YouTube endlich mit HTML5 für Videos

T

trinec

Nachdem einige ja hier extreme Probleme mit der Prozessorlast haben, ist dies gerade für viele YouTube Fans sicherlich interessant, dass YouTube nun HTML 5 für Safari und Chrome unterstützt. Die Beta für HTML 5 kann hier aktiviert werden.
Meine Prozessorlast geht jedenfalls beim Video nicht mehr über 7% hinaus. Super Sache!

Einige Einschränkungen hat es noch, so können die Werbevideos nicht angezeigt werden (was eher für uns ein Vorteil ist), aber auch die Kommentare im Video funktionieren (noch) nicht.
 
Einige Einschränkungen hat es noch, so können die Werbevideos nicht angezeigt werden (was eher für uns ein Vorteil ist)

Naja...

Additional Restrictions (we are working on these!)
Videos with ads are not supported (they will play in the Flash player)
Fullscreen is not supported
If you've opted in to other testtube experiments, you may not get the HTML5 player (Feather is supported, though)
 
Natürlich sind noch Einschränkungen vorhanden. Nutzt man YouTube normal, merkt man davon relativ wenig und die Systemlast spricht deutlich für einen raschen Umstieg auf HTML 5. Die aktuelle Features werden ja bald nachgereicht, es läuft ja aktuell erstmal als Beta...
 
ab welcher version ist denn der FF dabei ? ich dachte das kommt mit 3.7, aber die version wurde ja abgesagt :( oder ist es bei der 3.6 schon drin ? die kommt heute raus
 
Hallo Leute,

endlich keine hohe sondern eine normale Systemlast. Bin sehr zufrieden mit dem Umstieg auf HTML5. Läuft wie gewohnt mit Safari.
Danke trinec für den Hinweis

Gruss
yeeti
 
ab welcher version ist denn der FF dabei ? ich dachte das kommt mit 3.7, aber die version wurde ja abgesagt :( oder ist es bei der 3.6 schon drin ? die kommt heute raus
Firefox spielt nur Videos im freien Format Ogg Vorbis ab und kann Youtubes HTML5-Player somit aktuell nicht nutzen.
 
Hab das mal getestet, aber hat meiner Meinung nach noch zu viel Einschränkungen. 1080p geht z.B. gar nicht. Da bleib' ich lieber bei ClickToFlash.
 
Hab das mal getestet, aber hat meiner Meinung nach noch zu viel Einschränkungen. 1080p geht z.B. gar nicht. Da bleib' ich lieber bei ClickToFlash.
1080p is kein Problem, allerdings sollte man das nicht verallgemeinern, sondern bedenken, dass dies ein Beta Test von YouTube ist. Die Einschränkungen werden schon bald problemlos verfliegen, wie andere Seiten/Beispiele beweisen.
 
final ist schon draußen ( ff 3.6 ) aber es geht nicht !!
und auch beim iron steht bei mir "Your browser does not currently recognize any of the video formats available."
 
sagt mal ... :suspect:


ich hab mich bei meinem account eingeloggt, html5 und feather aktiviert, und trotzdem startet alles im flashplayer ... :suspect:


woran kann das liegen?
 
fehlanzeige, leider. was nun? ich würde mir gerne eine flash-verschnaufpause gönnen :)
 
fehlanzeige, leider. was nun? ich würde mir gerne eine flash-verschnaufpause gönnen :)


ja ich find flashfrei auch geil, aber leider ist das immer so eine sache mit ferndiagnosen :)

also...

hast du denn safari, firefox etc ?
sind plugins aktiviert ?
wenn ja welche ?
hast du deine einstellungen auf youtube noch mal überprüft ?
funktioniert es alternativ in einem anderen browser bei dir ?
 

Anhänge

  • html5.jpg
    html5.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 149
  • flash.jpg
    flash.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten