Man ist ein Mac kompliziert und viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun habe ich es begriffen und es funktioniert. Also Allen die hier soooo viel Geduld mit mir hatten, ein dickes DANKE! :cake: :D
 
Alex24 schrieb:
@scubafat
Sry, aber ich empfehle dir wirklich dringend das du dich zuerst mal in die Materie einlesen solltest. Kauf dir ein Buch zu Mac OS X Tiger und befaß dich mal ernsthaft mit dem Thema. Denn bei dir fehlt es ganz arg an Grundwissen.

Habe ich schon bestellt! :cool:
 
scubafat schrieb:
Ja warum ist der Apfel dann so umständlich?:confused:

Hast du dir schon mal die Frage gestellt ob wirklich der Apfel derjenige ist der hier umständlich ist? :rolleyes:

Lies dir doch einfach die ausführlichen Beschreibungen durch und führe sie Schritt für Schritt aus. Danach solltest du selber erkennen wie einfach dass es funktioniert.
 
gut, das wird Dir viel bringen & dann wird Dir OSX sehr viel Freude bereiten ;)
 
Wenn du auf die FireFox.dmg Datei doppelklickst wird das Programm nicht installiert. Eine Installation erfolgt erst, wenn du das FireFox Symbol, dass in dem gemounteten Weißen Festplattensymbol liegt, auf deinen Schreibtisch oder in den Programme Ordner ziehst. (Drag & Drop)

Manchmal gibt es allerdings Programm, denen ein Installationsskript vorgeschaltet ist, bevor du sie benutzen kannst. Dann und nur dann erfolgt eine Installation aus der gemounteten .dmg Datei.

Dass das Symbol in deinem Dock liegt bedeutet auch nicht, dass ein Programm installiert ist. Würdest du FireFox, dass du aus dem gemounteten Ordner wohl dort hineingezogen hast beenden und die DMG löschen, so würde beim nächsten Neustart ein Fragezeichen im Dock erscheinen, weil der Finder die Verknüpfung nicht mehr herstellen kann.
 
scubafat schrieb:
So nun habe ich es begriffen und es funktioniert. Also Allen die hier soooo viel Geduld mit mir hatten, ein dickes DANKE! :cake: :D

puh ... *Schweissperlen von der Stirn wisch*

Hinter mir jubelt gerade die ganze Abteilung, das die schwere Geburt der Firefoxinstallation nun endlich geklappt hat :D
 
tigion schrieb:
Hinter mir jubelt gerade die ganze Abteilung, das die schwere Geburt der Firefoxinstallation nun endlich geklappt hat :D
:eek: peinlich! Ich werde mich bessern!
 
@scubafat:

Könnte es sein, dass Safari bei dir auf Autostart steht (kann man mit Rechtsklick auf die Programmleiste unten prüfen/einstellen) und deshalb bei jedem Programmstart startet? Das sagt dann erstmal nichts darüber aus, ob er Standardbrowser ist oder nicht, aber starten tut er natürlich.
 
Jetzt funzt es ja. Es war meine fehlerhafte Installation! Aber auch dir danke!:D
 
Jetzt sag' noch einmal, dass das kompliziert ist... ;)

Dann brennt hier der Baum... :D
 
Der Baum brennt so oder so.
Nun gönne mir doch die Eingewöhnungsphase!
Aber es ist nun mal alles anders als bei Windows!
Habe ja mein MacBoo pro erst gestern bekommen!

Ansonsten gibt es nix auszusetzen am Book. Keine Pixelfehler, leise und sonst ein erkennbarer Fehler!
 
scubafat schrieb:
Der Baum brennt so oder so.
Nun gönne mir doch die Eingewöhnungsphase!
Aber es ist nun mal alles anders als bei Windows!
genau diese Unterschiede wirst du bald lieben!
 
Mann wenn ich das alles lese, dann komme ich immer mehr zu dem Schluss dass manche einen Mac in diesem Leben nicht mehr verdient haben!
 
ist ja gemein! :cool:
hast du nicht auch mal angefangen mit einem MAC?
 
scubafat schrieb:
ist ja gemein! :cool:
hast du nicht auch mal angefangen mit einem MAC?

ja sicher, und durch mitlesen im Forum und nachschauen in gewissen Mac OS X FAQ und Hilfe / Switcher Seiten war mir alles innerhalb kürzester Zeit klar.

Das Stichwort heisst: Eigeninitiative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten