iPad Mini ; Wie schützt/ transportiert ihr es?

Die habe ich hier und sie sitzt sehr fest am iPad mini. Das einzig störende ist, man kann es nicht aufrecht hinstellen, ohne Angst haben zu müssen, dass das iPad dabei nach hinten umkippt. Leider hat es nicht wie das original SmartCover einen etwas stärkeren Magneten, der das Cover, wenn man es zum Dreieck faltet, auch in dieser Position hält. Das will sich immer wieder aufwickeln. Der Magnet ist wohl nur für das entsperren des Displays gedacht, was aber gut funktioniert.

Also in der flachen Position hält es, wackelt leicht, aber für den Preis okay. Wie gesagt, nur in der hohen Position ist es nicht wirklich gut. Man kann es sich zwar so zurecht biegen, wie man es braucht, aber wirklich sicher, das geht anders.

Vom Gewicht ist es Super, hab jetzt keine Küchenwaage, aber es ist immer noch gefühlt leichter, als das große iPad. Es ist auch nur minimal dicker, und man merkt es kaum. Das iPad mini ist durch das Cover rundum geschützt, alle Ecken sitzen stabil, nichts wackelt. Die bedienelemente sind ebenfalls sehr gut erreichbar.

Ich würde dem Teil eine 7 von 10 möglichen Punkten geben.

Also ich hatte mir das ja auch bestellt (und darüber ein paar Seiten vorher berichtet). Schicke es aber wieder zurück, da ich es sinnlos finde, wenn ich das Gerät nicht aufstellen kann, da kein (starker) Magnet im Cover verbaut ist.
 
Hinstellen geht schon, man muss nur vorher darauf achten, dieses Dreieck richtig zu falten. Ich mein, für nicht mal 15€ kann man nicht das Highend Produkt erwarten und das war mir auch vorher schon klar. Daher behalte ich es, bis Apple eine überarbeitete Version vom Smart Cover rausbringt. Für das große iPad ist das perfekt, keine Ahnung warum sie beim kleinen Cover so einen Mist gebaut haben.
 
Ich glaube kaum das Apple ein neue Version vom Smartcover rausbringt, höchstens mit einem neuen iPad mini, was wohl aber 8-12 Monaten dauern dürfte...

Soo schlecht ist das Apple Smartcover nun auch nicht, es macht das was es soll...
 
Das was ich testen durfte, hat das Display leider nicht geschützt, da es nicht direkt auf dem Display lag, sondern wie ein Zelt ab stand. Für 39,-€ kann man schon etwas mehr erwarten.
 
hattest du vielleicht ein defektes ? Frage mich wie das Cover über den Display abstehen kann... Bilder?
 
Sah genau so aus, wie in dem Video von mac-tv.
 
Habe mir gerade noch ne Umhängetasche vom Jack bestellt
Mein Bruder hat diese Tasche auch und ist sehr zufrieden damit.
Nur fürs iPad wäre sie zu groß ... aber wenn noch Smartphone / Foto / Geldbeutel / & Co reinkommen, dann passt das schon.
 
Hallo,

habe heute meine Hülle von Mobiletto bekommen und schicke sie gleich wieder zurück.Finde diese Hülle sowas von billig.
Verpackt ist sie in so einer billigen China Plastikfolie. Keine Verpackung oder so wie man es von den "besseren" Firmen gewohnt ist.
Das "Leder" geht ja noch aber die Innenseite sieht aus wie weiche Pappe und riecht unangenehm. Das Plastik ist auch sehr billig.
Wie einer zuvor schon geschrieben hat, sitzt die Hülle sehr fest am iPad.
Das iPad damit hinstellen ist finde ich zu gefährlich, da es sehr wackelig ist und man Angst haben muss, dass es umfällt.
Wenn man den Displayschutz nach hinten umklappt, ragt er rechts vom Gehäuse ab und schließt nicht wie das SmartCover mit der Gehäusekante ab. Dadurch ist es unangenehmer zu halten.

https://www.dropbox.com/sh/4vgl6x47o656q6j/0jsBa6AlkH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Ich habe die iPad mini-Hülle von Wolfsrudel (gibt es bei Arktis). Die ist gut gelungen, hat aber den einzigen Nachteil dass das Mini mit Smart Cover nicht hineinpasst (obwohl damit geworben wird). Aber naja, dann muss das Smart Cover eben draussen bleiben...
 
Das was ich testen durfte, hat das Display leider nicht geschützt, da es nicht direkt auf dem Display lag, sondern wie ein Zelt ab stand. Für 39,-€ kann man schon etwas mehr erwarten.

Hallo Ronnie,
Das muss dann aber wohl ein fehlerhaftes SmartCover sein. Ich hatte auch das Video von MacTV auch gesehen, kann die dort gezeigten Macken so aber bei mir nicht bestätigen. Das Cover liegt komplett auf dem Display an, beim Schreiben wackelt da nichts und der Hochkant-Modus funktioniert auch ohne Probleme, kann damit sogar problemlos diese Zeilen tippen, dann wackelt es im Hochkant-Modus zwar ein bisschen aber das ist auch schon alles.
Man sollte sich das Cover im Store einfach mal am Mini vorführen lassen und sich dann selbst ein Urteil bilden. Zugegeben, 10 € weniger wären angemessener für das Produkt, aber es macht, was es soll.
Grüße
Michael
 
@xray77

Ich hab es an einem iPad mini ausprobiert und das hat gar nicht gepasst, sonst hätte ich es mitgenommen. Gefallen tun sie mir schon, aber wenn es das Display nicht schützt und wackelt wie ein Kuhschwanz, dann ist es für mich sinnlos.
 
..hast Du denn auch noch ein anderes Cover ausprobiert? Komisch, bei mir passt es jedenfalls besser.
Grüße
 
Naja, ich hab ein paar Videos im Netz gesehen und eins auspacken lassen und ans iPad gepackt, da hab ich nicht gedacht, dass es "nur" an dem einen liegt. Ich wollte auch nicht den netten Angestellten bitten, alle SmartCover auseinander zu reissen, das sieht dann doch ein bisserl doof aus, wenn ich letzten endes doch keines nehme, meinst nicht ;)? Wenn eins gepasst hätte, dann wäre es ja meins gewesen, bzw. ich hätte es gekauft. Mal schauen, evtl. fahr ich die Tage da noch mal vorbei.
 
.nein, da hast Du natürlich Recht! Da kann ich wohl froh sein, das ich gleich ein vernünftiges Cover erwischt habe. Aber vielleicht ist es ja doch noch einen Versuch wert.. :)
Grüsse
 
Hab gerade ein smartcover fürs Mini nachträglich zu Geburtstag geschenkt bekommen. Es macht einen ganz vernünftigen Eindruck, ich werde es die nächsten Tage ausführlich testen und meine Erfahrungen hier beschreiben. Wertig fühlt es sich an, 40 Euro hätte ich trotzdem nich bezahlt :)
 
Welche Farbe? Ist es für das schwarze Mini?
 
Ja fürs schwarze. Das Cover ist dunkelgrau. Sieht schon Schick aus und trägt kaum auf
 
Würde mich auch interessieren, wie es bei Deinem iPad mini sitzt. Eventuell bekommt es am Black Friday noch eine Chance.
 
Also ich habe keinen Vergleich zum großen, aber der erste Eindruck ist positiv. Mehr folgt in den nàvhste Stunden und Tagen :)
 
Ich habe das dunkelgraue Smart Cover und es passt wie angegossen.
 
Zurück
Oben Unten