Baden-Württemberg MacUser aus KN

grob: Bodanplatz
genau: von Bodanstrasse aus kleine Strasse zwischen Baan Thai (frueher: Fragatta oder so aehnlich, portugiesisches Restaurant) und Güven Market (tuerk. Supermarkt) = Scheffelstrasse (Verbindungsstrasse zwischen Bodanstrasse und Norma), davon erste Querstrasse links = Zogelmannstrasse; Eckhaus Scheffel-/Zogelmannstrasse = Shenannigan's
oder (vom Bodanplatz aus): kleine Gasse zwischen Friseurbedarf (ehemals Bredel) und Galerie Wiesner = Stadelhofgasse, ganz durchlaufen bis Strasse kreuzt = Zogelmannstrasse, nach rechts wenden und dann links am Ende der Strasse = Shenannigan's
oder (auch vom Bodanplatz aus): hinter Brunnen kleine Strasse zwischen Tolle Knolle (Kartoffelrestaurant) und Buerobedarf = Hüetlinstrasse, auf Hoehe vom Eumel (tuerk. Restaurant mit Marienkaefer-Icon) nach rechts in andere kleine Strasse = Zogelmannstrasse, ganz durchlaufen bis Ende (s.o.)

Ungefaehre Idee?
 
Har har jetzt schon ;-)
 
Ich hab heute Zeit und Lust hinzugehen, will jemand mit?
 
@BUC: Oh ja, die haben gutes Futter!
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
@BUC: Oh ja, die haben gutes Futter!

Also nix wie hin
(Ich war "sicherheitshalber" gestern sowieso schon da, so mal zum Antesten) :D :D :D


Also, nächster MUT-KN: 22. April, 15 Uhr, Irish Pub "Shennanigans", Zogelmannstrasse 2, Konstanz

Findet IN JEDEM FALL statt!!!

Ciao
BUC :cool:
 
Bin ich auch als Mac Neuling willkommen? Auch wenn ihr mich nicht kennt?
 
Noch eine andere Frage wo kann ich in Konstanz oder Umgebung Mac Spiele kaufen? MediaMarkt hatte anfangs Mac Spiele diese aber wieder aus dem Sortiment genommen.
 
society schrieb:
Bin ich auch als Mac Neuling willkommen? Auch wenn ihr mich nicht kennt?

Hi society,
na klar bist Du willkommen und ich freue mich darauf Dich kennenzulernen! :) :) :)

In Punkto Spiele bin ich aber der völlig falsche Ansprechpartner, da ich mich mit Spielen überhaupt nicht beschäftige. :confused: Wenn ich mich mit Software versorge, dann mache ich das zu 90% über das Internet. Zum Beispiel guckst Du hier . Ich kann mir aber vorstellen, dass *angebissen* et. al. noch gute Tipps geben können...

Ciao
BUC
 
In Konstanz kannst du nirgends Spiele für den Mac kaufen. Die musst du schon bestellen.
 
Wer will mir sein gebrauchtes Sims2 verkaufen *G* ;-)
Schade eigentlich.... hat dieser Laden in Kreuzlingen ev. Games?
Ich bin eigentlich kein Gamer aber das eine oder andere hätte ich schon gerne..
 
BUC schrieb:
Ich kann mir aber vorstellen, dass *angebissen*

Ne, in Punkto Spiele muss ich auch passen. Aber er kann ja Windows drauf machen und dann sollte ja eigentlich alles kein Problem mehr sein... :D ;)
 
Nix da.... ;-)
 
yepp, jetzt haben wir es ja schon soweit, daß man sich WinXP tatsächlich auf einem Mac
installieren muß. Für Spiele & sonstige Programme, die nicht mehr portiert werden.

Auszug aus einer email-Antwort, die ich von einen Software-Hersteller bekommen habe:

"Dadurch, dass Apple jetzt aber auch die Möglichkeit bietet, Windows XP auf den Macintels zu fahren, ist die
Notwendigkeit einer Portierung nicht mehr so gravierend...
... denn selbst bei Intel-Macs ist die Portierung auf ein Universal-Binary nicht immer unproblematisch."


Und diese Software ist für mich als SoundDesigner extrem wichtig auch auf einem Mac zu haben.
Naja, muß ich dann wohl doch WinXP installieren. Mal sehen, ob ich das per "Parallels" direkt in OS-X integrieren
kann. Daß wäre klasse & bietet mir mehr Useabilitiy als per BootCamp.
 
Welche Software ist es den?

Von Flip4Mac und Native Instruments habe ich positive Antworten inklusive die Eintragung von Betatests bekommen.
 
ja, bei NI ist das ja klar, auch wenn es bis zum Ende des Jahres teilweise noch dauern wird.
Da kommen eben nicht nur die UB´s, sondern z.T. auch gleich neue Versionen raus. Machen
die dann halt gleich in einem "Aufwasch" ;)

Bei mir handelt es sich u.a. um SampleRobot & div. Dynamic-PlugIns (EQ´s, Compressor,...).
Hoffe, daß trotzdem noch das eine oder andere PlugIn den Weg des UB´s finden wird.
Warten & sich in Geduld üben ist ja sowieso im Moment angesagt ;)
 
Ja warten das spüre ich am eigenen Leib viele Sachen laufen noch nicht wirklich und unter Rosetta nicht wirklich gut... Naja so ist es halt wenn man immer die neusten Sachen haben will.
 
BUC schrieb:
Also, nächster MUT-KN: 22. April, 15 Uhr, Irish Pub "Shennanigans", Zogelmannstrasse 2, Konstanz

Mal eben nachgehakt: wer kommt denn nun eigentlich???

Ciao
BUC :cool:
 
War jetzt das MUT? Konnte leider nicht kommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten