Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf meinem iMac läuft es ganz gut in (fast) voller Pracht!
 
x1600 mit 128 oder 256 MB Ram?
 
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB RAM
 
neverwinter nights 2 läufts bisher nicht auf meinem mb. sobald das spiel aufzustarten beginnt, meldet er, dass er keine direct 3d kompatible komponente gefunden hat. wasisdalos?

greets
 
Ja läuft - habe es gestern mal installiert - wieso soll es auch nicht laufen ??
 
Wird die Liste auf Seite 1 noch geupdated? Dieweil ich einige neuere Titel die im Thread auftauchen vermisse...

LG

SrX
 
hey leute

bin zu faul den ganzen thread zu lesen, hier meine Erfahrungen:

System
Macbook 1.83 GHz
2 GB RAM
60 GB Standard HDD (40 OSX, Rest Win -> Fat32)

Spiele

C & C Generals
C & C Generals: Zero Hour

Die beiden Generals Games laufen unglaublich gut! Wenn ich das Ganze mit der PPC Version vergleiche, die zB auf den Intelmacs wegen Rosetta absolut unspielbar sind, ist der Performancegewinn verdammt gut. Einstellungen: Alles aufs Maximum (Auflösung, Effekte, etc) Testumgebung: 1v1 gegen Tank General & 1v1 gegen Infantry General

Sacred

Da gibts nicht viel zu erzählen :) Es läuft BESTENS! Einstellungen: Alles aufs Maximum, Testumgebung: ca. 2 Stunden Singleplayer bis der Charakter auf lv. 8 war

F.E.A.R

Wenn ichs nicht selbst gespielt hätte, hätte ich nie gedacht das es auf dem Macbook läuft! Einstellungen: 800x600, Effekte zwischen Low und Mid

Half-Life 2

Läuft auch sehr gut (40-70 FPS), allerdings gibt es Stellen die total schlecht laufen (<25 FPS) bei denen ich überhaupt noch nicht weiß woran es liegt. Ist schwierig zu erklären, es gibt Teile wo viel Grafik (Wasser, Effekte, Truppen) und viel Action mit den Marines ist, und es läuft super. Bei anderen Teilen, die meines Erachtens nicht mal annähernd soviel Performance brauchen wie der besagte obere Teil, läuft es echt mies...

Wer Probleme mit der Autosavefunktion hat muss das Game mit folgenden Einstellungen starten




EDIT

Damn, mein ganzer Post ist inne Wuppen, ich glaub das Board kam nicht mit den HL2-Optionen klar...bin jetzt auch zu faul alles nochmal zu schreiben :) SWAT 4 läufts sehr gut, World War II Sniper lies sich nicht starten, und ansonsten hab ich alle Treiber von der Bootcamp CD gehabt, bis auf den Intel Graka, da hab ich den neusten von Intel genommen

Gruß
chilla

PS: Die HL2 Einstellungen musste ich jetzt inner TXT hochladen....

PPS: Dungeon Siege 2 läuft auch gut, alle Einstellungen aufs Maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon erfahrungen mit dem neuen fm 07 von ea gemacht? habe es mir gestern gekauft und es läuft auf meinem imac 17" core 2 duo 1gig ram einfach nur schlecht... mauszeiger bleibt oft hängen und es dauert ewig, bis eine woche vorbei ist.
 
Hallo erstmal!
Kann mir jemand sagen, ob man denn mit der X1600 vernünftig spielen kann, wenn man komplett vom PC auf Mac umsteigt, oder ob man das dann lieber lassen sollte...
Bzw. wird es bald einen Mac geben, wo man die Grafikkarte austauschen kann?
 
C0nker schrieb:
Hallo erstmal!
Kann mir jemand sagen, ob man denn mit der X1600 vernünftig spielen kann, wenn man komplett vom PC auf Mac umsteigt, oder ob man das dann lieber lassen sollte...
Bzw. wird es bald einen Mac geben, wo man die Grafikkarte austauschen kann?

Wie wäre es mit MacPro?
Im allgemeinen heisst es dass Macs Spiele eher dürftig unterstützen deswegen wird ja auch weiterhin in Bootcamp Win installiert. Die meisten die zum Arbeiten Win benötigen versuchen es mit Parallels, wenn möglich da dann der Dualbetrieb OsX und Win möglich ist. Falls du meintest ob man mit der X1600 auch gut spielen kann unter Windows dann kann ich dich beruhigen. Schu dich hier um die meisten die eine Grafikkarte drin haben haben eben diese. Falls du eine flottere Karte haben möchtest kannst du alternativ auch den 24" iMac nehmen oder wie erwähnt auch MacPro. Wenn du aber einen Computer eher zum spielen benötigst würde ich bei reinem Windows-Gerät bleiben diese sind imBereich Standgeräte günstiger. Falls es was mobiles sein soll da kann Apple durchaus mit anderen Herstellern wie Dell inzwischen mithalten. Ist also nur geringfügig teurer und dann kannst du dir überlegen ob du Win nicht als Zweitsystem aufziehst. Ansonsten gibt es noch gute Spielkonsolen.
 
Ok, danke. Der Mac Pro ist mir aber ein wenig überdimensioniert. Dann werde ich wohl höchstens einen Mac Mini als Zweitrechner anschaffen können. Mal schaun. Bzw. kann man bei dem 24" Mac jede beliebite normale PCIe Grafikkarte einsetzen?
 
Nein, die GraKas die reingehen haben ein neues Format das für Moblie Compis gedacht ist insofern kann man zwar theoretisch die GraKa austauschen aber es gibt noch keine GraKas mit dem Format auf dem Markt.

Übrigens da es hier eher darum geht welche Spiele auf win in Macgeräten laufen würde ich dir vorschlagen deine Anfrage mit Detailangaben (Was will ich mit dem Rechner machen?) im Bereich Mac Einsteiger und Umsteiger zu stellen. Einfach einen Thread aufmachen falls du deine Fragen nicht mit der Suchfunktion benatowrtet bekommst. MacUser sind meist sehr freundlich
 
momentan laesst sich nur die Graka vom Mac Pro austauschen. Ansonsten kannste das wohl erstmal knicken.
 
Wer spielt GTR bzw. GTR2 unter BC auf MB, MBP, iMac?

Frage, weil es darum geht ob die x1600 128MB im MBP 2.16GHz C2D reicht, oder ich doch besser die 256MB Variante nehmen sollte!?
 
Falls dazu schon irgendwo die ANtwort steht, tut es mir Leid, aber die Suchfunktion hier ist irgendwie echt ein Witz... Naja..
Weiß jemand, warum bei mir (Rechner is in der Sig. beschrieben) NHL06 und Flight Simulator 2004 stark ruckeln und auf guter qualität kaum spielbar sind? Ich habe mal auf dem Zweitmonitor den Task-Manager laufen lassen und bei den Spielen läuft der Prozessor immer nur auf 50%. Also denk ich mir mal nur ein Kern...
Auf meinem alter PC (2,6 GHz; 512 MB RAM, 128 MB VRAM,...) liefen die meisten solcher Spiele auf den höchsten Qualitätsstufen...?!

Grüße Chris
 
NitroxX schrieb:
Falls dazu schon irgendwo die ANtwort steht, tut es mir Leid, aber die Suchfunktion hier ist irgendwie echt ein Witz... Naja..
Weiß jemand, warum bei mir (Rechner is in der Sig. beschrieben) NHL06 und Flight Simulator 2004 stark ruckeln und auf guter qualität kaum spielbar sind? Ich habe mal auf dem Zweitmonitor den Task-Manager laufen lassen und bei den Spielen läuft der Prozessor immer nur auf 50%. Also denk ich mir mal nur ein Kern...
Auf meinem alter PC (2,6 GHz; 512 MB RAM, 128 MB VRAM,...) liefen die meisten solcher Spiele auf den höchsten Qualitätsstufen...?!

Grüße Chris

wieso ist die suchfunktion ein witz? das musst du jetzt mal bitte näher ausführen, Mr. 22 Posts... Vergiss nicht das macuser.de in erster Linie ein Macforum ist, und das die Bootcamp Sache bzw. Windows nur eine kleine Sparte hier in de Forum sind

chilla
 
Man kann auch gezielt das Thema durchsuchen...;)
 
Ich beziehe das nich nur auf das Thema jetzt mit Bootcamo, aber ich finde hier mit der Suchfunktion echt selten was... Oder ich kann sie nicht bedienen, kann auch sein. Zum Beispiel bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich dann direkt zu der Seite in einem Thread komme, auf der das Suchwort gefunden wurde...
Sollte jetzt aber auch nich so böse gemeint sein.... :p
Weiß niemand an was das liegt an meiner Spiele Geschichte? Ich spiel zwar eh kaum, aber mich würde es doch schon interessieren an was das liegt.

Grüße Chris
 
also meine erfahrungen (alle spiele mit bootcamp unter windows):

Gerät:
Macbook Pro Core 2 Duo 2,3GHz
2Gb Ram
ATI x1600 256Mb

Getestete Spiele:

F.E.A.R.
- 1024x768, Detail Medium - Läuft absolut flüssig
Call of Duty 2 - 1024x768, Hohe Details - Läuft absolut flüssig
World of Warcraft - 1440x900, Maximale Details - Rennt wie sau! (...und sieht dabei sogar noch besser aus als unter osx ;-))

weitere spiele folgen... ich bin grad drauf und dran meinen ganzen games schrank zu installieren... alle spiele laufen bisher durch die bank weg besser als auf meiner(zugegebenermaßen etwas in die jahre gekommenen) ZockerDOSe. die werd ich dann wohl bald mal entsorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NitroxX schrieb:
Ich beziehe das nich nur auf das Thema jetzt mit Bootcamo, aber ich finde hier mit der Suchfunktion echt selten was... Oder ich kann sie nicht bedienen, kann auch sein. Zum Beispiel bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich dann direkt zu der Seite in einem Thread komme, auf der das Suchwort gefunden wurde...
Sollte jetzt aber auch nich so böse gemeint sein.... :p
Weiß niemand an was das liegt an meiner Spiele Geschichte? Ich spiel zwar eh kaum, aber mich würde es doch schon interessieren an was das liegt.

Grüße Chris

wie bereits erwähnt, und so suche ich ausschliesslich, nutzt die suche mit "nut titel durchsuchen", das ist das einfachste und meiner meinung nach beste an der suchfunktion. also nicht in der menüleiste ein wort suchen, sondern auf erweiterte suche gehen, da kannste das dann machen

mfg
chilla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten