Gravis Garantie Erfahrungen?

sorry, aber du hast es im Prinzip zusammen gefasst was ich weiss.
Dennoch raten die meisten zu APP obwohl für mehr Geld weniger drin ist.
Und das versteh ich nicht.
weil viele Apple mehr trauen,
weil viele schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht haben
weil APP weltweit gilt und Gravis nur deutschlandweit

Zu der Sache mit selber Misst bauen, das ist die Sache die mir nicht koscher vorkommt. Wenn ich z.B. Kaffe drüber haue, kostet die Reperatur unter Umständen 360 Euro und ich zahle das alleine, Puste Kuchen.
Wenn ich den Mac dann Fallen lassen direkt nachdem der heisse Kaffe drauf gekippt wurde ( ob nun unbeabsichtigt oder mutmaßlich ) und der dann komplett im Eimer ist ( die Daten wurden komischer weise vorher gesichert ) und ich dann zu gravis gebe, dann lohnt sich das Savety Pack, weil dann bekomme ich einen gleichwertigen "neuen".
du bekommst einen gleichwertigen neuen. D.h.: am Ende der Garantiezeit für mein 12er PB hätte ich natürlich kein MBP bekommen, sondern das kleinste MB (weil das dem PB in allen Belangen überlegen ist).

Warum das nicht alle so machen? Weil das Versicherungsbetrug wäre (genau wie bei einer Haftpflicht: man sucht nicht für alles was einem kaputt geht einen Freund mit einer Haftpflicht) :rolleyes:
 
weil viele Apple mehr trauen,
weil viele schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht haben
weil APP weltweit gilt und Gravis nur deutschlandweit


du bekommst einen gleichwertigen neuen. D.h.: am Ende der Garantiezeit für mein 12er PB hätte ich natürlich kein MBP bekommen, sondern das kleinste MB (weil das dem PB in allen Belangen überlegen ist).

Warum das nicht alle so machen? Weil das Versicherungsbetrug wäre (genau wie bei einer Haftpflicht: man sucht nicht für alles was einem kaputt geht einen Freund mit einer Haftpflicht) :rolleyes:

naja gut das sei mal dahin gestellt. aber du hast ja recht es geht hier nicht um irgendwelche kriminelle Energie die einzelne hervorbringen sondern um den sinn der sache. Ich für meinen Teil geh davon aus, das ich mit meinem mac sorgsam umgehe. Ich behüte ihn. Doch wenn der Display, Logicboard oder weiss der KuckKuck ohne eine Garantieverlänegrung kaputt gehen, habe ich die Arschkarte. Falls nicht dann gut.
Wenn ich jetzt bei Gravis, weil billiger, eine Garantieverlängerung mache, dann werden solche Sachen doch auch ohen SB behoben, richtig?
Wie sich das dann mit eigen Verschulden verhält, ist ein anderer Schuh.
 
Wenn ich jetzt bei Gravis, weil billiger, eine Garantieverlängerung mache, dann werden solche Sachen doch auch ohen SB behoben, richtig?
ja, so ist das. mein 12er PB hat mit der Gravis Garantie in den ersten 3 Jahren 3 LogicBoards, 2 optische Laufwerke und eine Festplatte neu erhalten. Kostenfrei und ohne jede Diskussion
 
Also auf 3 Jahre ca. 180€.

da ist aber eine applecare aus den usa billiger und die leistet immer 100% und zieht im 3. jahr keinen 20% als zeitwert ausgleich ab.

Ich war mit meiner gravis versicherung voll zufrieden, hatte 2 größere reparaturen, die problemlos abgewickelt wurden. Falls man das book selbst kaputt macht, oder gestohlen wird, hast du eben einen sebstbehalt von 536.-€, der erstattungsbetrag gilt für ein vergleichares neugerät der gleichen geräte/preisklasse. Ein PB wäre durch ein mbp ersetzt worden und nicht durch ein mb.
 
Hallo,

möchte auch meine Erfahrungen zu dem Gravis-Service kund tun:

1. Meine Tastatur des iMac´wurde anstandslos getauscht, nachdem mit eine Tasse Cappuccino reingelaufen war.
Eine Unterschrift unter so ein Formlar, 2-3 Tage warten, eine neue holen kommen.

2. Austausch von defekten Arbeitsspeicher ohne murren (der war mit versichert, da Gravis den direkt bei kauf mit eingebaut hatte).

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht, denn alle vorfälle waren nach der ofiziellen Garantie...


JBraschoss
 
ich bin immer noch nicht entschlossen,... schrecklich

ich versuche das jetzt für mich zum Abschluss zu bringen, es sei jetzt mal dahin gestellt ob Gravis gut oder schlecht ist. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht, die einen gute die anderen schlechte, ok.
Aber prinzipiell für meine Zwecke, d.h. falls an meinem Book was kaputt geht wofür ich NICHTS kann, also baubedingter Fehler, Display knallt durch, Top-Case reisst,... greifen sowohl Gravis als auch APP ein und ich zahle nichts für die Reparatur.
Richtig?

Wenn ich Kaffee übers Book haue zahlt Apple definitv nicht!
Richtig?

Bei Gravis sieht die Kaffeegeschichte so aus, das ich bei einer Selbstbeteiligung von 536,- all diese Schäden die ich selber verursache selber trage und erst bei überschreiten dieser Summe zahlt Gravis was.
Richtig?

Der Kollege mit Tastatur und Kaffee hatte wohl Glück bei Gravis. Aber ne andere Tastatur oder nen anderes Book ist dann wohl schon ein Unterschied und auch Glück bringt einen Bookbesitzer da wohl nicht weiter.


So nun meine Entscheidung.
APP bei ebay 140 Dollar für MacBook APP :

http://cgi.ebay.com/Apple-MacBook-M...4|66:2|65:12|39:1|240:1308|301:1|293:1|294:50

dieser sollte alle meine Ängste für Fehler die ich nicht verschuldet habe vernichten, oder?
Sind ca. 108 Euro.

Bei Gravis, mich stört es nicht dahin zu fahren, wohne bei Berlin, kostest es 130 Euro und ich habe alles was APP bietet und bei Wasserschäden die Chance wenns über 536 Euro Reperatur kostet, das die was zahlen.
Wenn z.B. der Display im Eimer ist, dürfte doch die SB nicht greifen, oder?

Oh Mann sorry Text ist mega lang geworden.
Ich bekomms in meinen übervorsichtigen Schädel nicht rein, was ich denn nun machen sollte.
 
Erledigt, habe die neuen Regeln erst jetzt gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 500 Euro werden soweit ich erst fällig, sobald ein neues Book gebraucht wird (nach Diebstahl etc.) Bei Diebstahl ist aber wichtig, das die Polizei bestätigt, das es sich um einen Diebstahl handelt, sonst zahlen die nicht.

Wasserschäden sind in der Gravis abgedeckt, sollte eigentlich dann bedeuten, das wenn Person X Kaffee außversehen in sein Book schüttet, Gravis es entsprechend reparieren soll. und das innerhalb der drei Jahren.

Meine Meinung zu dem Thema...

genau so hab ich es laut Theorie auch verstanden, wenn das genau so abläuft dann mach ich das bei Gravis, ich bummle selten um die Welt.
Den Diebstahl sehe ich als Extremfall und als seltenste Aktion an. Hab die Kiste wenn nicht zu Hause immer am Arbeitsplatz ( wenns da gestohlen wird, zählt das?).

Den Wasserschaden inklusive?? echt?

Den Totalausfall wegen bsp. runterfallen seh ich sogar noch als relativ wahrscheinlich, das geht fix. Dann die SB verstehe ich sogar.


Ok ich sehe es ist verzwickter... :eek:)
 
genau so hab ich es laut Theorie auch verstanden, wenn das genau so abläuft dann mach ich das bei Gravis, ich bummle selten um die Welt.
Den Diebstahl sehe ich als Extremfall und als seltenste Aktion an. Hab die Kiste wenn nicht zu Hause immer am Arbeitsplatz ( wenns da gestohlen wird, zählt das?).

Den Wasserschaden inklusive?? echt?

Den Totalausfall wegen bsp. runterfallen seh ich sogar noch als relativ wahrscheinlich, das geht fix. Dann die SB verstehe ich sogar.


Ok ich sehe es ist verzwickter... :eek:)

Hab neulich auch meine ersten Erfahrungen mit der Gravis Garantie/Hardwareschutz gemacht.
Meine Mutter hat ihrem Macbook auch ne Kaffedusche verpasst.
Da Sie beim Kauf den 3-jährigen Hardwareschutz abgeschlossen hat, dachten wir es könnte womöglich von Gravis kostenfrei repariert werden. Als wir das Macbook dann bei Gravis abgegeben haben, hat uns der Mitarbeiter auch zuversichtlich gestimmt, das in unserem Fall höchstwahrscheinlich der Hardwareschutz greift.
1 Woche später war dann ein Kostenvoranschlag im Briefkasten: satte 370 € :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich auch meine ersten Erfahrungen mit der Gravis Garantie/Hardwareschutz gemacht.
Meine Mutter ihrem Macbook auch ne Kaffedusche verpasst.
Da Sie beim Kauf den 3-jährigen Hardwareschutz abgeschlossen hat, dachten wir es könnte womöglich von Gravis kostenfrei repariert werden. Als wir das Macbook dann bei Gravis abgegeben haben, hat uns der Mitarbeiter auch zuversichtlich gestimmt, das in unserem Fall höchstwahrscheinlich der Hardwareschutz greift.
1 Woche später war dann ein Kostenvoranschlag im Briefkasten: satte 370 € :(

Au Backe !!! Das heisst der Schutz greift nicht!!! Das üble an der ganzen Sache ist, wenn der Schaden 600 Euro wäre und die Selbstbeteiligung liegt bei 536,- , dann zahlt Gravis sicherlich nur 64 Euro. Also warum dann diese Garantieerweiterung machen? Dann kann ich das gleich lassen. Ist doch übelste Verarsche.
 
Au Backe !!! Das heisst der Schutz greift nicht!!! Das üble an der ganzen Sache ist, wenn der Schaden 600 Euro wäre und die Selbstbeteiligung liegt bei 536,- , dann zahlt Gravis sicherlich nur 64 Euro. Also warum dann diese Garantieerweiterung machen? Dann kann ich das gleich lassen. Ist doch übelste Verarsche.

wo ist die Verarsche? Genau so habe ich das weiter oben geschrieben: ist das ganze ein unverschuldeter Defekt zahlt Apple wie Gravis. Ist das ganze verschuldet (Kaffeedusche, Blitzschlag etc.) zahlt Apple nichts, Gravis mit einer Selbstbeteiligung von 536.-. Ist der Schaden <536€ muss man ihn halt selbst bezahlen :noplan:
 
Das Problem beim Gravis Hardware-Schutz ist die Argumentation von Gravis. Wenn in irgendeiner Weise ein selbstverschuldeter Schaden nicht ausgeschlossen werden kann, gibts von Gravis keine Garantie sondern man zahlt bis zum Selbstbehalt auch selbst. Die Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Beispielsweise bei den Standby-Problemen des MacBook und beim Kopfhöreranschluss.
 
Das iBook meiner Ex-Freundin war auch über Gravis abgedeckt. Immer fleißig Logicboard getauscht etc. - alles halbwegs solide Arbeit. Was mich persönlich nerven würde sind die Reparaturzeiten. Ich wohne in Berlin und selbst da sind sie etwas träge (weil eben auch die meisten Geräte von den Gravisfillialen in Berlin landen). Für den Preis ist das sicher okay, aber wenn ich seh, wie schnell "mein" Apple Service Provider bisher so war, lohnt sich da der Aufpreis - zumindest wenn man ungern mal 3 Wochen auf sein Gerät verzichten will (leider ne realistische Zeit).

Zu international/deutschlandweit: Klar, oft wird man den internationalen Service nicht brauchen, ich dachte auch "brauch ich nich" - und dann stand ich mal mit meinem iBook in Tokio im Apple Store und hab mich sehr über ein in 2h getauschtes DVD-LW gefreut :)
 
Ist die Gravis Garantie denn übertragbar? Wenn ich das Teil z.B. mal bei eBay verkaufe?
 
Ja

(lt. Gravis Beschreibung zum Safety Pack Plus vom 01.07.2008)
 
ich hab die GRAVIS garantie auh schon mehrmals in anspruch genommen - mehrmals logicboard und laufwerk getauscht bei meinem MBP und hatte mein gerät immer innerhalb von 5 tagen wieder zurück.

bei selbstverschuldeten schäden bezahlt man seinen anteil von 536€ wie bei jeder kaskoversicherung auch - damit hab ich auch kein problem (Apple bezahlt in solchen fällen gar nichts)
ausserdem muss man auch bedenken, dass GRAVIS in dem fall ja auch nur die versicherung verkauft. also im falle eines schadens tritt GRAVIS als gutachter auf. die abwicklung der schadensregulierung macht eben eine versicherung, ob und was dann übernommen wird entscheidet eben das versicherungsunternehmen.
 
Ich habe meinen Mac Mini bei Redcoon gekauft. Gestern bei Gravis dann für hundert Huhn die Dreijahresgarantie nachgekauft, das ist für mich völlig okay, da ich an dem Mac Mini sicher nicht selbst was machen würde.
Gravis ist eine Apotheke (IMHO), aber der Kurs ging für mich völlig in Ordnung.:)
 
Zum Thema Bearbeitungszeit: Ja, die Fälle, die unter die Gravis Garantie fallen werden nach Berlin geschickt, was aber in der Regel nicht mehr länger als maximal 10 Tage dauert.
 
Hi,

ich habe diesen Threat hier gerade mit großem Interesse gelesen, da ich mir für meinen iMac auch die Gravis-Garantieverlängerung beim Kauf zugelegt habe.

Eine zeitlang habe ich mich hauptsächlich in einem anderen deutschsprachigen Apple-Forum herumgetrieben und mal ehrlich, wenn man dort so einen Thread eröffnet hätte, wäre sofort das Gezeter, wie schlecht doch Gravis ist usw. losgegangen. Hier war das merkwürdigerweise nicht der Fall. Woran das liegt...keine Ahnung.

Naja, wollte ich nur mal loswerden weil es mir (positiv) aufgefallen ist.
 
Ich habe mit GRAVIS sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht hier eine Leseprobe:

https://www.macuser.de/forum/f33/sehr-lange-macbook-271277/

Unglaublich aber wahr:


Ich war einmal für meinem bestem Kumpel wegen dem MacBook in dem Berliner-Store von GRAVIS und habe ca. mehr als eine Stunde wegen "Garantiefall oder Selbstbeteiligung/Selbstverschulden" diskutieren müssen, obwohl er die Garantie/Versicherung von GRAVIS abgeschlossen hatte.

Wir mussten nach zahlreichen Diskussionen (da GRAVIS weigerte trotz GRAVIS-Garantie/Versicherung eine Reparatur als ein/e "Selbstbeteiligung/Selbstverschulden" bei uns Geld für die Reparatur zu verlangen) bei Apple anrufen, die gab uns eine Fall-Nummer (Case-ID) mit dem wir uns an CARD-Service Berlin gewandt haben, damit unabhängig untersucht wird ist ob es ein um ein Selbstverschulden handelte.

Es stellte sich heraus, dass es kein Selbstverschulden war!!!
CARD-Service Berlin hat uns dieses auch nach der Reparatur schriftlich bestätigt. Mit der Bestätigung haben wir bei GRAVIS nach einem großem Aufstand die GRAVIS-Garantie/Versicherung gekündigt und das Geld wieder zurück erhalten.

Außerdem:
Wirklich jede Person die ich kenne, die von GRAVIS mit meiner Empfehlung einen Macintosh gekauft haben, hatten immer Probleme wie z.B. SuperDrive, LCD-Display, LogicBoard usw. Ich vermute mal das GRAVIS irgendwie es hinbekommt Ware Klasse Nummer 2 zu verkaufen.

Alles was ich bei Apple oder bei Cyberport direkt gekauft habe (außer refurbished Mac's) laufen alle Top!!! Immernoch!!!

Ich empfehle dir daher ein AppleCare statt irgendeinen Hardwareschutz von GRAVIS oder so.

MfG ;)
 
Zurück
Oben Unten