Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*abonier* :)

überlege mir auch in mein (kinder)zimmer was reinzu"bauen".

macht ihr nur schön weiter, ich halte mich bedekt und klaue... ähh nutze eure Ideen :p

danke^^
 
hat evtl. jemand den "Samsung UE32B6000" bzw. erfahrungen damit?

der soll ja ziemlich gut sein, vorallem weger dem enormen Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und LED Hintergrundbeleuchtung.
außerdem is das Design extrem geil (und er ist blos 2,9cm dick :D)

oder sind 32" zu Klein für heutige Verhältnisse?
(das zimmer in dem er stehen soll hat blos etwa 14-15m^2....)

grüßle benni
 
Wenn jmd hier ein Wharfedale-Set aus 9.3 , 9CM und 9.DFS in Kirsche braucht,

dann Hier Drücken
 
So, nochmal zum Pio AVR:

+ Anzeige der Digitalcodierung im Display sehr eindeutig
- GUI/OSD eher anspruchslos und wenige Optionen
- 1080p Skalierung nur für analoge Bildquellen, HDMI wird nur durchgeschleift
- Einmessmikrofon misst nur einen Sitzplatz (Onkyo bis zu 7)

Hmm, so recht glücklich werde ich damit irgendwie nicht :(
Hätte ich doch den Onkyo behalten sollen?
FCUK!
 
So, denke ich bestelle mir noch den Marantz 7002 dazu, zum testen.
 
hat evtl. jemand den "Samsung UE32B6000" bzw. erfahrungen damit?

oder sind 32" zu Klein für heutige Verhältnisse?
(das zimmer in dem er stehen soll hat blos etwa 14-15m^2....)i

Die ganzen UE__B6000 bzw. 7000er Geräte haben hervorragende Qualitäten; leider ein bisschen einen Taschenlampeneffekt in den Ecken, bei manchen stärker, bei manchen schwächer ausgeprägt; ist aber für mich kein Kriterium.

Also die m² Anzahl des Raumes ist kein Kriterium, lediglich der Abstand. Für 2,5 bis 3,5m Abstand wird normalerweise so 40-46" genommen; kommt natürlich auch auf die Sehstärke und Gewohnheiten an ;-) 32" ist eher was für sehr kurzen Abstand.
 
Das PDF hier fand ich recht hilfreich, als ich mich bei meinem LCD mit der Bilddiagonale bschäftigen mußte.
 
So, nochmal zum Pio AVR:

+ Anzeige der Digitalcodierung im Display sehr eindeutig
- GUI/OSD eher anspruchslos und wenige Optionen
- 1080p Skalierung nur für analoge Bildquellen, HDMI wird nur durchgeschleift
- Einmessmikrofon misst nur einen Sitzplatz (Onkyo bis zu 7)

Weiß man sowas nicht vorher?
Welchen Pio hattest du geordert?
 
Weiß man sowas nicht vorher?
Nein, leider nicht, denn auf der HP von Pioneer steht: "Eingänge: 5 x HDMI (Skalierungsfunktion auf 1080p)". Das klingt für mich als ob die alle auf 1080p skaliert werden könnten!

Bzgl. einmessen habe ich immer nur über das System gelesen und wie toll das sei - nirgends steht wie viele Standorte es gibt.

Den Receiver gibt es ja erst wenige Wochen im Handel und nicht sehr viele haben das Gerät bereits... Bin sozusagen "Betatester".. :(

Welchen Pio hattest du geordert?
VSX-LX52
 
Irgendwie stehe ich Pioneer durchwachsen gegenüber. Immer mehr habe ich das Gefühl, das sind nur optische Blender...wenn die nur nicht so schick wären.
Ich glaube, mein nächster Receiver wird wieder ein Onkyo.
 
Kann mir mal jemand ein Bild von dem Pio posten? Wenn hier so von dessen Optik geschwärmt wird (was für mich übrigens eins der letzten Kaufkriterien wäre ;) ), will ich doch mal 'nen Blick drauf werfen :jaja:
 
Aaah THX!

Zugegeben - ein schönes Gerät! Aber feuchte Augen beschert der mir jetzt auch nicht unbedingt! Zumindest nichts, daß ich deshalb blind für alle Alternativen werde ;)

Aber sofort positiv ins Auge gefallen: 4 HDMI-Eingänge :p

Aber wenn ich das richtig sehe auch ohne Phono-Eingang, oder? Damit würden die 8er Onkyos bei mir immer noch vorne liegen ;)
 
auch ein RX-V3900 ist nicht häßlich ;-)

klick mich :)

und der rücken kann auch entzücken mit anschlüssen ohne ende.
 
Yamaha mag meine LS aber nicht, zu hellhörig.
 
Die meisten Yamaha Receiver sind nicht häßlich ...

... aber die neue Displayfarbe gefällt mir ganz und gar nicht.


MfG.

ach das ist mir nicht so wichtig, aber eine regelbare display farbe wie in einigen autoradios wäre eine nettes feature!
 
Na ich hab ein "Glück"...:rolleyes:
Jetzt hat sich an dem 2 Tage alten AVR der "BD"-HDMI Port verabschiedet.
Super....geht also auf jeden Fall zurück. :(

Nichtsdestotrotz hab ich das neue HiFi Regal mal zu 90% aufgebaut und eingerichtet. Aber erst wenn der endgültige AVR steht werden alle Kabel versteckt. Momentan sieht man noch die LS-Kabel...

HiFi-Schrank zu:
attachment.php


Gerät im Schrank verstaut; unterhalb des AVR habe ich eine IR-Verlängerung installiert, so dass die im Schrank befindlichen Geräte auch gesteuert werden können wenn die Tür zu ist:
attachment.php


Kabel hinter dem Schrank:
attachment.php


Rear, links:
attachment.php


Rear, rechts:
attachment.php
 

Anhänge

  • 27082009017.jpg
    27082009017.jpg
    77 KB · Aufrufe: 219
  • 28082009019.jpg
    28082009019.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 223
  • 28082009020.jpg
    28082009020.jpg
    71 KB · Aufrufe: 222
  • 28082009021.jpg
    28082009021.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 214
  • 28082009022.jpg
    28082009022.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 215
Du machst mich neidisch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten