Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Hallo Leute!

Ich nutze auch seit einer Woche Adium. Ich habe folgendes Problem: Es gibt einen Kontakt, den ich einfach nicht online sehe, obwohl er online ist. Er hat mich zu seiner Kontaktliste hinzugefügt und ich ihn auch, aber es funktioniert einfach nicht...Wenn ich es hinbekommen würde, dass ich die Offline-Kontakte sehen würde, könnte ich die Person anklicken und anschreiben, aber auch das funktioniert nicht. DARSTELLUNG gibt es bei mir auch nicht, wo man angeblich etwas verstellen kann...HILFE!!!
Das Problem hatte ich auch mit einem Kontakt. Anscheinend ist die Authentifizierung nicht durchgelaufen. Einfach noch mal auf beiden Seiten löschen und neu hinzufügen. Dann sollte die Abfrage kommen und Du siehst den Kontakt online.
 
du wirst lachen, aber ich hab die art wo du beschreibst fast 10mal probiert....
dann ging es erst
das sind probleme die einen verrückt machen
 
Ach Mist ... Es gibt leider immer noch so viele Kleinigkeiten, die einem nerven, wobei Adium wirklich ein großartiges Produkt ist.
2 Punkte, die besonders nerven:
  • Statusmeldungen erscheinen nicht im Vordergrund
  • Dateitransfer zwischen Mac und Windows klappt nicht

Wenn diese beiden Punkte erst mal beseitigt wären, wäre ich ein glücklicher Nutzer ;)
 
Zu Jabber:
komischerweise kann ich keine Kontakte hinzufügen die im Namen ein Ausrufezeichen enthalten. Wenn ich den Namen mit Ausrufezeichen bei Kontakt hinzufügen einschreibe und dann auf hinzufügen klicke,erscheint der Kontakt ohne Ausrufezeichen in der Liste. Und der geht natürlich nicht. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Ich verwende Adium, besagter Kontakt verwendet Pidgin was eigentlich kein Problem ist.
 
Ach Mist ... Es gibt leider immer noch so viele Kleinigkeiten, die einem nerven, wobei Adium wirklich ein großartiges Produkt ist.
2 Punkte, die besonders nerven:
  • Statusmeldungen erscheinen nicht im Vordergrund
  • Dateitransfer zwischen Mac und Windows klappt nicht

Wenn diese beiden Punkte erst mal beseitigt wären, wäre ich ein glücklicher Nutzer ;)

du nimmst mir die worte aus dem mund :D so sehe ich das auch

aber wegen dem meldungen/fenster im vordergrund .... schau mal ein paar beiträge weiter vorne
der user "nachholer" wollte mir da was erklären, ich habs nur nich geblickt... evtl checkst es ja du?!
wenn ja, BITTE MELDE DICH !!! :eek:
 
Adium, Einstellungen, Ereignisse ist imho Dein Stichwort. Dort z.B. unter Benachrichtigungen die gewünschten Aktionen einstellen!
Für die Authorisierung gibt es auch ein Ereignis, was gefüllt werden möchte.
Hey, das lese ich ja jetzt erst. Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

@Chris....PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
  • Statusmeldungen erscheinen nicht im Vordergrund
  • Dateitransfer zwischen Mac und Windows klappt nicht
[...]
Was meinst Du mit Ersterem?
Dateitransfers funktionieren auch bei mir nicht immer, aber oft...

Zu Jabber:
komischerweise kann ich keine Kontakte hinzufügen die im Namen ein Ausrufezeichen enthalten. Wenn ich den Namen mit Ausrufezeichen bei Kontakt hinzufügen einschreibe und dann auf hinzufügen klicke,erscheint der Kontakt ohne Ausrufezeichen in der Liste. Und der geht natürlich nicht. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Ich verwende Adium, besagter Kontakt verwendet Pidgin was eigentlich kein Problem ist.
Das hört sich an wie ein handfester Fehler an, der es wert ist, berichtet zu werden: http://trac.adiumx.com/wiki/BugReportsAndFeatureRequests.
 
Ach Mist ... Es gibt leider immer noch so viele Kleinigkeiten, die einem nerven, wobei Adium wirklich ein großartiges Produkt ist.
2 Punkte, die besonders nerven:
  • Statusmeldungen erscheinen nicht im Vordergrund
  • Dateitransfer zwischen Mac und Windows klappt nicht

Wenn diese beiden Punkte erst mal beseitigt wären, wäre ich ein glücklicher Nutzer ;)

*zustimm*
Mir wäre es sogar einen kleinen Obolus wert!
 
Was meinst Du mit Ersterem?

das was ich dir per PN schon mal geschrieben hab...

Autorisierungsanfragen, neu aufgehendes Nachrichtenfenster usw.
alle fenster wo von adium auf gehen, kommen versteckt im hintergrund vom browserfenster....
ich sehe aus zufall teilweise die autorisierungsanfragen erst immer tage später, weil die versteckt wo ander auf gehn
 
Ah, bei "Status" dachte ich an die -Nachrichten.

Ein Nachteil hätte es, wenn sie sich im Vordergrund öffneten: man könnte sie beim Schreiben versehentlich wegdrücken.
 
es geht nur darum das die fenster wo anders auf gehen ... wo man sie teilweise gar nicht sieht oder mitbekommt
 
mir fällt auf seit kurzem funktionieren offline messages bei msn bei mir

früher ging das definitiv nicht da hab ich mich extra 1 mal am tag mit nem windows pc und msn eingeloggt um zu schauen was die leute mir so geschickt haben

habe die letzten 2 tage aber immer fein nachrichten erhalten obwohl ich garnicht online war

super sache !
 
An was könnte es denn liegen, dass der Dateitransfer bei einigen klappt, bei nem Großteil allerdings nicht.
Muss man irgendwelche Ports frei- oder weiterschalten im Router?
Weiß jemand Rat?
 
Ich bin seit knapp einem halben Jahr von Windows auf Mac umgestiegen und auch mein ICQ hat von Anfang an den Umzug mitgemacht nur heißt es jetzt Adium auf Mac.
Ich habe jedoch ein Problem, da ich seit beginn meiner ICQ Zeit, immmer Invisible, sprich Unsichtbar bin, aus vielen Gründen habe ich jetzt seit 6 Monaten ein Problem, mich schreiben Leute an, die gar nicht auf meiner Visible Liste sind und nicht wissen das ich online bin. Oder einfach irgentwelche ICQ User mit irgentwelchen Werbungen kommen reingeschneit ich habe bis jetzt Adium nicht so scharf bekommen wie damals meine Miranda Night Edition. Gibts es für Adium ähnliche Tricks und Tipps sowas hinzubekommen?
Bzw. alternative ICQ Tools die sowas können, bzw. schärfer einzustellen sind als Adium?
 
Ich bin seit knapp einem halben Jahr von Windows auf Mac umgestiegen und auch mein ICQ hat von Anfang an den Umzug mitgemacht nur heißt es jetzt Adium auf Mac.
Ich habe jedoch ein Problem, da ich seit beginn meiner ICQ Zeit, immmer Invisible, sprich Unsichtbar bin, aus vielen Gründen habe ich jetzt seit 6 Monaten ein Problem, mich schreiben Leute an, die gar nicht auf meiner Visible Liste sind und nicht wissen das ich online bin. Oder einfach irgentwelche ICQ User mit irgentwelchen Werbungen kommen reingeschneit ich habe bis jetzt Adium nicht so scharf bekommen wie damals meine Miranda Night Edition. Gibts es für Adium ähnliche Tricks und Tipps sowas hinzubekommen?
Bzw. alternative ICQ Tools die sowas können, bzw. schärfer einzustellen sind als Adium?
Auch einer der Punkte, die unter Adium noch nicht klappen!
Kannst Du momentan noch vergessen.
 
Ich bin seit knapp einem halben Jahr von Windows auf Mac umgestiegen und auch mein ICQ hat von Anfang an den Umzug mitgemacht nur heißt es jetzt Adium auf Mac.
Ich habe jedoch ein Problem, da ich seit beginn meiner ICQ Zeit, immmer Invisible, sprich Unsichtbar bin, aus vielen Gründen habe ich jetzt seit 6 Monaten ein Problem, mich schreiben Leute an, die gar nicht auf meiner Visible Liste sind und nicht wissen das ich online bin. Oder einfach irgentwelche ICQ User mit irgentwelchen Werbungen kommen reingeschneit ich habe bis jetzt Adium nicht so scharf bekommen wie damals meine Miranda Night Edition. Gibts es für Adium ähnliche Tricks und Tipps sowas hinzubekommen?
Bzw. alternative ICQ Tools die sowas können, bzw. schärfer einzustellen sind als Adium?

das mit der werbung hab ich auch! an manch tagen verstärkt, aber auch viele tage wo gar nix kommt....
liegt rein daran das du wahrscheinlich deine ICQ nr in ein paar foren o.ä. im profil oder so drin hast ....

das mit unsichtbar und sichtbar kenne ich auch... aber AnZaMa hat es ja schon gesagt warum und wieso.
 
Zurück
Oben Unten