Suche in Outlook App funktioniert seit Sonomia nicht / Time Machine dauert ewig

Kalle1190

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Problem 1: Die Suche in der Outlook App zeigt nur Treffer, die unter Sonomia erstellt wurden. Nicht Mails von vor dem Systemupdate.
Problem 2: Time Machine Backups dauert sehr viel länger als normal.

MacBook Pro mit Intel Core-9
MacOS 14.3.1
Outlook für Mac 16.81.2

Genauere Beschreibung:
Ad 1: Die Suche in Outlook wirft nur Ergebnisse der letzten Tage aus, seit ich auf Sonomia umgestiegen bin. Die Suche in Mail (Mac Mail App) funktioniert normal und liefert Treffer bis Jahre zurück

Ad 2: Ich mache regelmäßig (fast täglich) Time Machine Backups auf externe Träger. Diese Backups dauert ungewohnt lange. ca. 2,5 Std für 2 GB. Auch unmittelbar nach Abschluss eines Backups findet Timemachine Tausende neue Dateien - und das direkt darauffolgende Back-up dauert wieder ewig. So als würde ich davor keins gemacht haben und es alles nochmal speichern, was eben gerade schon geback-upt wurde.

Drittens: Die Spotlight findet anscheinend Dateien nicht, die in der Library liegen. Andere Dateien zB unter Benutzer aber sehr wohl.

Meine Fehler Vermutung war: Spotlight Index. Habe daher Spotlight neu indiziert, die ganze "Library". Aber keine Besserung.
Habe übrigens die Indizierung angestoßen über Systemeinstellung / Spotlight&Siri / Privatsphäre / dann Ordner Library hinzugefügt und wieder entfernt


Meine Frage: Wer hat einen Tipp und Lösungsansatz?
Danke
 
Danke @ BESTIEPENDENT: das Aus-/Einschalten über den Terminal hat funktioniert. Outlook Suche geht wieder. (y)


Die andern Troubles sind noch da.
# Back-Up braucht ewig und speichert anscheind, das was gestern schon gespeichert wurde.

# Spotlight Suche (die Lupe oben in der Menüzeile) findet keine Daten in der Library.

# Die Finder Sucher (Lupe im Finderfenster) findet die Dokumente in der Library. ABER: nur wenn man im Finder auf Suchen in der "Library" geht nicht wenn man "diesen Mac" durchsucht. ?!?!? WARUM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ALLES GELÖST.

# Backup dauerte ewig. >>> neue Festplatte mit APFS formattiert. Läuft wie geschmiert.

# Keine Spotlight Suche auf Library ... Die gibt es nie. das ist von Mac her automatisch ausgeschlossen. Habe ich jetzt gelernt. Hingegen findet der Finder sehr wohl. Also das ist geklärt.
 
Zurück
Oben Unten