geschützte dateien löschen!?

O

olbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
...zu hülf...:eek: :confused:

ich hab in meinem papierkorb ein altes system backup, darunter auch irgendwelche scheinbar geschützte dateien...wenn ich also den papierkorb löschen will, geht das nicht...ich kann aber die geschützten dateien auf teufel komm raus nicht finden, womit mir das backup im papierkorb ca. 40gb unrechtmässig entwendet :mad: :cool: ...

...gibt es irgend ein tool, womit sich das backup löschen lässt...oder besser geasagt der papierkorb leeren, no matter what...??

gracias!!
 
nimm mal das "papierkorb sicher entleeren", dem ist egal, ob was geschützt ist...
 
...geht eben auch nicht...selbe meldung...!
 
Such mal nach dem Programm TrashIt.

Das löscht alles im Papierkorb.

EDIT: Hier der Link
 
Such mal in der Suche. ;) Hab' hier letzt auch wieder die Lösung gesucht - und gefunden.
 
Alt-Taste drücken und halten und dann Papierkorb leeren...
Probier's mal.
 
Das geht nur bei OS 7 - 9, oder?

Also meine Lösung geht im Terminal:

Hier eintippen: sudo rm -rf

Dann den zu löschenden Ordner aus dem Papierkorb ins Terminal ziehen. Aber Vorsicht. Mit sudo rm -rf kann man sich das ganze System löschen. Also genau hingucken.
 
...trash it hat seinen dienst getan...vielen dank auch...!!
 
Das geht nur bei OS 7 - 9, oder?

Also meine Lösung geht im Terminal:

Hier eintippen: sudo rm -rf

Dann den zu löschenden Ordner aus dem Papierkorb ins Terminal ziehen. Aber Vorsicht. Mit sudo rm -rf kann man sich das ganze System löschen. Also genau hingucken.

Hey SUPER!! Danke sehr! Hatte ein echt anheftendes Problem mit Dateien die "angeblich" schreibgeschützt waren, die ich aber nicht löschen konnte! Man kann auch einzelne dateien ins Fenster ziehen (die nicht im Papierkorb liegen, weil man sie z.b. gar nicht dahinbekommt! :D) und sie werden gelöscht! Nur mehrere Dateien auf einmal scheint nicht zu funktionieren! Aber da es bei mir zum Glück nur 4 Dateien waren... puuuh... bin ich froh die endlich loszusein! :D
Thx nochmal! Grüsse Jessi
 
Zurück
Oben Unten