Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

naja, die ganz junge bin ich mit 52 eh nicht, aber man lernt nicht aus ;)
 

Mein Kampf, ist gewonnen :D
Hab da eben noch mal Eis krams und Ballistol rein gesprüht + Feuerzeug (Aber vorsichtig wegen Explosion ^^).
Ging nicht, und dann aus letzter Hoffnung noch mal richtig gedreht bis der Schlüssel total verbogen ist.
Und mit dem Ersatz Schlüssel ging es dann sofort. Kann mich nicht erinnern mit dem alten Schlüssel geworfen zu haben, oder so, dass er kaputt geht. Bin jedenfalls froh das er verbogen ist und nicht abgebrochen und stecken geblieben.
 
Top! :thumbsup:
Ich hab auch grade erst mein eingefrorenes Autoschloß mit nem Feuerzeug wieder aufgekriegt.:D
 
Der Kurze Frage - kurze Antwort-Thread

Super Idee !! ;)

Dann probier ich mal mein Glück, und hoffe auf KURZE Antwort und NICHT seitenlange Diskussionen:

Wer, wie, wo, was?

Wer hat schonmal eine Kiste Bier ( 20 x 0,5l Flaschen) incl. Kasten per Post, Hermes, Paketdienst, keine Ahnung innerhalb Deutschlands verschickt, und kann was zu den Kosten bzw. Verpackung sagen?

Wieviel wiegt eine volle Kiste Bier incl. Flaschen, Kasten usw ? (Dann suche ich selber nach Paketdiensten...) Hab grad weder eine Kiste noch eine Flasche Bier im Haus, kann also nicht selber nachwiegen und ausrechnen. Ich tippe auf jedenfall mal, das man mit 20kg Höchstgewicht bei DHL für 6,90 Euro nicht hinkommt, oder?

Hintergrund (um Diskussionen und Nachfragen zu vermeiden): Einen guten Freund hat es in den Süden verschlagen, genauer nach Bayern. Er sagt, dort gibt es kein Bier, sondern nur irgendwas undefinierbares Flüssiges mit Weizen, Hefe, Kristallen etc. - nein, kein Teig..

Ich würde ihm gerne zum Geburtstag in 2 Wochen 1-2 Kisten von seinem Lieblings-Kölsch zukommen lassen, habe aber leider keine Zeit, ihm die persönlich zu bringen.

Bei Ebay bietet jemand diverse Kölschsorten im Kasten mit bundesweitem Versand an, allerdings zu über 30 Euro pro Kasten (kostet im Laden 12 Euro). Geht das auch günstiger zu bewerkstelligen?

Gruß, Kris

PS: Wenn das irgendwie geht, wäre es super, wirft aber schon die nächste Frage auf: Sind Bierkästen und -flaschen bundesweit einheitlich genormt? Also kann er die auch im bayrischen Getränkemarkt anstandslos zurückgeben, oder ist das dann ein Fall für den Glascontainer / Plastikmüll ?
 
Muss Du halt RICHTIG GUT einpacken. Preise stehen hier gleich auf der Startseite www.dhl.de
 
Einen guten Freund hat es in den Süden verschlagen, genauer nach Bayern. Er sagt, dort gibt es kein Bier, sondern nur irgendwas undefinierbares Flüssiges mit Weizen, Hefe, Kristallen etc. - nein, kein Teig..

:faint:

Ich würde bei den momentanen Temperaturen keine Glasflaschen verschicken.
Würde grundsätzlich auch eher zu einem Fässchen raten...
 
und meine schlösser gehen kaputt weil ich nur die FB nutze ....

post bis 20kg kost 11,90

aber ich glaub kaum das die den kasten annehmen :D

für gewöhnlich nehmen die Leergutautomaten nur die Sorten an die in dem Laden vertrieben werden wo er steht.

Edit: Sich über weizen beschweren aber dann kölsch trinken wollen zeugt aber auch nicht grad von Geschmack, ich bin eh pilsliebhaber und mag weizen eigentlich nicht würde es dem kölsch driss aber doch vorziehen ;)
 
Das mit den Minusgraden und Glasflaschen hatte ich noch garnicht bedacht...

Kann denn mal grad jemand ne Bierflasche 0,5l (egal ob voll oder leer) auf die Küchenwaage legen? Ich bin mir echt grad nicht so sicher, ob man da mit 20kg KOMPLETTgewicht hinkommt mit Kasten etc. ... Wahrscheinlich müsste ich dann ja auch noch jede Flasche einzeln in Luftpolsterfolie einwickeln und den Kasten von außen mit Pappkarton als echtes Paket tarnen... Die werfen die Pakete ja auch gerne mal etwas unsanft durch die Gegend..

EDIT: Danke @ kos !! Ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Hab grad im Keller noch eine leere Flasche Reissdorf Kölsch gefunden :sick: , die wiegt incl. angesetztem Staub 403 Gramm - macht also dann schon 19 Kilo plus Verpackung. Das könnte ja knapp werden bei DHL..
 
Zuletzt bearbeitet:
pack das paket halt fertig und stells auf die waage, ansonsten halt eine weniger oder per hermes, dpd, gls & CO

Minusgrade machen nichts bei den paar stunden, das dauert schon was bei den popligen temperaturen bis die dinger durchgefroren sind :)
 
Na soll er doch einfach in eine leere Flasche pissen, Deckel drauf, ordentlich schütteln, wieder öffnen und dann zwei Tage stehen lassen, dann hat er doch sein Kölsch.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
pack das paket halt fertig und stells auf die waage, ansonsten halt eine weniger oder per hermes, dpd, gls & CO

Minusgrade machen nichts bei den paar stunden, das dauert schon was bei den popligen temperaturen bis die dinger durchgefroren sind :)

Hermes hab ich grad mal gecheckt: Falls die Kiste Bier nicht größer als 80cm ist (Längste + kürzeste Seite zusammen) und nicht mehr als 25 kg wiegt, müsste das für 5,90 als Onlinepaket M klappen. Soweit wäre das ja in Ordnung, falls die dann nicht wegen Nichtanwesenheit beim Nachbarn zustellen, und der vielleicht grad Durst hat..

Bei den Temperaturen hier bei uns dürfte ja wirklich nichts passieren.. Wie kalt es in Bayern ist - keine Ahnung.. Im Sommer dauert es aber auch 5-6 Stunden, dass gekaufte lauwarme Bier schnell mal im Gefrierschrank auf trinkbare Temperaturen runterzukühlen.. Und der hat -18 Grad..

Dann werd ich mal gucken, wie ich aus dem Kasten Bier äußerlich ein Paket mache.. Am besten Umzugskarton passend zurechtschneiden, oder ?

LosDosos schrieb:
Na soll er doch einfach in eine leere Flasche pissen, Deckel drauf, ordentlich schütteln und dann zwei Tage stehen lassen, dann hat er doch sein Kölsch

Ich dachte, das ist nur bei Astra, Holsten und anderen Hamburger Bieren so möglich ?! :confused: (Die Düsseldorfer "Bier"-Erzeugnisse habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Da weiß eh jeder, dass das nur "ALTes" Bier ist, dass 1:1 aus dem Rhein abgeschöpft wird (und der fließt ja bekanntlich von Köln in Richtung DUS )
 
Nein, Astra und Holsten wird aus den Resten vom Kölsch gemacht.
 
das holsten ist doch ganz süffig :) Wobei ich ja bitburger fan bin ;)
 
Jau, Bitburger, auch Veltins, oder natürlich für herbe Nordsprotten das gute Jever.

Das König Ludwig Weizen ist aber auch unschlagbar, gibts hier oben leider nur selten.
 
attachment.php

Das Bild habe ich vor 3 Jahren in Schweden gemacht. Was die Schweden wohl jetzt über deutsche denken :rolleyes:
 

Anhänge

  • 45.jpg
    45.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 445
nichts gutes :D Aber ob das am Bier liegt ? ;)
 
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten