EyeTV 3 ist da

Handelt es sich dabei möglicherweise um Aufnahmen die mindestens 14 Tage im Voraus liegen? Die werden dann zwar gefunden, aber nicht aktiviert. Erst wenn die 14-Tage Grenze unterschritten und die EPG-Daten aktualisiert wurden, werden diese dann nicht nur gefunden, sondern auch aktiviert.

Grüße,
Flo

Oh interessant, das wusste ich nicht. Aber das kann bei mir zumindest nicht die Erklärung sein. Ich hab für meine Freundin eine intell. EPG-Liste für GZSZ angelegt. Er listet mir aber nur Sendungen bis 06.02. auf, ob wohl am 07. und 08.02. auch noch Folgen kämen.
 
Gerade bin ich auf diesen Fred gestoßen klick

Hier ist auch von EyeTV 3 die Rede. Vielleicht war das gestern mein Problem. Denn vor der fehlgeschlagenen Aufnahme hab ich (ca. 2 Stunden vorher) eine Sendung (per man. EPG programmiert) erfolgreich aufgenommen. Da hat das aus dem Ruhezustand wecken durch EyeTV geklappt. Bei der zweiten Sendung wohl nicht.
Ich glaube daran liegt es. Hört sich für mich nach einem Bug der 3er-Version an, denn mit der letzten 2er-Version hat das aus dem "Ruhezustand-Holen" bei mir immer funktioniert.
 
Moin,

habe jetzt auch noch einen mehr oder weniger bestätigten Fehler von elgato.

Ich hatte mit meinem eyeTV (auch schon unter der lezten 2er) das Problem dass ich hin und wieder aus unerfindlichem Grund die Meldung "Kein Signal" bekam die dann meist über Nacht nach mehreren Stunden Pause wieder verschwunden ist.

In einer Mail von Elgato heisst es nun dass eyeTV und Leopard bzw. 10.4.11 in gewissen Kombinationen wohl Probleme mit der Kommunikation über FW / USB haben (was immer das auch genau heissen mag) Wann das gefixt wird war der Mail leider nicht zu entnehmen.
 
Bei "Kein Signal" hilft es oft, den Stick abzunehmen, Programm beenden, Stick anschließen, Programm neu starten.
 
Habe bei mir nun die neue 310 Version mit einem Antenneneingang ohne Ausgang (DVB-S2 Fähig) am laufen. Kann HD Filme (Premiere HD usw. schauen. Leider ruckelt es mächtig. Selbst wenn ich den Film aufnehme und mir im Nachhinein ansehe. Aber nur bei HD Aufnahmen. Auch der Astra Promokanal ruckelt. Die Prozessorlast schwankt zwischen 44% und 160% auf einem 2,4er MBP mit 4 GB Ram. Ist HDTV wirklich so extrem Hardwaresüchtig? Ich nutze EyeTV 3 und Leopard.

Mütze
 
Das "Kein Signal" hatte ich Gestern mit der Terratec Cinergy S USB auch.
Die Signalstärke stand dort auf (bei mir) normalen 70% und die Signalqualität auf 0%. Cinergy kurz vom USB getrennt und wieder angesteckt und es ging wieder. Für 2 Sekunden. Noch einmal das Spielchen von Vorne und seitdem gehts wieder.
Aber gut zu wissen, dass das kein Hardwareproblem ist.

@Mütze
Du siehst ja selber, das HDTV viel Leistung zieht. Imho hat das aber auch was mit den Treibern von OS X zu tun. Ich vermute mal (ist aber wirklich nur eine Vermutung) das die h.264 Beschleunigung der GraKa noch nicht so gut funktioniert, wie es bei den Windowstreibern der Fall ist.

Gruß
 
Mein MBP hat doch wesentlich mehr Leistung wie ein Satreciever..... werde mal Eyetv 2 testen vielleicht liegt es ja daran..... Quicktimefilmchen in HD werden ja ohne Probleme abgespielt.

Mütze
 
Mein MBP hat doch wesentlich mehr Leistung wie ein Satreciever.....
Also den Vergleich kann man nun wirklich nicht anstellen!
HD Receiver erledigen das in Hardware. Und die ist nunmal effizienter, als eine Softwaredecodieren.

Quicktimefilmchen in HD werden ja ohne Probleme abgespielt.
Diese ach so tollen HD Trailer besitzen ja auch vielleicht Bitraten von um die 10 Mbit/s. Das ist zu HDTV aber nunmal noch ein Stück entfernt.

Gruß
 
bei "Kein Signal" hilfts bei mir nicht den Receiver (310er siehe Sig) kurz zu trennen und wieder zu verbinden - das habe ich alles schon durch.

Einzige Hilfe: alle Kabel trennen (FW, LNB, Strom) und über Nacht in Ruhe lassen (am besten auch noch den Mac runterfahren). Meistens gehts dann wieder.

Eine weitere Möglichkeit könnte laut elgato ein defektes Netzteil sein - ich soll beim nächsten mal versuchen den Receiver ohne Strom zu nutzen so dass er nur über den FW Port Strom bekommt - mal schauen wann es mich das nächste mal trifft.
 
wieso benutzt du ein Netzteil? Ich hab meine alte 200er und meine neue 610 direkt über Firewire gespeist - ein externes Netzteil lag nicht bei und war auch nicht nötig (auch wenn die einen Anschluss haben).
 
Das 310 benötigt mehr Strom als das 200 oder 610 und wird deshalb mit Netzteil ausgeliefert, und sollte auch mit diesem betrieben werden, auch wenn es in vielen Fällen ohne funktioniert.

Grüße,
Flo
 
Also ich habe das Problem mit eyeTV 3 und Toast 8.0.3

Will ich den Film ins Toast Hauptfenster hineinziehen, kommt die Meldung, ist ein unbekanntes Format kann nicht importiert werden.

Wenn ich im eyeTV Menü Toast anwähle, importiert und brennt Toast den Film aber die DVD ist nutzlos und im DVD Player nicht abspielbar!!

??

Hat jemand eine Idee
 
Hi,

hab glaub ich einen Bug entdeckt:
Folgendes zitiere ich aus einem anderen Thread (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=338026)

Mein Macbook hängt an einem Mehrfachstecker mit Schalter, den ich über die Nacht aus mache (da hängt auch mein Router, Airport, BackUpHDD etc dran).
Seit ein paar Tagen schaltet sich das Macbook automatisch ein, wenn ich den Strom anstelle. Hat es noch nie gemacht?! Wenn es im Ruhezustand ist, wacht es auf.

Die Lösung: in EyeTV in den Einstellungen > EPG > Remote-Programmierung > "Computer ggf. aus dem Ruhezustand aufwecken" deaktivieren
Hat das Problem noch jemand gehabt und konnte es verifizieren?



EDIT:
Heute morgen war alles wieder iO, lag an der Einstellung von EyeTV. Ist wohl ein Bug?! Wo kann man sowas melden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft bei euch der prozess "eyeconnect" auch immer amok?

bei mir krallt der sich immer massen an ram (aktuell wieder 1,35gb!) und legt das ganze system lahm.
wenn man ihn abschießt startet er sich direkt wieder neu und fängt wieder an sich ram zu krallen...

wofür ist der kram und wie werd ich den los?

edit:
ok.. ist diese eyetv-sharing geschichte.. brauch ich nicht. also weg damit.
 
Hi,

Hier eine Info für alle CyTV User die Probleme mit EyeTV 3 haben...

Ich benutze zur Zeit gezwungenermaßen eine Konstellation, aus dem alten CyTV Server und der neuen CyTV Alpha Applikation, bei der der Stream und der Kanalwechsel mittlerweile über einen Webbrowser gesteuert wird.

Da diese Alpha derzeit den Stream von EyeTV 3 nicht mehr im Browser darstellt :( benutze ich die Browseroberfläche nur noch für den Kanalwechsel und greife den Stream direkt mit Hife von VLC und dem alten CyTV Server ab.

Dies hat gegenüber der alten CyTV Server/Client Applikaton den Vorteil, dass auf die CyTV Client Applikation, die sich bei mir regelmäßig mit dem rotierendem SAT1 Ball verabschiedete komplett verzichtet werden kann!

Die Konfiguration auf dem Server sieht folgendermaßen aus:

Auf dem Streaming Server läuft der alte CyTV Server auf Port 8001 und die neue CyTV Applikation mit installiertem EyeTV Plugin auf Port 8002.

Der Stream der alten CyTV Applikation kann mit Hilfe von VLC über "Netzwerk öffnen" -> "http://IP des StreamingServers:8001" abgespielt werden.

Mit der CyTV Alpha kann dann bequem über den Browser unter "http://IP des StreamingServers:8002/gui/index.html" der Kanal gewechselt werden, ohne dass sich nach einiger Zeit etwas aufhängt.

Hoffe das hilft einigen Usern die wie ich, unter dem sich aufhängenden CyTV Client leiden und mit der Alpha derzeit EyeTV 3 nicht streamen können :)
 
Eye TV 3 mit OS 10.4?

Hallo,

läuft EyeTV 3 auch einwandfrei unter 10.4?
 
eyeTV3 setzt mind. Tiger voraus, wobei Elgato Leo empfiehlt.
 
Ja, aber läuft es auch einwandfrei oder sollte man unter 10.4 bei EyeTV 2 bleiben?
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das Programm sauber unter Tiger läuft. Elgato würde sich aber hüten anzugeben, dass es läuft, wenn es nur Probleme machen würde.
 
Zurück
Oben Unten