daran gewöhnen, wieder von selbst mehr Haarfett zu produzieren? Werden dann die Haare aber nicht wieder schneller fetig?

Vielen Dank

Lukas
 
Zurück
Oben Unten